Die Suche ergab 14 Treffer

von kay2012
Sonntag 25. November 2012, 15:25
Forum: wxPython
Thema: Frame mit Text, welcher sich verändert je nach Resultat
Antworten: 7
Zugriffe: 69011

Re: Frame mit Text, welcher sich verändert je nach Resultat

Ich werde mir dieThematik, insbesondere Funktionen, Klassen und Methoden nochmal genauer ansehen, ich glaub das war ein wenig überstürzt.
Danke für die Ratschläge.
von kay2012
Sonntag 25. November 2012, 14:21
Forum: wxPython
Thema: Frame mit Text, welcher sich verändert je nach Resultat
Antworten: 7
Zugriffe: 69011

Re: Frame mit Text, welcher sich verändert je nach Resultat

Hab mir nun nochmal ein Tutorial zu Gemüte geführt: http://dev.mysql.com/doc/connector-python/en/myconnpy_example_connecting.html Der darin enthalten CodeSnippet ist schon ganz okay, der Aufbau zur Datenbank (inkl. Fehlermeldungen) sind hier nun vorhanden: import mysql.connector from mysql.connector...
von kay2012
Sonntag 25. November 2012, 12:25
Forum: wxPython
Thema: Frame mit Text, welcher sich verändert je nach Resultat
Antworten: 7
Zugriffe: 69011

Re: Frame mit Text, welcher sich verändert je nach Resultat

kann ich das in etwas so machen (um das ganze erstmal ohne frame) hinzubekommen: import mysql.connector # Klasse zum Aufbau der Datebankverbindung class Verbindungsaufbau: def dbverbindung(self): try: dbverbindung = mysql.connector.connect (localhost, user, pw, test) except: Print="Verbindung k...
von kay2012
Samstag 24. November 2012, 19:48
Forum: wxPython
Thema: Frame mit Text, welcher sich verändert je nach Resultat
Antworten: 7
Zugriffe: 69011

Re: Frame mit Text, welcher sich verändert je nach Resultat

Das Fenster habe ich so gemacht: import wx class DasFenster(wx.Frame): def __init__(self, parent, id): wx.Frame.__init__(self, parent, id, 'Das Fenster', size=(300, 200)) panel = wx.Panel(self) wx.StaticText (panel, -1, 'Mein Text', (20, 20)) if __name__ == '__main__': app = wx.PySimpleApp() frame =...
von kay2012
Samstag 24. November 2012, 18:14
Forum: wxPython
Thema: Frame mit Text, welcher sich verändert je nach Resultat
Antworten: 7
Zugriffe: 69011

Frame mit Text, welcher sich verändert je nach Resultat

Hallo, ich möchte eine grafische Darstellung, es soll dokumentiert werden, ob die Verbindung zu einer Datenbank geklappt hat. (via mysql.connect) Die Verbindung aufzubauen ist nicht schwer: import mysql.connector # Verbindungsdaten zur MYSQL Datenbank und Verbindungsaufbau connection = mysql.connect...
von kay2012
Sonntag 28. Oktober 2012, 19:23
Forum: wxPython
Thema: import images Problem
Antworten: 8
Zugriffe: 71026

Re: import images Problem

Um das Problem zu lösen habe ich die images.py Datei in den Lib Ordner kopiert.
Dann das getNewBitmap gegen getPyBitmap ausgetauscht.

Scheint alternativ zu funktionieren.
Statt einem Ordner (wie im Buch) sieht man: ein Stück Torte. :lol:

Kein Witz !
von kay2012
Sonntag 7. Oktober 2012, 08:27
Forum: Ideen
Thema: Programm mit speziellen Eigenschaften
Antworten: 1
Zugriffe: 2297

Programm mit speziellen Eigenschaften

Hallo liebe Leute, ich habe eine Idee für ein Programm, möchte die Idee aber nicht ganz beim Namen nennen, möchte aber wissen ob ich Python dafür benutzen kann. Folgende Eigenschaften und Funktionen sollen später miteinander agieren: Das Tool soll: Kundendaten (nach Konfiguration) von einer CVS in e...
von kay2012
Sonntag 16. September 2012, 13:50
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Fakultät berechnen
Antworten: 11
Zugriffe: 2001

Re: Fakultät berechnen

@EyDu: DOCH, in genau solch einem Kontext habe ich es verstanden.

Ich habe mir den oben verlinkten Beitrag angesehen, hoffe aber mit nächsten Problemen nicht auf eben solche
Fehler zu stoßen.
Naja, wir werden sehen.
von kay2012
Sonntag 16. September 2012, 12:49
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Fakultät berechnen
Antworten: 11
Zugriffe: 2001

Re: Fakultät berechnen

Bei der Übung ging es um das "for" in Zusammenhang mit einer while Schleife in dem if.

Weiß ja nicht, ob es das besser macht.
Selbst wenn das Buch Fehler enthalten sollte, können diese ja meine Frustrationstoleranz gerne steigern^^
von kay2012
Sonntag 16. September 2012, 12:25
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Fakultät berechnen
Antworten: 11
Zugriffe: 2001

Re: Fakultät berechnen

3. akt. und erw. Auflage 2012
Also noch wurde mir nicht schlecht^^
Falls da aber noch was kommen sollte, können wir das ja gern aufbröseln ! :lol:

Schönen Tag wünsch ich Euch !
von kay2012
Sonntag 16. September 2012, 09:24
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Fakultät berechnen
Antworten: 11
Zugriffe: 2001

Re: Fakultät berechnen

@BlackJack: Danke ! Ich habe den Code nicht irgendwo her, sonder aus dem Buch Python 3 (siehe Signatur, ok es ist von galileo aber das Problem lag hier wohl auf meiner Seite). Scheinbar hatte ich schlichtweg ein Problem mit dem Thema Fakultät, sprich 1*2 = 2 und bei 3 = 1*2*3 = 6 Ich habe es mit nor...
von kay2012
Sonntag 16. September 2012, 08:13
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Fakultät berechnen
Antworten: 11
Zugriffe: 2001

Fakultät berechnen

Hallo liebe Leute, ich hab mit folgenden Code ein Verständnisproblem (gibt es das Wort überhaupt?): while True: zahl = int(input("Geben Sie eine Zahl ein: ")) if zahl < 0: print("Negative Zahlen sind nicht erlaubt") continue ergebnis = 1 for i in range(1, zahl+1): ergebnis = erge...
von kay2012
Freitag 14. September 2012, 05:26
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Was würdet Ihr zum anfangen empfehlen ?
Antworten: 12
Zugriffe: 2055

Re: Was würdet Ihr zum anfangen empfehlen ?

Danke für eure Ratschläge. Betriebssystem ist Windows 7, als Entwicklungsumgebung bevorzuge ich momentan Notepad++. Okay, dann werde ich mir mal einige Bücher anschauen und mir dann das kaufen, wo auch der Inhalt dem Preis angemessen ist. Bis dahin kann mir der ein oder andere ja noch Tipps geben ^^...
von kay2012
Donnerstag 13. September 2012, 20:00
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Was würdet Ihr zum anfangen empfehlen ?
Antworten: 12
Zugriffe: 2055

Was würdet Ihr zum anfangen empfehlen ?

Hallo liebe Leute ! Ich möchte Python lernen. Wie ich mitbekommen habe gibt es ja Python 2 und mittlerweile Python 3. Da Python 3 noch sehr neu ist,wäre es - so denke ich - empfehlenswert mit Python 2 zu starten. Welchen Editor würdet Ihr empfehlen ? Cygwin hab ich schon gehabt, was gäbe es noch für...