Die Suche ergab 5 Treffer

von Jimm
Mittwoch 27. September 2006, 10:36
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Frage zu parameter übergabe bei "in range()
Antworten: 3
Zugriffe: 966

Frage zu parameter übergabe bei "in range()

hi. bin neulingin python und grade auf ein stück code gestoßen, dass sich mir nicht erschließt bzw. in meinem python buch for dumies nicht steht, hoffe hier auf hilfe: for i in range (4,1,-1) was sagt die -1 aus. das ich bei 4 beginne und dann in jedem durchlauf -1 subtrahiere bis ich 1 als abbruchw...
von Jimm
Dienstag 23. Mai 2006, 17:45
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Module in Python =>Such- Bäume speziell Tries
Antworten: 2
Zugriffe: 700

Module in Python =>Such- Bäume speziell Tries

hallo, folgende frage: # gibt es in python einen modul für Trie, das man importieren und auf das man zurückgreifen kann? ich brauche funktionen wie zb. sort() oder serach(key) . vielen dank. gruss Jimm Tries; In der Informatik ist ein Trie (abgeleitet aus dem engl. reTrieval) eine Datenstruktur, gen...
von Jimm
Montag 30. Januar 2006, 15:01
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Welche der ausdrücke ist falsch bzw. unzulässig??
Antworten: 6
Zugriffe: 2654

@ heiko. vielen dank für die hilfe. ich habe jetzt eine idee woran es liegt. bzw. wie ich weiter mache. es war nicht wie ich gedacht habe irgendwelche dreher oder fehlende parameter in den zeilen, sondern gewissermaßen die logik bzw. die ausführung auf den stack. werde mich gleich mal ranmachen und ...
von Jimm
Montag 30. Januar 2006, 14:27
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Welche der ausdrücke ist falsch bzw. unzulässig??
Antworten: 6
Zugriffe: 2654

@ heiko:

es ist die vrs. für eine aufgabe, die ich lösen muss. die klammersetzung habe ich überprüft genauso, wie "struktur". ich komme nur nicht dahinter was falsch ist. habe auch schon im aspn cookbook nachgeschlagen, aber ich finde keinen anhaltspunkt.
von Jimm
Montag 30. Januar 2006, 12:41
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Welche der ausdrücke ist falsch bzw. unzulässig??
Antworten: 6
Zugriffe: 2654

Welche der ausdrücke ist falsch bzw. unzulässig??

Hallo, bin ein neuling in python und brauche für die lösung eines problems eure hilfe. Welche der folgenden Ausdrücke sind syntaktisch zulässig für den Abstrakten Datentyp Stack? Welchen Wert haben die korrekten Ausdrücke? meinem python buch nach sind die ausdrücke zumindest korrekt konstruiert, all...