Die Suche ergab 23 Treffer

von Pythoraner123
Sonntag 4. August 2013, 14:44
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Kleines Problem :(
Antworten: 7
Zugriffe: 1367

Re: Kleines Problem :(

Danke für die schnelle Antwort. Es klappt.
von Pythoraner123
Sonntag 4. August 2013, 14:37
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Kleines Problem :(
Antworten: 7
Zugriffe: 1367

Re: Kleines Problem :(

Habe den Code jetzt mit anderen Wörtern eingebaut, bekomme aber folgende Fehlermeldung: Traceback (most recent call last): File "<pyshell#0>", line 1, in <module> x.Diplomatie() File "C:\Python33\Programme\Weltensimulation_BETA_UNFINISHED.py..py", line 55, in Diplomatie choices =...
von Pythoraner123
Samstag 3. August 2013, 18:31
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Kleines Problem :(
Antworten: 7
Zugriffe: 1367

Re: Kleines Problem :(

Danke BlackJack,
so hätte ich es mir vorgestellt.
Könntest du mir ein kleines Beispiel schreiben.
Ich bin in der Theorie, speziell Vokabeln nicht der beste; deshalb wäre ein kleines Beispiel helfend.
Danke für die schnellen Antworten und schon mal danke für ein kleines Beispiel.
Viele Grüße
Pythoraner
von Pythoraner123
Samstag 3. August 2013, 17:53
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Kleines Problem :(
Antworten: 7
Zugriffe: 1367

Kleines Problem :(

Hallo Forum-Mitglieder, ich habe in meinem Programm ein Problem, dass ich kurz zeige: Deutschland=Land("Deutschland") Russland=Land("Russland") Länder=[x.name, y.name] def Beispiel(): wahl=easygui.choicebox("Welches Land?", choices=Länder) Schaffe ich es jetzt, ohne x.n...
von Pythoraner123
Mittwoch 13. Februar 2013, 16:16
Forum: Showcase
Thema: Rollenspiel
Antworten: 19
Zugriffe: 7178

Re: Rollenspiel

Hallo nochmal,
hab das Programm nochmal verbessert(Waffen, Shop, kleines Kampfupdate).
Freue mich auf Lob, Kritik usw.
Gruß Pythoraner
von Pythoraner123
Dienstag 29. Januar 2013, 13:35
Forum: Showcase
Thema: Rollenspiel
Antworten: 19
Zugriffe: 7178

Re: Rollenspiel

Wenn das oben jetzt richtig ist, dann habe ich es verstanden.
Danke für die Hilfe
von Pythoraner123
Dienstag 29. Januar 2013, 10:44
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Mehrere Quest
Antworten: 5
Zugriffe: 805

Re: Mehrere Quest

Wenn ich das Programm dann aber neu starte fangen die Quest wieder von vorne an, aber ich möchte ja dass man jede Quest nur einmal spielt.
Deswegen kann man dann die Liste abspeichern und sie beim nächsten Programmstart wieder verwenden ohne dass man eine Quest wiederholt.
Gruß Pythoraner
von Pythoraner123
Dienstag 29. Januar 2013, 10:39
Forum: Ideen
Thema: Python-Novize sucht ein Projekt
Antworten: 17
Zugriffe: 22670

Re: Python-Novize sucht ein Projekt

Hallo, bin auch erst 13 Jahre alt. Ich bin jetzt dabei ein kleines Rollenspiel zu programmieren. Nur mit Text erstmal aber ich schau mal ob ich das auch noch unter pygame zum laufen bekomme. Als Aufgabe könntest du auch ein Rollenspiel programmieren, weil ich finde, dass dies garnicht so schwer ist....
von Pythoraner123
Dienstag 29. Januar 2013, 10:32
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Mehrere Quest
Antworten: 5
Zugriffe: 805

Re: Mehrere Quest

Ich habe es jetzt so gelöst

Code: Alles auswählen

x=random.choice(quest_liste)
x.quest_durchführen()
quest_liste.remove(x)
von Pythoraner123
Dienstag 29. Januar 2013, 10:25
Forum: Showcase
Thema: Rollenspiel
Antworten: 19
Zugriffe: 7178

Re: Rollenspiel

@Black Jack
Ich hab ja auf den Vorschlag von /me geantwortet, der mir das so vorgeschlagen hat.
Im Code ganz oben funktioniert ja alles. Nur die Antwort von /me hat den Traceback verursacht.
Deswegen habe ich ihn darauf angesprochen.
Oben im Code konnte ich das Problem ja lösen.
von Pythoraner123
Dienstag 29. Januar 2013, 09:27
Forum: Showcase
Thema: Rollenspiel
Antworten: 19
Zugriffe: 7178

