Die Suche ergab 6 Treffer

von ShuzZzle
Donnerstag 20. Juni 2013, 22:28
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Python Laden eines verschlüsselten Moduls
Antworten: 1
Zugriffe: 497

Python Laden eines verschlüsselten Moduls

Folgendes hab ich mir ausgedacht. Ich möchte ein Textdatei lesen --> Dann entschlüsseln (auch noch kein Problem) --> Dann Dachte ich mir ein Schreib die Datei als cStringIO in den memory sodass das ganze nur temporär ist und man nur schwer an die "Source" kommt. Aber die Frage ist wie kann...
von ShuzZzle
Sonntag 19. Mai 2013, 01:11
Forum: Netzwerkprogrammierung
Thema: [IRC-Server]Mehr oder Weniger :D
Antworten: 6
Zugriffe: 1815

Re: [IRC-Server]Mehr oder Weniger :D

Danke Schonmal dafür. Nur wie schaff ich das z.B. sowas def FetchData(): while True: readable, writeable, exceptional = select.select([sock],[],[], 1) if readable: data = sock.recv(4096) nickname = data.split("#")[0] message = data.split("#")[1] print "[%s] %s" % (nickn...
von ShuzZzle
Sonntag 19. Mai 2013, 00:18
Forum: Netzwerkprogrammierung
Thema: Netzwerkverbindung vom PC zum Raspbarry.
Antworten: 6
Zugriffe: 1598

Re: Netzwerkverbindung vom PC zum Raspbarry.

Liegt denk ich mal an deiner Python-Version. Ich empfehle da IDLE geht auch mit 2.7.5 kannst du dir auf der offiziellen Seite herunterladen.
von ShuzZzle
Sonntag 19. Mai 2013, 00:13
Forum: Netzwerkprogrammierung
Thema: [IRC-Server]Mehr oder Weniger :D
Antworten: 6
Zugriffe: 1815

[IRC-Server]Mehr oder Weniger :D

Ich wollte folgende Idee umsetzen. Client a --> Verbindung zum server --> Server schickt nachricht an Client A Client B C D etc. Also so wie ein IRC-Chat system. Dafür hab ich die Module Socket und Select benutzt. Geschrieben in 2.7.5 Hier mein Code für den Client: import socket import select ip = &...
von ShuzZzle
Mittwoch 21. November 2012, 08:12
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Python Prozess Auslesen
Antworten: 4
Zugriffe: 1387

Re: Python Prozess Auslesen

wo steht was zum starten?! wenn ich was starten möchte nehme ich doch

Code: Alles auswählen

os.open() oder os.startfile()
ich wollte lediglich meine task auslesen & wenn der task notepad++.exe grfuden wurde print hallo ausgeben
von ShuzZzle
Dienstag 20. November 2012, 22:00
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Python Prozess Auslesen
Antworten: 4
Zugriffe: 1387

Python Prozess Auslesen

Also ich wollte meine tasklists prozesse auslesen was ja nicht schwer ist das hab ich mit : import os t = os.popen('tasklist').read() gelöst. Nur wollte ich auch nach bestimmten Prozessen suchen. Folgendes habe ich gemacht test = ['notepad++.exe', 'example.exe'] if t.find(test[0]): print("hallo...