Die Suche ergab 102 Treffer

von Mungo1981
Samstag 15. Dezember 2018, 10:09
Forum: Netzwerkprogrammierung
Thema: Ich bräuchte mall etwas Rat zu OSC Open-Sound-Controll
Antworten: 16
Zugriffe: 680

Re: Ich bräuchte mall etwas Rat zu OSC Open-Sound-Controll

Hallo,
Hab etwas mit dem Quellcode herum gespielt.
Jetzt läuft alles prima.
Noch einmal Danke für die Tips

Thomas Lahme
aka Mungo1981
CreCo
von Mungo1981
Freitag 14. Dezember 2018, 17:24
Forum: Netzwerkprogrammierung
Thema: Ich bräuchte mall etwas Rat zu OSC Open-Sound-Controll
Antworten: 16
Zugriffe: 680

Re: Ich bräuchte mall etwas Rat zu OSC Open-Sound-Controll

Ok, ich glaub ich hab das Ei des Columbus gefunden. Ich habe einfach etwas mit dem Quellcode herum gespielt. Und jetzt funktioniert auch meine Verbindung. Ich weis zwar noch nicht genau wo das Problem lag, aber immerhin läuft es jetzt. Vielleicht habe ich noch etwas Probleme mit den Variablen, anson...
von Mungo1981
Mittwoch 12. Dezember 2018, 17:35
Forum: Netzwerkprogrammierung
Thema: Ich bräuchte mall etwas Rat zu OSC Open-Sound-Controll
Antworten: 16
Zugriffe: 680

Re: Ich bräuchte mall etwas Rat zu OSC Open-Sound-Controll

Ich wollt nur sagen. Iannix sendet brav unter diesen Einstellungen. In Processing und Supercollider kann ich unter diesen Einstellungen sehr gut Empfangen. Nur Python3 will jetzt nicht so recht auf Empfang gehen.
von Mungo1981
Mittwoch 12. Dezember 2018, 16:59
Forum: Netzwerkprogrammierung
Thema: Ich bräuchte mall etwas Rat zu OSC Open-Sound-Controll
Antworten: 16
Zugriffe: 680

Re: Ich bräuchte mall etwas Rat zu OSC Open-Sound-Controll

Vielleicht können wir uns den Käse auch sparen. Denn in Processing und Supercollider, hab ich guten Empfang mit diesen Seetings.
von Mungo1981
Mittwoch 12. Dezember 2018, 16:41
Forum: Netzwerkprogrammierung
Thema: Ich bräuchte mall etwas Rat zu OSC Open-Sound-Controll
Antworten: 16
Zugriffe: 680

Re: Ich bräuchte mall etwas Rat zu OSC Open-Sound-Controll

Also die Settings für Iannix ausgehende OSC-Messages sind Adr:127.0.0.1 Port: 57120. Tag: /cursor. Würde gerne den Shark ausprobieren versuche es auch, aber mit Git kenne ich mich nicht so gut aus. Hab es versucht qt4 fehlt aber auf meiner Maschine, versuche es zu installieren. Hab qt4 installiert. ...
von Mungo1981
Mittwoch 12. Dezember 2018, 16:19
Forum: Netzwerkprogrammierung
Thema: Ich bräuchte mall etwas Rat zu OSC Open-Sound-Controll
Antworten: 16
Zugriffe: 680

Re: Ich bräuchte mall etwas Rat zu OSC Open-Sound-Controll

Ok, Ich nehmes es zurück. Hab gerade mein Hirn hochgefahren. Ich muss einfach pip3 installieren und $ pip3 install python-osc eingeben. Jetzt läuft auch das Script. Noch einmal Danke. Nur die Daten werden scheinbar nicht von Iannix ausgehend, in Python nicht erkannt. Was muss ich ändern hier mein ge...
von Mungo1981
Mittwoch 12. Dezember 2018, 16:07
Forum: Netzwerkprogrammierung
Thema: Ich bräuchte mall etwas Rat zu OSC Open-Sound-Controll
Antworten: 16
Zugriffe: 680

Re: Ich bräuchte mall etwas Rat zu OSC Open-Sound-Controll

Ok, wie ich etwas in python2 installiere ist klar, aber wie soll ich die OSC-Library in Python3 installieren. Den pip istaliert bei mir nur scheinbar in Python2. Denn wenn ich dieser Anleitung folge soll ich eingeben: $ pip install python-osc das hab ich eigentlich auch schon gemacht. Nur kommt in P...
von Mungo1981
Mittwoch 12. Dezember 2018, 15:38
Forum: Netzwerkprogrammierung
Thema: Ich bräuchte mall etwas Rat zu OSC Open-Sound-Controll
Antworten: 16
Zugriffe: 680

