Die Suche ergab 4 Treffer

von uruk-kai
Montag 13. August 2007, 17:33
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: ein kompakter mediaplayer
Antworten: 5
Zugriffe: 1310

ok danke. ich schau es mir gleich mal an
von uruk-kai
Montag 13. August 2007, 14:04
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: ein kompakter mediaplayer
Antworten: 5
Zugriffe: 1310

danke! :)
Einen Dateidialog für `Tkinter` gibt's zum Beispiel im `FileDialog`-Modul.
ok, das krieg ich hin.
Rekursiv nach MP3s suchen kannst Du mit `os.walk()` programmieren.
sagt mir leider gar nix, bin noch anfänger :oops:
von uruk-kai
Montag 13. August 2007, 13:13
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: ein kompakter mediaplayer
Antworten: 5
Zugriffe: 1310

ein kompakter mediaplayer

ich programmiere gerade einen mediaplayer. ich habe mir bereits pymedia heruntergeladen. :) nun fehlt mir der lösungsansatz: der player soll alle dateien(*.mp3) in einem verzeichnis abspielen, das der user wählen kann. unterverzeichnisse sollen auch mit einbezogen werden. Wie kann ich die mp3s komfo...
von uruk-kai
Freitag 27. Januar 2006, 15:03
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Ein mathematisches Problem...
Antworten: 33
Zugriffe: 5294

Die Sache war eigendlich nur aus technischem Interresse("Wie macht mein Taschenrechner das bloß?") und als kleine Programmierübung gedacht. Allerdings scheint es ja doch etwas komplizierter zu sein, als ich dachte... :?