Die Suche ergab 3 Treffer

von -jOe-
Mittwoch 8. August 2012, 10:21
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Text-File als Array einlesen.
Antworten: 7
Zugriffe: 1951

Re: Text-File als Array einlesen.

Mit der split-Funktion sowie der Code-Hilfe von deets funktioniert es jetzt.
Herzlichen Dank an Euch.
Grüße jOe
von -jOe-
Mittwoch 8. August 2012, 09:51
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Text-File als Array einlesen.
Antworten: 7
Zugriffe: 1951

Re: Text-File als Array einlesen.

Danke für die Hinweise. Das sind die Daten, die ich gerade verwende. Sie sind allerdings nur beispielhaft, haben also die gleiche Struktur, sind aber nicht jene Daten die ich in Zukunft verarbeiten möchte. Datum Zeit Temp. I. Temp. A. Pool Feuchte I. Feuchte A. Luftdruck Regen Wind Richtung Richtung...
von -jOe-
Mittwoch 8. August 2012, 09:27
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Text-File als Array einlesen.
Antworten: 7
Zugriffe: 1951

Text-File als Array einlesen.

Liebes Forumsteam! Folgendes Problem: Eine txt-File soll als Array eingelesen werden um es danach manipulieren zu können. Nun habe ich allerdings festgestellt das Python jedem einzelnen Zeichen eine Position in der Matrix zuweist und nicht wie von mir angenommen jeder Zeichensatz eine eigene Positio...