Die Suche ergab 49 Treffer

von dev
Dienstag 23. November 2010, 10:44
Forum: Netzwerkprogrammierung
Thema: Google Kalender
Antworten: 6
Zugriffe: 1799

Re: Google Kalender

Ich glaube Du suchst die Google Calendar Data API.

Ciao,
dev
von dev
Donnerstag 10. Dezember 2009, 22:12
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Vergleich von Listen
Antworten: 14
Zugriffe: 3815

ohne jetzt mal über Effizienz nachzudenken:
  1. die Listen auf einen Level bringen -> z.B. list flatten
  2. sortieren
  3. vergleichen
Ciao,
dev
von dev
Donnerstag 10. Dezember 2009, 09:59
Forum: GTK+/GNOME
Thema: Gstreamer, tags ermitteln
Antworten: 4
Zugriffe: 4883

schau mal im GStreamer UPnP MediaRender von Coherence.

Es ist auch ein neues GStreamer Element tagbin in der Mache, das sollte die tag-extraction stark vereinfachen.

Ciao,
dev
von dev
Montag 9. Februar 2009, 10:47
Forum: Netzwerkprogrammierung
Thema: UPNP AV Discovery
Antworten: 1
Zugriffe: 2797

Re: UPNP AV Discovery

Ich habe zu Hause ein kleines Netzwerk, bestehend aus zwei PCs, einem NAS, natürlich ein Router und einem MediaRenderer, oder vielleicht sagt man auch MediaStreamer es ist auf jeden Fall ein Linn Sneaky DS, falls ihn wer kennt. Im Idealfall ist es ein MediaRenderer, wenn Du Pech hast ist es nur ein...
von dev
Samstag 17. Januar 2009, 12:15
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Python Scrypt als Daemon im Hintergrund?
Antworten: 11
Zugriffe: 3324

Re: Python Scrypt als Daemon im Hintergrund?

kromonos hat geschrieben:Ist es möglich, ein Python Script unter Linux als Daemon im hintergrund laufen zu lassen?
http://pypi.python.org/pypi/bda.daemon/1.1.1

http://twistedmatrix.com/trac/browser/t ... ix.py#L156

Ciao,
dev
von dev
Freitag 7. März 2008, 12:12
Forum: Netzwerkprogrammierung
Thema: Programmierung eines Media-Servers
Antworten: 10
Zugriffe: 3191

Re: Programmierung eines Media-Servers

Hi Beni, es gibt dafür eigentlich bereits einen (ISO) Standard - UPnP A/V bzw. DLNA. Dich daran zu halten ist dann sinnvoll, wenn Du mit anderen Clients als Deinem eigenen, wie z.B. Playstation 3, XBox 360,usw, kommunizieren willst. Das Ganze habe ich mir so vorgestellt: Der Server indiziert die Med...
von dev
Donnerstag 20. September 2007, 07:34
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Coverflow nachbauen
Antworten: 27
Zugriffe: 3683

wenn ich mich recht entsinne dann gibt es da bei Pigment ein Beispiel und auf der Guadec wurde bei der Clutter Präsentation ebenfalls etwas in der Art gezeigt. Bzgl. den Amazon Regeln habe ich in meinem cover_getter einen entsprechenden Text in den src eingefügt. Als "Applikation" mußt Du ...
von dev
Montag 27. August 2007, 14:06
Forum: Netzwerkprogrammierung
Thema: twisted application/reactor *verwirrt*
Antworten: 5
Zugriffe: 2220

Volvic hat geschrieben:tjoa... was mir helfen würde wären evtl. cope snippets oder gar kleine beispiele fals da jemand was selbstgemachtes hat?
http://twistedmatrix.com/projects/core/ ... ion/howto/

Hilft das für den Anfang?

Ciao,
dev
von dev
Donnerstag 16. August 2007, 19:17
Forum: Netzwerkprogrammierung
Thema: Bilder mit PIL für Web.py erzeugen
Antworten: 6
Zugriffe: 2082

oder so:

Code: Alles auswählen

image_data = im.convert("RGB").tostring("jpeg","RGB")
Siehe PIL Handbuch Abschnitt tostring

Ciao,
dev

PS: Ob das .convert bei Dir notwendig ist mußt Du für Deinen Fall überprüfen.
von dev
Dienstag 7. August 2007, 10:12
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Frage zu gstreamer bzw. gst-python
Antworten: 3
Zugriffe: 2078

Re: Frage zu gstreamer bzw. gst-python

Hi, Wie man sieht, muss man hier Signale von "bus" abfangen. "bus" ist ein gObject, das heißt es ist erforderlich, dass ein gObject Event-Loop läuft (richtig?). jein, Du kannst auch pollen. Schau mal, wie ich es im Player des Coherence MediaRenderer gemacht habe, vielleicht hilft...
von dev
Mittwoch 3. Januar 2007, 13:10
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: PySource2UML -> Frage zur Realisierung
Antworten: 8
Zugriffe: 1360

wirf mal einen Blick auf pydoctor.

