Die Suche ergab 61 Treffer

von encbladexp
Samstag 7. November 2015, 21:57
Forum: Offtopic
Thema: Diskussionen zu "phpBB3.1; Neuer Server; Downtime; IPv6..."
Antworten: 137
Zugriffe: 59679

Re: Diskussionen zu "phpBB3.1; Neuer Server; Downtime; IPv6..."

BlackJack hat geschrieben:Angeblich wird bei Inyoka ja ernsthaft auf eine Veröffentlichung hingearbeitet.
Bekommen wir ein Bier wenn wir Inyoka vor dem BER fertig haben?

mfg Stefan Betz
von encbladexp
Montag 22. Juni 2009, 21:26
Forum: Ideen
Thema: Das Ubuntuusers-Supporttool
Antworten: 23
Zugriffe: 8048

UUS Testversion...

Im verlinkten Thread zu Ubuntuusers habe ich jetzt meinen Vorschlag mal gepostet. Dieser ist halt sehr Modular aufgebaut und kann mit makeself zu einer einzigen Datei gemacht werden.

mfg Betz Stefan
von encbladexp
Sonntag 21. Juni 2009, 20:29
Forum: Ideen
Thema: Das Ubuntuusers-Supporttool
Antworten: 23
Zugriffe: 8048

Die Lizenz ist natürlich noch Verhandlungssache, man könnte also auch BSD nehmen. Die Features sind aber gewünscht, den es muss gehen egal ob man Ubuntu, Kubuntu, Xubuntu oder ggf. überhaupt kein X hat.

mfg Betz Stefan
von encbladexp
Dienstag 29. Juli 2008, 20:40
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Speicherbegrenzung String
Antworten: 52
Zugriffe: 9366

Was auch schön wäre: Ein der der Daten die die re durchwühlt...

Es sollte doch noch ein anderes, und vor allem schnelleres Verfahren für dein Problem geben.

mfg Betz Stefan
von encbladexp
Montag 4. Februar 2008, 17:22
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: pyGTK oder wxPython?
Antworten: 7
Zugriffe: 2146

Ich selbst habe mir mal was mit PyGTK gebastelt, und mit PyGlade... war auch nicht sonderlich schwer wie ich finde.

mfg Betz Stefan
PS: Wie schon gesagt ist alles Subjektiv.
von encbladexp
Dienstag 25. Dezember 2007, 12:41
Forum: Netzwerkprogrammierung
Thema: CherryPy, SQLite, Zeichenkodierung
Antworten: 6
Zugriffe: 2701

Problem ist jetzt gelöst, und zwar hatten meine ganzen Internen String kein u vor dem String, waren also normale Bytestrings. Dadurch konnte das mit dem tools.encode & co ja nicht gehen, deswegen kam auch der Fehler. Mit deinen 3 Zeilen in der .ini, und dem u vor den Strings in meinen Sourcen ge...
von encbladexp
Dienstag 25. Dezember 2007, 02:05
Forum: Netzwerkprogrammierung
Thema: CherryPy, SQLite, Zeichenkodierung
Antworten: 6
Zugriffe: 2701

1.) Liefere alles als UTF-8 aus Wird schon gemacht. 2.) Nimm an, dass du darauf hin auch wieder UTF-8 vom Browser bekommst Schön wärs :-) In den Kopf der (X)HTML-Datei: Sollte eigentlich nicht nötig sein, da CherryPy ja schon den korrekten Header ausliefert, ich habs testweise aber dennoch mit rein...
von encbladexp
Montag 24. Dezember 2007, 23:24
Forum: Netzwerkprogrammierung
Thema: CherryPy, SQLite, Zeichenkodierung
Antworten: 6
Zugriffe: 2701

CherryPy, SQLite, Zeichenkodierung

Tag Leute, nachdem ich es jetzt 2 Stunden mit Error-And-Trial sowie dem guten alten google versucht habe, hiermal ein Problem, welches bestimmt blos eine Kleinigkeit ist :-( , aber ich seh den Wald vor lauter Bäumen irgendwie nicht mehr... :oops: Problem: Meine CherryPy Anwendung liefert alle Seiten...
von encbladexp
Montag 10. Dezember 2007, 21:43
Forum: Netzwerkprogrammierung
Thema: 1und1 ab Feb. 08 mit Python 2.5
Antworten: 2
Zugriffe: 1789

Naja, das ist IMHO ein Grund sich einen vServer oder Dedi zu nehmen, zumindest wenn man die Zeit und vor allem das technische Know-How hat so ein Teil auch zu verwalten!

mfg Betz Stefan
von encbladexp
Samstag 7. Juli 2007, 10:21
Forum: Netzwerkprogrammierung
Thema: Simpler IMAP Server zum Mailtausch
Antworten: 7
Zugriffe: 2144

Für Linux/Unix gibt's uw-imapd, ist zwar kein Python, aber würde ne Mbox einfach über IMAP "exportieren" sowas hatte ich vor Jahren mal genutzt...

