Die Suche ergab 131 Treffer

von Mungo1981
Montag 2. November 2020, 07:02
Forum: Offtopic
Thema: Freischaffender Künstler sucht Nebenverdienst als Coder
Antworten: 8
Zugriffe: 2247

Re: Freischaffender Künstler sucht Nebenverdienst als Coder

Hallo __blackjack__,
Dachte bisher es gibt keine Linux Viren,
Und das wegen der Ehren-Gesetzen der Hacker.
Deswegen dank für die Aufklärung ....
.... Einzige Frage noch ...
.... Wo bekomm ich den jetzt den Open-Source Viren-Scanner her

Ein Etwas Verunsicherter
Mungo1981
von Mungo1981
Sonntag 1. November 2020, 19:37
Forum: Offtopic
Thema: Freischaffender Künstler sucht Nebenverdienst als Coder
Antworten: 8
Zugriffe: 2247

Re: Freischaffender Künstler sucht Nebenverdienst als Coder

Hallo Lieber Kanaax, Da ich leider letzte Zeit eine starke Erkältung hatte, habe ich leider die Kraft nicht gefunden direkt zu Antworten. Solltest du noch Bedarf haben stehe ich Bereit. In diesem Falle würde ich mich natürlich Fragen: Mit was genau kann ich dir Helfen. Und was ist das Projekt um das...
von Mungo1981
Mittwoch 9. September 2020, 12:21
Forum: Offtopic
Thema: Freischaffender Künstler sucht Nebenverdienst als Coder
Antworten: 8
Zugriffe: 2247

Freischaffender Künstler sucht Nebenverdienst als Coder

Hallo liebe Community, Ich Thomas Lahme hier besser bekannt als Mungo1981 Suche einen Nebenverdienst als Coder / Programmierer Durch die problematische Corona Epidemie, hat sich leider das Spektrum meiner Schaffens-Möglichkeiten zu zuungunsten meiner Kunst verschoben. Anders gesagt: Ich bräuchte ein...
von Mungo1981
Freitag 8. Mai 2020, 10:49
Forum: Wissenschaftliches Rechnen
Thema: Wie füge ich eine Spalte an einer Matrix an.
Antworten: 2
Zugriffe: 644

Wie füge ich eine Spalte an einer Matrix an.

Hallo Community, Hätte da mal ein kleines Problem. Ich habe eine Matrix X:(X-1) und einen Vectoren. Nun soll dieser an meiner Matrix angefügt werden so dass sich eine X:X Matrix ergibt. Ich habe es mit np.hstak versucht. Nur da hab ich ein Problem weil die Matrix 2 Dimmensional ist und der Vector eb...
von Mungo1981
Donnerstag 7. Mai 2020, 20:35
Forum: Wissenschaftliches Rechnen
Thema: Berechnung eines Linearen Gleichungs-System mit Linearer-Abhängigkeit
Antworten: 2
Zugriffe: 716

Re: Berechnung eines Linearen Gleichungs-System mit Linearer-Abhängigkeit

Auch wenn die gelöschte Spalte Lineare-Abhängig ist von den Übrigen Spalten
von Mungo1981
Donnerstag 7. Mai 2020, 20:01
Forum: Wissenschaftliches Rechnen
Thema: Berechnung eines Linearen Gleichungs-System mit Linearer-Abhängigkeit
Antworten: 2
Zugriffe: 716

Berechnung eines Linearen Gleichungs-System mit Linearer-Abhängigkeit

Hallo an alle (ehemaligen) Mathe-Lehrer. Ich hab da vielleicht ein Harstreubendes Problem mit einem Linearen-Gleichungssystem. Also es ist klar wenn ich eine - ich glaub ihr nennt es so - Determinante - also eine X:X Dimmensionale Matrix habe, und einen Vektor ... und das ganze als Lineares Gleichun...
von Mungo1981
Freitag 1. Mai 2020, 20:53
Forum: Installation/Konfigurieren
Thema: Einstieg in Sphinx
Antworten: 5
Zugriffe: 1212

Re: Einstieg in Sphinx

Das Problem ist folgendes: https://www.sphinx-doc.org/en/master/usage/quickstart.html Ist die Anleitung für den Einstieg. Ich hab auch sauber ein: $ sphinx-quickstart durchgeführt und hab nun zwei Ordner: 1. Source 2. Build Ich hab auch eine Datei: master1.py mit meinem Quellcode in Phython. Die Fun...
von Mungo1981
Freitag 1. Mai 2020, 19:47
Forum: Installation/Konfigurieren
Thema: Einstieg in Sphinx
Antworten: 5
Zugriffe: 1212

Re: Einstieg in Sphinx

Wenn du so etwas hast gerne. Hab schon eine Anleitung gefunden. Nur ich verstehe leider das Aufsetzen einer: index.rst Ich verstehe leider nicht welche Datei in welchen Ordner Und wie ich dann die Dateien in dieser Datei einbinde. Und vielleicht bräuchte Ich noch Informationen zum Richtigen Formatie...
von Mungo1981
Freitag 1. Mai 2020, 19:08
Forum: Installation/Konfigurieren
Thema: Einstieg in Sphinx
Antworten: 5
Zugriffe: 1212

