Die Suche ergab 14390 Treffer

von Sirius3
Donnerstag 13. Mai 2021, 22:08
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Parser bricht nach 20 Zeilen einfach ab..
Antworten: 7
Zugriffe: 58

Re: Parser bricht nach 20 Zeilen einfach ab..

Also das wäre mal ein Anfang: import urllib import requests from bs4 import BeautifulSoup ORGANISATIONS_URL = "https://europa.eu/youth/volunteering/organisations_en" def fetch_all_urls(url): with requests.Session() as session: while True: response = session.get(url) soup = BeautifulSoup(response.con...
von Sirius3
Donnerstag 13. Mai 2021, 21:29
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Parser bricht nach 20 Zeilen einfach ab..
Antworten: 7
Zugriffe: 58

Re: Parser bricht nach 20 Zeilen einfach ab..

Warum denkst Du nur, dass in der ersten Funktion ein Fehler ist? Warum weißt Du das nicht? Funktionen schreibt man ja nicht und hofft dann, das sie richtig funktionieren, sondern testet sie, z.B. indem man mal ausgeben läßt, was in den Variablen so drinsteht. findAll ist veraltet, statt dessen benut...
von Sirius3
Donnerstag 13. Mai 2021, 20:51
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Dezimal- in Binärzahl (rekursiv)
Antworten: 9
Zugriffe: 88

Re: Dezimal- in Binärzahl (rekursiv)

Statt str(0) schreibt man besser "0". Auch das str(n%2) ist nicht wirklich reine Lehre, weil Du eine Funktion benutzt, die eine Zahl in einen Dezimalstring umwandelt. Es wird zwei mal ‹res is None› bzw ‹n == 0› geprüft, was man noch vereinfachen könnte: def number_to_binary_recursive(n, res=None): i...
von Sirius3
Donnerstag 13. Mai 2021, 20:08
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Dezimal- in Binärzahl (rekursiv)
Antworten: 9
Zugriffe: 88

Re: Dezimal- in Binärzahl (rekursiv)

Bei 0 gibt die Funktion aber eine Zahl zurück, sonst, wie es sich gehört einen String.
von Sirius3
Donnerstag 13. Mai 2021, 18:54
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: klein- durch großbuchstaben ersetzen bei regex
Antworten: 5
Zugriffe: 40

Re: klein- durch großbuchstaben ersetzen bei regex

Ds capitalize wirkt schon auf den String "\1" bevor das \1 durch den Buchstaben ersetzt wird.
Daher brauchst Du eine Funktion:

Code: Alles auswählen

tongrosse_oktav = re.compile(r"([a-h](is|es)?),",re.MULTILINE) 
text = "cis, dis, c, e, "
text = tongrosse_oktav.sub(lambda m: m.group(1).capitalize(), text)
print(text)
von Sirius3
Donnerstag 13. Mai 2021, 17:39
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Dezimal- in Binärzahl (rekursiv)
Antworten: 9
Zugriffe: 88

Re: Dezimal- in Binärzahl (rekursiv)

Es ist es natürlich schlecht, dass man bei der Funktion immer eine leere Liste übergeben muss; das kann man lösen, in dem man ein Defaultargument benutzt: def number_to_binary_recursive(n, result=None): if result is None: result = [] if n == 0: result.reverse() return "".join(result) else: n, digit ...
von Sirius3
Donnerstag 13. Mai 2021, 16:34
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Dezimal- in Binärzahl (rekursiv)
Antworten: 9
Zugriffe: 88

Re: Dezimal- in Binärzahl (rekursiv)

Engerückt wird in Python immer mit 4 Leerzeichen pro Ebene, nicht mal 4 und mal 2. Funktionen werden wie Variablen komplett klein geschrieben. Es gibt keine Dezimalzahlen, sondern nur eine interne Repräsentation einer Zahl, die Du entweder in einen String mit einer Dezimalzahl oder eben einem String...
von Sirius3
Donnerstag 13. Mai 2021, 16:07
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: builtins.TypeError: int() argument must be a string, a bytes-like object or a number, not 'zip'
Antworten: 2
Zugriffe: 32

Re: builtins.TypeError: int() argument must be a string, a bytes-like object or a number, not 'zip'

Das list macht eine eh schon ziemlich verworrene Funktion nur noch verworrener. Es wird erst ein Structured-Array mit 0en erzeugt, die dann mit aufsteigenden Zahlen und mean gefüllt werden, um danach nach mean zu sortieren, wobei das sortierte mean gar nicht gebraucht wird, sondern nur die Indizes, ...
von Sirius3
Donnerstag 13. Mai 2021, 11:50
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Fehler mit Variable NameError: name is not defined
Antworten: 1
Zugriffe: 34

Re: Fehler mit Variable NameError: name 'pulse_live' is not defined

Ja, 'pulse_live' ist nicht definiert, das liegt daran, dass pulse_live nicht definiert ist. Aus dem Code wird mir nicht klar, was der eigentlich machen soll. Was willst Du machen? Anmerkungen zum Code: benutze keine globalen Variablen. Dateien öffnet man mit Hilfe eines with-Statements. Wenn Du imme...
von Sirius3
Donnerstag 13. Mai 2021, 10:32
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Mit python auf apache2 zugreifen
Antworten: 10
Zugriffe: 77

Re: Mit python auf apache2 zugreifen

Ja und ja. Aber da Du solche Fragen stellst, ist es doch nicht ganz egal, welche Daten das sind, weil Du noch irgendwelche weiteren Anforderungen hast, die wir aber nicht kennen.
Wie sollen wir helfen, wenn wir nicht alle Anforderungen kennen?
von Sirius3
Donnerstag 13. Mai 2021, 10:19
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Mit python auf apache2 zugreifen
Antworten: 10
Zugriffe: 77

Re: Mit python auf apache2 zugreifen

Dafür gibt es scp, z.B. in Python mit paramiko.
von Sirius3
Donnerstag 13. Mai 2021, 10:04
Forum: Codesnippets
Thema: first programm - NameError
Antworten: 1
Zugriffe: 29

Re: first programm - NameError

Funktionen sind keine Sprungmarken, wo man beliebig hin und herspringen kann. Funktionen sind in sich abgeschlossene Einheiten, die eine bestimmte Aufgabe erfüllen. Sie bekommen Parameter über ihre Argumente übergeben, und haben einen Rückgabewert für das Ergebnis. Um das nochmal deutlicher zu mache...
von Sirius3
Mittwoch 12. Mai 2021, 21:08
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Datei öffnen
Antworten: 16
Zugriffe: 210

Re: Datei öffnen

Codewiederholungen sind schlecht. Du hast den Code zum Lesen der Datei doppelt. Dabei wird beim zweiten Lesen gar keine Exception abgefangen, sondern die Existenz per if abgefragt. Warum die unterschiedliche Behandlung? Variablen mit Dummy-Werten zu belegen, ist schlecht. Das betrifft sowohl das `in...
von Sirius3
Mittwoch 12. Mai 2021, 19:48
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Suche mittels Schleife in einer Liste
Antworten: 5
Zugriffe: 438

Re: Suche mittels Schleife in einer Liste

Globale Variablen benutzt man nicht. top, famname_entry und forename_entry müssen Argumente von `search` sein. Variablennamen müssen aussagekräftig sein, einbuchstabige Namen sind das nie. `c` -> cursor, i -> mitarbeiter. Für `inhalt` würde ich auch einen besseren Namen wählen, der mehr über den Inh...