mfg Betz Stefan
von encbladexp
Montag 11. Juni 2007, 17:00
Forum: Offtopic
Thema: Software Namensfindung
Antworten: 15
Zugriffe: 4196

thelittlebug hat geschrieben:und ich werd einfach Marketingmanager bei dir
Nix für ungut, aber ich glaube das war mein Posten *g*, "Director of Sales" oder so wäre bestimmt noch Frei, oder "Vision Managment"...

mfg Betz Stefan
von encbladexp
Donnerstag 7. Juni 2007, 11:42
Forum: Showcase
Thema: gPyreTest -- Python Regular Expressions Testen
Antworten: 12
Zugriffe: 5442

Bei einem Test unter Ubuntu 6.06 ist mir aufgefallen das die main() gar nicht aufgerufen wird :-(

Code: Alles auswählen

if __name__ == "__main__":
    main()
Ansonsten ist das Programm gut, hab gleich kodos deinstalliert, weil so ne GTK+ Anwendung doch schöner zum GNOME Desktop passt :-)

mfg Betz Stefan
von encbladexp
Donnerstag 31. Mai 2007, 16:38
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: mehrdimensionale Listen
Antworten: 18
Zugriffe: 4043

Und nochmal: Für Code immer eine Code-Block benutzen (deswegen heist der so!). Warum sollte das was du versuchst auch funktionieren? Du hast eine Stinknormale Liste, auf die kannste mit liste[0] zugreifen. Aber liste[0][0] kann net gehen, weil ja das 0. Element der String hallo ist, und eben keine l...
von encbladexp
Donnerstag 17. Mai 2007, 10:31
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: OOO mit Python fernsteuern
Antworten: 8
Zugriffe: 2220

Tja, ich finde es auch schade das Sun mit der OpenOffice API so viel mist gemacht hat, was ich eh net verstehe ist warum man für jede Office-Suite ne extra Sprache entwickelt, warum nehmen die net einfach Python oder irgendeine andere "Standartsprache", die viele können und leicht zu erler...
von encbladexp
Montag 14. Mai 2007, 16:11
Forum: Offtopic
Thema: Hoffentlich bleibt Microsoft das im Halse stecken :-D
Antworten: 9
Zugriffe: 2199

Microsoft sollte gerade was Patente angeht verdammt aufpassen, net das sie nen Kunden verärgern der vielleicht auch Linux nutzt, und der vielleicht auch noch so 50 - 200 Patente hat die MS verletzt, so könnte MS schneller das Geld knap werden als es denen lieb ist. Man denke an die aktion von vor 2 ...
von encbladexp
Freitag 11. Mai 2007, 20:54
Forum: Datenbankprogrammierung mit Python
Thema: Zugriff auf Datenbankdatei verhindern
Antworten: 17
Zugriffe: 7711

Könnte man das Problem einer temorären Tabelle nicht über eine ":memory:" Datenbank von SQLite lösen? Hierdurch würde keine Temporäre Datei entstehen, ich weis nur ne ob man ne :memory: DB dann nachträglich einfach so speichern kann :-(

mfg Betz Stefan
von encbladexp
Sonntag 6. Mai 2007, 21:57
Forum: Offtopic
Thema: welches OS (evt. distribution) benutzt ihr und warum?
Antworten: 63
Zugriffe: 15636

Erst Gnome, dann mal kurz KDE (schnell weg davon xD) dann wieder Gnome... Sowas in der Art habe ich auch schon öfters gemerkt, gerade wenn es technisch gesehen "einfachere" Leute sind, dann kommen die mit GNOME sehr gut zurecht, kritische tools sperre ich dann meist noch per menü-editor, ...
von encbladexp
Sonntag 6. Mai 2007, 21:54
Forum: Installation/Konfigurieren
Thema: Python in Linux per Doppelklick ausführen
Antworten: 5
Zugriffe: 3193

Da hilft nur eins,

Code: Alles auswählen

#!/usr/bin/python
und dann noch dei Dateirechte auf z.B. 0755 oder so setzen (oder einfach mit chmod a+x die ausführungsrechte hinzufügen, für jedermann)...

mfg Betz Stefan
von encbladexp
Samstag 5. Mai 2007, 19:28
Forum: Offtopic
Thema: Ubuntuangebot für Neueinsteiger- Plus/Minus?
Antworten: 15
Zugriffe: 2511

Ich hab mir damals irgendwo Ubuntu 6.06 mit extra DVD's inkl universe und multiverse bestellt, kann dir leider nimmer genau sagen wo das war... hat aber gut funktioniert, und sparte mir den download (hab auch nur isdn), neuere update lade ich dann einfach runter (t-online isdn flat, teuer aber wenn ...
von encbladexp
Samstag 5. Mai 2007, 09:17
Forum: Offtopic
Thema: welches OS (evt. distribution) benutzt ihr und warum?
Antworten: 63
Zugriffe: 15636

Also ich verwenden mittlerweile Ubuntu 6.06 auf dem Desktop, und 7.04 auf dem Notebook. Zuvor habe ich Debian Woody und Sarge verwendet, davor dann mal abwechselnd RedHat oder SuSE Linux (würde mir heute nimmer gefallen)... Auf meinem Rootserver wir noch ne Zeitlang Debian Sarge drauf laufen, und da...