Re: Ich bräuchte mall etwas Rat zu OSC Open-Sound-Controll

Ja, die Seite hatte ich auch gefunden. Ich hatte hier schon die Library: python-osc geladen. Aber dass dort angegebene Script für den Server gibt folgende Fehlermeldung zurück.: Traceback (most recent call last): File "client.py", line 25, in <module> client.send_message("/filter", random.random()) ...
von Mungo1981
Mittwoch 12. Dezember 2018, 15:22
Forum: Netzwerkprogrammierung
Thema: Ich bräuchte mall etwas Rat zu OSC Open-Sound-Controll
Antworten: 16
Zugriffe: 680

Ich bräuchte mall etwas Rat zu OSC Open-Sound-Controll

Liebe Mitprogrammierer, Ich würde gerne verschiedene Anwendungen ( Music Grafik: Iannix, Suppercollider, Processing, Blender ) über OSC verbinden. Was ich schon habe ist alles nur nicht Blender. Blender benutzt ja als Script Sprache Python. Was ich also suche ist so ne Art OSC Bridge für Python die ...
von Mungo1981
Samstag 18. März 2017, 21:00
Forum: Wissenschaftliches Rechnen
Thema: Wie installiere ich das letzt mögliche Sympy unter Python 2.7
Antworten: 3
Zugriffe: 987

Re: Wie installiere ich das letzt mögliche Sympy unter Python 2.7

:roll: Danke,
Ich wusste gar nicht das Das so einfach ist.
Entschuldigung.
Jetzt hat alles geklapt 8)

Mungo1981
von Mungo1981
Mittwoch 15. März 2017, 18:56
Forum: Wissenschaftliches Rechnen
Thema: Wie installiere ich das letzt mögliche Sympy unter Python 2.7
Antworten: 3
Zugriffe: 987

Wie installiere ich das letzt mögliche Sympy unter Python 2.7

Ich weis vieleicht ist das eine blöde Frage. Aber wie installiere ich eigentlich Sympy unter einem mitelallter Python wie Python 2.7 auf Ubuntu. Wie immer ist jeder Tip hilfreich. Ich finde zwar Anleitungen, nur sind diese Recht Kompliziert, und meistens für Python3 Noch einmal Entschuldigung für di...
von Mungo1981
Mittwoch 15. März 2017, 18:52
Forum: wxPython
Thema: Tabelle um Zeilen vergrößern und verkleinern
Antworten: 2
Zugriffe: 2104

Re: Tabelle um Zeilen vergrößern und verkleinern

:D Danke für den Code.
Hatte zu viel zu tun um mich direkt zu melden
Entschuldigung
Aber genau das habe ich gesucht. 8)
von Mungo1981
Samstag 11. März 2017, 12:49
Forum: wxPython
Thema: Tabelle um Zeilen vergrößern und verkleinern
Antworten: 2
Zugriffe: 2104

Tabelle um Zeilen vergrößern und verkleinern

Liebe Community, :D Ich würde gerne eine Anwendung mit einer Tabelle schreiben. :D :shock: Die Daten die in die Tabelle Laden sollen sind unterschiedlich lang. Mal gibt es drei Zeilen zum Einfügen Mal sind es bis 32 Die Tabelle soll nun genau so groß sein, dass alle Einträge hinein passen aber auch ...
von Mungo1981
Donnerstag 26. Januar 2017, 17:44
Forum: Codesnippets
Thema: Object aus Object aufrufen
Antworten: 5
Zugriffe: 1348

Re: Object aus Object aufrufen

:oops: Ok,
war scheinbar der Versuch das Schwefelholz mit der Kerze an zünden zu wollen. :oops:
von Mungo1981
Donnerstag 26. Januar 2017, 14:35
Forum: Codesnippets
Thema: Object aus Object aufrufen
Antworten: 5
Zugriffe: 1348

Re: Object aus Object aufrufen

Zum Beispiel

Code: Alles auswählen

class Test1:
	def testen(self, 0):
		print O
class Test2:
	def anlegen(self,):
		T = Test1()
		T.testen("Hallo Welt")