Die Suche ergab 6109 Treffer

von Sirius3
Donnerstag 24. August 2017, 00:01
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: print ausführen
Antworten: 8
Zugriffe: 71

Re: print ausführen

@jan.b: wie man Zeiten ermittelt, hast Du ja schon in Deinem anderen Thread gezeigt. Wo kommst Du bei der Aufgabe nicht weiter?
von Sirius3
Mittwoch 23. August 2017, 23:50
Forum: Tkinter
Thema: Klassen. Attribute, Methoden für eine tkinter GUI? Wozu?
Antworten: 83
Zugriffe: 798

Re: Klassen. Attribute, Methoden für eine tkinter GUI? Wozu?

@Alfons Mittelmeyer: Erinnerungen können so verschieden sein.
von Sirius3
Mittwoch 23. August 2017, 23:49
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: beteiligung an einem benchmark.
Antworten: 12
Zugriffe: 96

Re: beteiligung an einem benchmark.

@jan.b: Codeboxen sind immer notwendig. Lies doch mal Deinen Beitrag. Der Code ist völlig unverständlich, weil jegliche Einrückung fehlt. Warum sollte irgendwer ein Programm ausführen, das so offensichtlich keinen Sinn macht. Was willst Du eigentlich erreichen? Für Benchmarks gibt es das timeit-Modu...
von Sirius3
Mittwoch 23. August 2017, 21:39
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: In decorator an bestimmtes Argument der Funktion kommen
Antworten: 7
Zugriffe: 115

Re: In decorator an bestimmtes Argument der Funktion kommen

@Serpens66: Du mußt eben alles, was Du Dir wünschst, Stück für Stück implementieren und hier besonders wichtig, jeden Teil gründlich testen. Was hast Du denn schon versucht?
von Sirius3
Mittwoch 23. August 2017, 21:17
Forum: Tkinter
Thema: Klassen. Attribute, Methoden für eine tkinter GUI? Wozu?
Antworten: 83
Zugriffe: 798

Re: Klassen. Attribute, Methoden für eine tkinter GUI? Wozu?

@Alfons Mittelmeyer: es geht in erster Linie nicht darum, was Dein GUI-Designer da erzeugt, sondern allgemein, dass Du in vielen Threads von anderen Leuten Werbung dafür machst, mit fragwürdigen Anwendungen. Bisher hast Du auch noch nichts außer ein paar trivialen Fensterchen damit erzeugt, wie man ...
von Sirius3
Mittwoch 23. August 2017, 20:33
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: In decorator an bestimmtes Argument der Funktion kommen
Antworten: 7
Zugriffe: 115

Re: In decorator an bestimmtes Argument der Funktion kommen

@Serpens66: ich würde dafür gar keinen Dekorator benutzen, da man ja verschiedene Funktionen haben kann, die nicht zu oft aufgerufen werden sollen. Da wäre also eine Klasse besser, die pro Webseite einen Timer hat, den man halt vor einem Funktionsaufruf abfrägt.
von Sirius3
Mittwoch 23. August 2017, 20:24
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Erklärung "get around issues with function local scope and reassigning variables"
Antworten: 13
Zugriffe: 104

Re: Erklärung "get around issues with function local scope and reassigning variables"

Ich würde das ja so schreiben: class WaitingLock(threading.RLock): def __init__(self, period, every): self.frequency = abs(every) / float(clamp(period)) self.next_call = 0 def wait(self): time.sleep(max(time.time() - self.next_call, 0&#...
von Sirius3
Mittwoch 23. August 2017, 20:03
Forum: Tkinter
Thema: Klassen. Attribute, Methoden für eine tkinter GUI? Wozu?
Antworten: 83
Zugriffe: 798

Re: Klassen. Attribute, Methoden für eine tkinter GUI? Wozu?