Ich hatte mir bereits überlegt dafür z.B. ein Backend für graphviz zu bauen.

U.a. um vielleicht mal sowas zu ermöglichen Graph-Generator.

Ciao,
dev
von dev
Donnerstag 21. Dezember 2006, 21:13
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: suche videobearbeitungs modul
Antworten: 1
Zugriffe: 1341

Re: suche videobearbeitungs modul

Hi,
pr0stAta hat geschrieben:suche ich
ein Modul, mit dem ich Screenshots aus Videos erstellen kann
[...]
Kennt jemand eines mit dem man
solche Aufgaben halbwegs einfach lösen kann?
was ist schon einfach?

Z.B. mit GStreamer (und den Python-Bindings) kannst Du das machen.

Ciao,
dev
von dev
Sonntag 3. Dezember 2006, 21:26
Forum: Ideen
Thema: Bittorrent Client
Antworten: 16
Zugriffe: 9750

Nun solchen wir den Worten auch erste Taten folgen lassen, fragt sich nur, wer für was zuständig ist. Nun, Du fängst am besten mit dem BitTorrent Protokoll an, gekoppelt an einen ganz simplen Console Client. Reduziert wirklich nur auf das Nötigste. Quasi nur unit tests . Denn ohne das ist alles and...
von dev
Sonntag 3. Dezember 2006, 19:45
Forum: Ideen
Thema: Bittorrent Client
Antworten: 16
Zugriffe: 9750

Leonidas hat geschrieben:
dev hat geschrieben:twisted.conch - für den telnet Zugang ggf.
twisted.words - für Zugang über IRC und Jabber ;)
genau, aber ich wollte ein paar Schmankerl auch noch für später aufheben. 8)

Das könnte durchaus ein richtig nettes Teil werden.

Ciao,
dev
von dev
Sonntag 3. Dezember 2006, 11:18
Forum: Ideen
Thema: Bittorrent Client
Antworten: 16
Zugriffe: 9750

Twisted ist ein Framework für Web und so, das weiß ich, da ich erst gestern einen Artikel drüber gelesen habe. Aber wofür ist Nevow? Das kann ich aus den englischen Seiten nicht so richtig rauserkennen. EDIT: Soll Twisted eigendlich nur für den WebGUI Teil zuständig sein oder auch für den Bittorren...
von dev
Samstag 2. Dezember 2006, 21:51
Forum: Ideen
Thema: Bittorrent Client
Antworten: 16
Zugriffe: 9750

Oder mein neues Ziel ist: machs noch besser das ist immer ein Grund. Ohne bitflu was Böses zu wollen... Meinst du mit Twisted und Nevow bekommt man das gut hin? Ist in einem Paket schon Bittorrent "dabei" oder muss man das selber schreiben? eine Implementierung des Bittorrent Protokolls f...
von dev
Samstag 2. Dezember 2006, 18:46
Forum: Ideen
Thema: Bittorrent Client
Antworten: 16
Zugriffe: 9750

Sowas wie bitflu?

Wenn Du das mit Twisted und Nevow machen willst, wäre ich a) interessiert und b) u.U. auch geneigt Zeit zu investieren.

Ciao,
dev
von dev
Dienstag 28. November 2006, 18:34
Forum: Netzwerkprogrammierung
Thema: DSL-Router online?
Antworten: 10
Zugriffe: 1938

Meinen Router habe ich aber so eingestellt, dass er sich automatisch bei Bedarf einwählt. Mein Script soll seine Aufgaben jedoch nur erledigen, wenn eine Internetverbindung bereits von einem anderen Programm hergestellt wurde. die meisten "modernen" Router haben den UPnP InternetGatewayDe...
von dev
Mittwoch 22. November 2006, 19:30
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: externe Schnittstelle entwickeln
Antworten: 12
Zugriffe: 1365

1.) Kleiner Netzwerk-Server mit twisted und TCP/IP (ich denke, dass XMLRPC so ähnlich funktioniert, oder?) Ähnlich, aber wesentlich einfacher. Wieso eigentlich wesentlich einfacher? (Mal abgesehen davon, daß wir hier gerade quer durch die Schichten vergleichen.) http://www.python-forum.de/post-4698...
von dev
Dienstag 21. November 2006, 17:48
Forum: Netzwerkprogrammierung
Thema: Keyserver - Dateienaustausch und Abruf
Antworten: 62
Zugriffe: 7304

in der server.py def sendKey(self, key_dict): print key_dict.values() schreib da einfach noch ein return 'OK' rein. Der Traceback sagt Dir doch eigentlich schon, daß die xmlrpclib bei _parse_response, also dem Aufarbeiten der Antwort Deines serverseitigen calls das Problem hat 'Nichts' nur zurück a...