Die Suche ergab 71 Treffer

von kevind
Donnerstag 30. Mai 2013, 09:14
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: urllib code alternative
Antworten: 1
Zugriffe: 312

urllib code alternative

Servus, ich spiel grad mit urllib rum und frage mich ob die Art wie ich es mache in Ordnung ist oder ob ihr bessere alternativen habt. Speziell die verarbeitung des HTTPResponse Objekts. Der Code liest einfach die News headlines einer Webseite aus: import urllib.request arch = urllib.request.urlopen...
von kevind
Dienstag 21. Mai 2013, 11:38
Forum: Showcase
Thema: Textadv "FinalF"
Antworten: 40
Zugriffe: 31782

Re: Textadv "FinalF"

Ich dachte vl. lässt sich das noch in INT umwandeln. Aber vergessen wir das mal.

Was würde sich für diese Situation am besten eignen ?
von kevind
Dienstag 21. Mai 2013, 10:05
Forum: Showcase
Thema: Textadv "FinalF"
Antworten: 40
Zugriffe: 31782

Re: Textadv "FinalF"

Servus, meine Character Klasse arbeitet mit den Werten der Attribute Klasse. Nun möchte ich vermeiden das ich innerhalb der Character Klasse direkt auf die Attribute zugreife. (Klassen sollen ja nichts über das Innenleben einer anderen Klasse wissen oder ?) Nun würde ich gerne zb folgendes machen: d...
von kevind
Donnerstag 25. April 2013, 11:16
Forum: Showcase
Thema: Textadv "FinalF"
Antworten: 40
Zugriffe: 31782

Re: Textadv "FinalF"

Genial, danke! Ich hab mir in der zwischenzeit auch das __str__ statement angeschaut. Dies ist aber auch nur anwendbar wenn die Methode 1 String zurückgeben soll oder? Wenn ich jetzt das Menü neu aufbaue möchte. Müsste ich dann die Game Instanz von Menüpunkt zu Menüpunkt übergeben oder wie stell ich...
von kevind
Donnerstag 25. April 2013, 08:49
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Lister - Programmidee
Antworten: 104
Zugriffe: 7125

Re: Lister - Programmidee

Gary123456 hat geschrieben:@kevind) Ich weiß ganz genau was die macht, warum sie da ist etc. Naja löschen wär ja ned so praktisch.
Darin wird der Inhalt des Arbeitsspeichers ausgelagert wenn du deinen Computer in den Standby modus versetzt.
von kevind
Mittwoch 24. April 2013, 15:08
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Lister - Programmidee
Antworten: 104
Zugriffe: 7125

Re: Lister - Programmidee

Also ich weiss ja nicht aber mit dem

Code: Alles auswählen

hiberfil.sys
würde ich eher vorsichtig sein.

Sorry ist vl. etwas OT...
von kevind
Donnerstag 18. April 2013, 09:04
Forum: Showcase
Thema: Textadv "FinalF"
Antworten: 40
Zugriffe: 31782

Re: Textadv "FinalF"

Hey Sirius3,

du meinst hier "name, value, ID" ?

Wie ich das mit Vitality noch anders lösen könnte werde ich überlegen.

Ja du hast recht das ist quatsch. Da würde eigentlich "if, else" reichen.

Danke soweit !
von kevind
Donnerstag 18. April 2013, 08:32
Forum: Showcase
Thema: Textadv "FinalF"
Antworten: 40
Zugriffe: 31782

Re: Textadv "FinalF"

Oh mann da denkt man jedesmal "jetzt ist es uper" aber dann wird hier einem schnell wieder die Augen geöffnet ;) Was versteht ihr genau unter Konstanten ? Ich kenne den "variablen typ" konstante, oder eine konstante in form von "123" zb. Wie soll ich das in verbindung mit mID bringen ? ...Und die Ve...
von kevind
Mittwoch 17. April 2013, 22:45
Forum: Showcase
Thema: Textadv "FinalF"
Antworten: 40
Zugriffe: 31782

Re: Textadv "FinalF"

Das steht wohl atomatisch da... Eigentlich nutze ich das nur um nicht dauernd bei irgendwelche pastbins voll zu spamen... ;)

Aber könnte ich machen..
von kevind
Mittwoch 17. April 2013, 21:52
Forum: Showcase
Thema: Textadv "FinalF"
Antworten: 40
Zugriffe: 31782

Re: Textadv "FinalF"

Ich habe das ganze nochmal etwas überarbeitet.

Habe das Menü nun auch in eine Klasse gepackt, mach ich das vom handling her richtig ? Funktionieren tut es mal :P

Macht langsam echt fun mit Klassen zu arbeiten :)
von kevind
Mittwoch 17. April 2013, 09:00
Forum: Showcase
Thema: Textadv "FinalF"
Antworten: 40
Zugriffe: 31782

Re: Textadv "FinalF"

@snafu Okay das war wohl etwas ungeschickt, den nicht überarbeiteten Code nochmal zu posten. So wie ich es verstanden habe bemängelte Sirius3 dass ich bei der Funktion "battle_end" nur True zurückgebe und kein False. Deswegen habe ich nun als letzte möglichkeit (das "else") ein False zurückgegeben. ...
von kevind
Dienstag 16. April 2013, 22:07
Forum: Showcase
Thema: Textadv "FinalF"
Antworten: 40
Zugriffe: 31782

Re: Textadv "FinalF"

Ich brauche aber das return True wie du in der "battle sequence" siehst. Wäre folgendes exemplar besser? def battle_end(self): if self.player.defeated() is True: print("{0} has been defeated by {1}".format(self.player.name, self.opponent.name)) self.state = "over" return True elif self.opponent.defe...
von kevind
Dienstag 16. April 2013, 14:47
Forum: Showcase
Thema: Textadv "FinalF"
Antworten: 40
Zugriffe: 31782

Re: Textadv "FinalF"

@BlackJack ich bin jetzt wieder ein stück weiter... Wie stellst du dir das mit den Konstanten vor ? Zahlen ? Steh grad (oder schon länger seit ich darüber nachdenke ;) ) aufm Schlauch Das heisst, das object "opponent" wenn es besiegt wurde "löschen" und dann neu in einer besseren variante instanzier...
von kevind
Sonntag 14. April 2013, 12:20
Forum: Showcase
Thema: Textadv "FinalF"
Antworten: 40
Zugriffe: 31782

Re: Textadv "FinalF"

@snafu

Das heißt also das meine Game Klasse zuviel über Character weiß und man innerhalb von Klassen keine andere Klassen Instanz aufrufen sollte. (Denn dann weiß Sie ja zuviel).
von kevind
Sonntag 14. April 2013, 12:13
Forum: Showcase
Thema: Textadv "FinalF"
Antworten: 40
Zugriffe: 31782

Re: Textadv "FinalF"

...Denn dann kann man weder diese Interna der anderen Objekte ändern ohne auch in der `Game`-Klasse Änderungen vorzunehmen, noch könnte man `Charakter`- oder `Attack`-Klassen verwenden, die diese Sachen anders lösen als die `Game`-Klasse das erwartet. Das man das machen kann — wenn man die Zuständi...