@Alfons Mittelmeyer: ich habe Dir schon oft genug gesagt, dass Dein Code schlecht ist, in vielen verschiedenen Threads in vielen Beiträgen. Also behaupte nicht so etwas. Aber das sind wir von Dir ja schon gewohnt; Du behauptest etwas und wenn man Dir dann nachweist, dass Du falsch liegst, dann behau...
von Sirius3
Mittwoch 23. August 2017, 19:54
Forum: Netzwerkprogrammierung
Thema: Open Protocol - socket buffer Problem..
Antworten: 2
Zugriffe: 38

Re: Open Protocol - socket buffer Problem..

@Epics: in main.py Zeile 3: op wird nicht benutzt. Zeile 9-11: Komplett großgeschriebene Namen bezeichnen Konstanten, dass Du denen Werte zuweist, ist unüblich. Warum sind das überhaupt Klassenattribute? Und warum wandelst Du sie in Instanzattribute, und warum sind die überhaupt da, da Du IP und POR...
von Sirius3
Mittwoch 23. August 2017, 09:41
Forum: Tkinter
Thema: Klassen. Attribute, Methoden für eine tkinter GUI? Wozu?
Antworten: 83
Zugriffe: 798

Re: Klassen. Attribute, Methoden für eine tkinter GUI? Wozu?

Zeig mir mal einen GuiBuilder, der an das Grid Layout meines GuiDesigners herankommt, oder der alle Layouts, wie pack, place und grid verwirklicht hat. Zeig mir einen, der so ziemlich jede GUI aus einem x-beliebigen Python Programm bearbeiten kann. Du verwechselst hier Funktionalität mit Qualität. ...
von Sirius3
Dienstag 22. August 2017, 21:09
Forum: Tkinter
Thema: Klassen. Attribute, Methoden für eine tkinter GUI? Wozu?
Antworten: 83
Zugriffe: 798

Re: Klassen. Attribute, Methoden für eine tkinter GUI? Wozu?

@Alfons Mittelmeyer: man testet ja auch nicht die mit partial veränderte Funktion, denn partial ist schon getestet und es ist sinnvoller die ursprüngliche Funktion zu testen. Was ist der Sinn, partial nachzuprogrammieren? Zugriffsschutz hat nichts mit Kapselung zu tun. Und zum hunderttausendstenmal,...
von Sirius3
Dienstag 22. August 2017, 19:17
Forum: Wissenschaftliches Rechnen
Thema: Zeile einer Tabelle als array Namen
Antworten: 5
Zugriffe: 124

Re: Zeile einer Tabelle als array Namen

@sanjo386: Du mußt nur den Header einlesen und in eine passenden Recordtyp umwandeln: with open('datei') as data: _ = next(data) # unnötig header = next(data).split() data = np.loadtxt(data, dtype=[(c, float) for c in header]) Record-Daten habe...
von Sirius3
Dienstag 22. August 2017, 11:31
Forum: Tkinter
Thema: Klassen. Attribute, Methoden für eine tkinter GUI? Wozu?
Antworten: 83
Zugriffe: 798

Re: Klassen. Attribute, Methoden für eine tkinter GUI? Wozu?

Man sollte hier im Forum eine Ab-18-Kategorie einführen, nicht dass das jemand liest, der noch nicht 18 Jahr Pythonerfahrung hat und bleibende Schäden davonträgt.
von Sirius3
Montag 21. August 2017, 18:19
Forum: Tkinter
Thema: Klassen. Attribute, Methoden für eine tkinter GUI? Wozu?
Antworten: 83
Zugriffe: 798

Re: Klassen. Attribute, Methoden für eine tkinter GUI? Wozu?

Man kann das so schreiben, aber das hat genauso wenig Sinn, wie den ganzen anderen Quatsch, den Du hier schreibst und ihn als unumstößliche Wahrheit anpreist. Wenn Du keine Ahnung hast, kannst Du gerne Fragen, aber hör auf damit, Deine kruden Ansichten Anfängern als Lösungen unterzujubeln.
von Sirius3
Montag 21. August 2017, 18:13
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Wie teste ich, ob ein DataFrame leer ist?
Antworten: 4
Zugriffe: 126

Re: Wie teste ich, ob ein DataFrame leer ist?

@AntoineP: schau Dir mal mean_exp.size an.