Die Suche ergab 3 Treffer

von Michael Janssen
Donnerstag 24. August 2006, 17:55
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Brauche Hilfe bei einem kleinen Anfängerskript
Antworten: 14
Zugriffe: 3281

Hallo Basti, es gibt da noch ein paar Dinge in Deinem code, die zwar funktionieren mögen, aber sehr nach Anfängerkreativität aussehen, wenn ich mal so sagen darf. So sollte die Klassen nicht im while loop definiert werden, sondern einmal am Anfang des Skripts (nach den Imports). Einmal, um evt viele...
von Michael Janssen
Sonntag 29. Januar 2006, 20:54
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Abfragen der idle zeit des rechners mit python ?
Antworten: 11
Zugriffe: 2761

Danke, sehr wertvolle Antwort. user+system+nice+idle jiffies = utime, stime, cutime, cstime ??? nein. Schau in "man proc" nach. Eher user, szstem, child-user, child-system Auserdem frage ich mich was ein nice jiffie sein soll ... Ich kenne eigentlich nur usertime, kerneltime(systime), wai...
von Michael Janssen
Freitag 27. Januar 2006, 16:34
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Abfragen der idle zeit des rechners mit python ?
Antworten: 11
Zugriffe: 2761

Hi, ich brauche fürs linux mehr hilfe - da das nicht unbedingt mein lieblings os ist ;) was in /proc muss ich lesen um die cpu load in % für einen bestimmten prozess zu sehen ? also /proc/<pid>/ ..???.. /proc/<pid>/stat Schwierig ist nur herauszufinden, welche hier die gesuchten Zahlen sind. Du bra...