Die Suche ergab 17 Treffer

von michael.herrmann
Mittwoch 7. November 2018, 08:03
Forum: Qt/KDE
Thema: Download von "QT Designer" ... find den nicht :(
Antworten: 5
Zugriffe: 3331

Re: Download von "QT Designer" ... find den nicht :(

Hatte dasselbe Problem, besonders weil Qt Designer mittlerweile nicht mehr im aktuellen PyQt-SDK enthalten ist. Um das Problem zu lösen, habe ich kleine (40MB) Standalone Installer für Qt Designer gebaut: https://build-system.fman.io/qt-designer-download. Vielleicht helfen sie euch auch :-)
von michael.herrmann
Donnerstag 1. November 2018, 15:12
Forum: Qt/KDE
Thema: Installtion von PyQt5 auf Python 3.6
Antworten: 9
Zugriffe: 10777

Re: Installtion von PyQt5 auf Python 3.6

Hallo! Ich hatte auch das Problem, dass die Installation von Qt Designer erstaunlich mühsam war. Ich habe es jetzt (zumindest für mich) gelöst, indem ich Standalone Installer für Windows und Mac veröffentlicht habe. Sie sind weniger als 40MB groß und erfordern kein Python. Ihr findet sie hier: Qt De...
von michael.herrmann
Dienstag 24. Dezember 2013, 10:54
Forum: Showcase
Thema: Helium: Einfache Webautomatisierung
Antworten: 4
Zugriffe: 2108

Re: Helium: Einfache Webautomatisierung

Hallo und danke für deine Antwort. Du hast natürlich recht bezüglich den Sternchen-Importen. Leider kann ich meinen Beitrag oben nicht mehr editieren, oder ich finde nur den Button dafür nicht(?) Bezüglich Ändern der Beschriftung: Klar, das Problem besteht. Aber es besteht doch genauso bei XPaths od...
von michael.herrmann
Montag 16. Dezember 2013, 11:45
Forum: Showcase
Thema: Helium: Einfache Webautomatisierung
Antworten: 4
Zugriffe: 2108

Helium: Einfache Webautomatisierung

Hallo! Ich arbeite an einem Startup mit dem Namen BugFree Software. Wir launchen heute unser zweites Produkt und ich würde es euch gerne kurz vorstellen. Helium ist eine Library für einfache Webautomatisierung. Mit Helium kann man mit einfachen Befehlen einen Browser starten, Webseiten besuchen, auf...
von michael.herrmann
Donnerstag 29. November 2012, 15:34
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: 10sec Umfrage - Bitte um kurze Antwort!
Antworten: 28
Zugriffe: 3480

Re: 10sec Umfrage - Bitte um kurze Antwort!

Hi nochmal,

wir haben uns jetzt für eine Version mit

Code: Alles auswählen

write
statt

Code: Alles auswählen

enter
entschieden: http://www.getautoma.com/blog/New-versi ... proved-API

Nochmals vielen Dank für eure Hilfe!

LG
von michael.herrmann
Donnerstag 22. November 2012, 19:36
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: 10sec Umfrage - Bitte um kurze Antwort!
Antworten: 28
Zugriffe: 3480

Re: 10sec Umfrage - Bitte um kurze Antwort!

Hi nochmal, wir sind uns jetzt ziemlich sicher, dass wir unsere ursprüngliche Funktion `type` in zwei Funktionen, 'press' und 'enter' aufsplitten wollen. 'press' soll ausschließlich zum Drücken von Tastenkombinationen verwendet werden: press(ENTER) press(CTRL + 'a') eventuell auch, um mehrere Tasten...
von michael.herrmann
Mittwoch 21. November 2012, 18:12
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: 10sec Umfrage - Bitte um kurze Antwort!
Antworten: 28
Zugriffe: 3480

Re: 10sec Umfrage - Bitte um kurze Antwort!