Einstieg in Sphinx

Hallo, Ich weis ich bin immer noch hier für mein kleines Programm um wieder in Python rein zu kommen. Jetzt wäre ich soweit: Meine GUI Funktioniert Mein Code sollte den Coding Regel folgen Doc-Strings usw natürlich Und jetzt kommt der große Moment ... ... wo der Programmierer mal aufs Kloh muss ... ...
von Mungo1981
Freitag 1. Mai 2020, 15:07
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Benutzung von pychecker
Antworten: 5
Zugriffe: 673

Re: Benutzung von pychecker

Ach und wie bekomme ich das raus ...
... bzw. Wie installiere ich den Richtigen ???
von Mungo1981
Freitag 1. Mai 2020, 14:06
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Benutzung von pychecker
Antworten: 5
Zugriffe: 673

Re: Benutzung von pychecker

Ich verwende Python 3 und die aktuelle Version von Anaconda

Meine Fehler-Nachricht lautet

Code: Alles auswählen

Processing module master1 (master1.py)...
  ImportError: No module named tkinter

Warnings...

master1:1: NOT PROCESSED UNABLE TO IMPORT
Danke schon einmal für die Mühe

Mungo1981
von Mungo1981
Freitag 1. Mai 2020, 08:15
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Benutzung von pychecker
Antworten: 5
Zugriffe: 673

Benutzung von pychecker

Liebe Community,
Ich versuche gerade:

Code: Alles auswählen

pychecker Master1.py
über mein Python Script Master1,py
laufen zu lassen,
nur leider hat der Probleme mit
dem Import von

Code: Alles auswählen

import tkinter 
kann mir da einer kurz weiter helfen

Mungo1981
von Mungo1981
Freitag 1. Mai 2020, 04:05
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Verständniss Frage Code Guidelines
Antworten: 4
Zugriffe: 666

Re: Verständniss Frage Code Guidelines

ok, hier der Anfang der Datei bis zu den Imports #!/usr/bin/env python3 # -*- coding: utf-8 -*- """ Created on Mon Apr 27 10:38:33 2020 @author: thomas """ # !/usr/bin/env python3 """ N-Tone Serialism == Tollkit A simple first Working Version of a N-Tone ...
von Mungo1981
Donnerstag 30. April 2020, 20:12
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Verständniss Frage Code Guidelines
Antworten: 4
Zugriffe: 666

Verständniss Frage Code Guidelines

Hallo liebe Community, Ich arbeite gerade meinen Code durch verschiedene Code Guide-Lines. Und da bin ich auf folgende Seite gestoßen: https://docs.python-guide.org/writing/style/ Dort wird unter anderem das Script: pycodestyle vorgestellt. Ich hab nun versucht alle Maken die dieses Script in meinem...
von Mungo1981
Donnerstag 30. April 2020, 15:41
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Schnelle Frage von welchem Exception Type ist ein int()
Antworten: 8
Zugriffe: 846

Re: Schnelle Frage von welchem Exception Type ist ein int()

Ok, Danke dass hab ich begriffen
von Mungo1981
Donnerstag 30. April 2020, 15:37
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Schnelle Frage von welchem Exception Type ist ein int()
Antworten: 8
Zugriffe: 846

Re: Schnelle Frage von welchem Exception Type ist ein int()

Ok than it is
ValueError

or???
von Mungo1981
Donnerstag 30. April 2020, 15:32
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Schnelle Frage von welchem Exception Type ist ein int()
Antworten: 8
Zugriffe: 846

Schnelle Frage von welchem Exception Type ist ein int()

Liebe Community, Ich bin gerade dabei mein kleines Programm weiter zu schreiben. Dabei stellt sich mir gerade folgendes Problem. Ich bekomme den Inhalt einer tk.Entr().get() als String. Im Ideal-Fall muss ich diese in einen Int verwandeln mit int() es gibt aber auch den Fall das dies nicht gelingt. ...
von Mungo1981
Mittwoch 29. April 2020, 21:11
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Sein oder Nicht-Sein einer Member Variable einer Classses
Antworten: 13
Zugriffe: 1081

Re: Sein oder Nicht-Sein einer Member Variable einer Classses

Ok,
jetzt hab ichs

Code: Alles auswählen

l moveTableMenu.add_command(label="Interchange Table A with B", command= lambda : self.doInterchange("AB"))
Ich glaube ich bin gar nicht so Dumm

:D :D :D :D
von Mungo1981
Mittwoch 29. April 2020, 20:54
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Sein oder Nicht-Sein einer Member Variable einer Classses
Antworten: 13
Zugriffe: 1081

Re: Sein oder Nicht-Sein einer Member Variable einer Classses

Hallo hab jetzt folgendes: moveTableMenu.add_command(label="Interchange Table A with B", command=map(lambda x: self.doInterchange(x), "AB")) Es wird sxchon einmal nicht mehr Ausgeführt - wenn es übergeben wird ... .... nur leider wird es auch nicht mehr auf Kommando ausgeführt.
von Mungo1981
Mittwoch 29. April 2020, 20:42
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Sein oder Nicht-Sein einer Member Variable einer Classses
Antworten: 13
Zugriffe: 1081

Re: Sein oder Nicht-Sein einer Member Variable einer Classses

Hab gerade folgende Stelle gefunden: https://www.python-forum.de/viewtopic.php?f=18&t=43322&p=329669&hilit=Lambda+Funktion+f%C3%BCr+Menue#p329669 Da geht es praktisch genau um mein Problem .... nur bin ich ein blutiger Anfänger, noch dazu ein Künstler noch dazu seit 2 Jahren aus dem Them...