Re: Rollenspiel

Da kommt bei mir trotzdem eine Fehlermeldung: Syntax Error non-default argument follows default argument Außerdem ist im Quelltext class Schwertkämpfer(Charakter): def __init__(self, name, leben=11, angriffskraft): Charakter.__init__(self, charaktername=name, leben=leben, angriffskraft=angriffskraft...
von Pythoraner123
Dienstag 29. Januar 2013, 08:00
Forum: Showcase
Thema: Rollenspiel
Antworten: 19
Zugriffe: 7178

Re: Rollenspiel

@Black Jack weiß ich auch nicht, aber wenn ich das Attributt weglasse und es so schreibe: class Schwertkämpfer(Charakter): def __init__(self): Charakter.__init__(self, charaktername) self.leben+=1 class Ork(Charakter): def __init__(self): Charakter.__init__(self, charaktername) self.angriffskraft+=1...
von Pythoraner123
Montag 28. Januar 2013, 20:24
Forum: Showcase
Thema: Rollenspiel
Antworten: 19
Zugriffe: 7178

Re: Rollenspiel

War nicht die Lösung die /me gemeint hat. Das Argument `leben` von der `__init__()`-Methode wird doch hier überhaupt nicht verwendet. Ob da nun 10, oder -42, oder 'Gugelhupf' als Default steht oder ob der Aufrufer irgendetwas übergibt, macht doch genau gar keinen Unterschied. Meinst du das man sich...
von Pythoraner123
Montag 28. Januar 2013, 17:35
Forum: Showcase
Thema: Rollenspiel
Antworten: 19
Zugriffe: 7178

Re: Rollenspiel

Danke für den Tipp /me.
Habs oben verbessert.
gruß pythoraner
von Pythoraner123
Montag 28. Januar 2013, 16:13
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Mehrere Quest
Antworten: 5
Zugriffe: 805

Mehrere Quest

Hallo nochmals, in meinem Rollenspiel http://www.python-forum.de/viewtopic.php?f=9&t=30862 möchte ich dass wenn die erste quest abgeschlossen ist, dass man sie nicht wiederholt, sondern dei zweite beginnt. Ich kam jetzt nur auf diese Lösung: quest1_id=True if quest1_id: quest1.quest_durchführen(...
von Pythoraner123
Montag 28. Januar 2013, 15:00
Forum: Showcase
Thema: Rollenspiel
Antworten: 19
Zugriffe: 7178

Rollenspiel

#Rollenspiel import random import pickle import time import easygui #Charakter class Charakter: #Standard des Charakters def __init__(self, charaktername, leben=10, erforderliche_xp=100, gold=300): self.name=charaktername self.leben=leben self.level=1 self.erfahrung=0 self.erforderliche_xp=erforder...
von Pythoraner123
Montag 28. Januar 2013, 14:26
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Speichern einer Klasse
Antworten: 17
Zugriffe: 2825

Re: Speichern einer Klasse

So es klappt jetzt...
Danke für die Hilfe.
von Pythoraner123
Montag 28. Januar 2013, 13:43
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Speichern einer Klasse
Antworten: 17
Zugriffe: 2825

Re: Speichern einer Klasse

Ne das Problem trat beim laden auf Für das Speichern hab ich eine Funktion verwendet def speichern(charakter): datei=open("gespeicherte_charakterdaten.pkl", "w") charakakter_daten_liste=[charakter.name, charakter.leben, charakter.angriffskraft, charakter.level, charakter.erfahrun...
von Pythoraner123
Montag 28. Januar 2013, 13:20
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Speichern einer Klasse
Antworten: 17
Zugriffe: 2825

Speichern einer Klasse

Hallo, ich bin dabei ein rollenspiel zu programmieren. Nun will ich die ganzen Dateien (level, name usw) mit dem modul pickle abspeichern. Dies funktioniert nicht und ich bekomme folgende Fehlermeldung Traceback (most recent call last): File "C:\Python32\Programme\Rollenspiel.py", line 163...
von Pythoraner123
Sonntag 6. Januar 2013, 20:34
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Mehrere Charakter erstellen
Antworten: 5
Zugriffe: 1739

Re: Mehrere Charakter erstellen

Entschuldigung erstmal wegen dem "=" statt dem "==" beim Vergleich. Flüchtigkeitsfehler. #Rollenspiel import random #Charakter class Charakter: #Standard des Charakters def __init__(self, charaktername, level=1, erfahrung=0, erforderliche_xp=100, gold=500, heiltränke=1, heiltrank...