Grüß' euch nochmal, @Sr4l: Im Moment sind 'enter' und 'type' Synonyme, was leider schon zu einigen Verwirrungen geführt hat. Das ist mit ein Grund, warum wir die Namen verbessern wollen. Danke für deine Vorschläge. Dass man type() nicht überschreiben sollte wie JonasR und jerch meinen scheint eine v...
von michael.herrmann
Dienstag 20. November 2012, 17:19
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: 10sec Umfrage - Bitte um kurze Antwort!
Antworten: 28
Zugriffe: 3480

Re: 10sec Umfrage - Bitte um kurze Antwort!

OK ;-) Danke :-)
von michael.herrmann
Dienstag 20. November 2012, 15:22
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: 10sec Umfrage - Bitte um kurze Antwort!
Antworten: 28
Zugriffe: 3480

Re: 10sec Umfrage - Bitte um kurze Antwort!

@BlackJack: Hi, ja, ich weiß schon, wofür 'type' normalerweise gut und nützlich ist. Was mich interessieren würde ist welcher Befehlsname im Kontext von GUI-Automatisierung für euch am logischsten wäre. Wenn ich so direkt fragen darf: Hast du zB eine Präferenz?
von michael.herrmann
Dienstag 20. November 2012, 14:19
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: 10sec Umfrage - Bitte um kurze Antwort!
Antworten: 28
Zugriffe: 3480

Re: 10sec Umfrage - Bitte um kurze Antwort!

Hm, das mit "press" ist ein guter Punkt...

Wie kritisch seht ihr denn als erfahrenere Python-Programmierer die Überladung von "type"? Stellt es euch da die Haare auf, weil ihr eine sehr andere Bedeutung gewöhnt seid, oder kann man sich da sowieso schnell darauf einstellen?
von michael.herrmann
Dienstag 20. November 2012, 14:12
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: 10sec Umfrage - Bitte um kurze Antwort!
Antworten: 28
Zugriffe: 3480

Re: 10sec Umfrage - Bitte um kurze Antwort!

Sehe ich auch so ;-) Aber vielleicht sieht das ja auch wer anders(?)
von michael.herrmann
Dienstag 20. November 2012, 13:59
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: 10sec Umfrage - Bitte um kurze Antwort!
Antworten: 28
Zugriffe: 3480

Re: 10sec Umfrage - Bitte um kurze Antwort!

@sparrow: Verstehe, danke für die Antwort. Was jemand anders grade noch vorgeschlagen hat: send_keys. Was hältst du davon? Würdest du es type_keys vorziehen? Es ist angeblich in andern Tools weiter verbreitet.

Was denken denn die Anderen darüber?

Danke für eure Hilfe!!
von michael.herrmann
Dienstag 20. November 2012, 13:42
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: 10sec Umfrage - Bitte um kurze Antwort!
Antworten: 28
Zugriffe: 3480

Re: 10sec Umfrage - Bitte um kurze Antwort!

michael.herrmann hat geschrieben:Hm, anscheinend hat unser Provider immer noch Probleme mit dem Server - die Seite lädt, ist aber ziemlich langsam. Sorry :-(
Scheint jetzt wieder zu gehen :-)
von michael.herrmann
Dienstag 20. November 2012, 13:35
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: 10sec Umfrage - Bitte um kurze Antwort!
Antworten: 28
Zugriffe: 3480

Re: 10sec Umfrage - Bitte um kurze Antwort!

Hm, anscheinend hat unser Provider immer noch Probleme mit dem Server - die Seite lädt, ist aber ziemlich langsam. Sorry :-(
von michael.herrmann
Dienstag 20. November 2012, 13:33
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: 10sec Umfrage - Bitte um kurze Antwort!
Antworten: 28
Zugriffe: 3480

Re: 10sec Umfrage - Bitte um kurze Antwort!

Danke euch für die raschen Antworten! @JonasR: Da steht, man sollte es nicht verwenden, aber dass es wegfällt steht da nicht, oder? @mutetella: Danke für den Vorschlag. Was hältst du von den vier Optionen oben? Bzgl der Seite: Haben angerufen; unser Hostingprovider hat anscheinend gerade beschlossen...