Die Suche ergab 5 Treffer

von gardiac2002
Freitag 2. November 2012, 11:16
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Sphinx: Fehler beim Festsetzen des Toctrees
Antworten: 2
Zugriffe: 971

Re: Sphinx: Fehler beim Festsetzen des Toctrees

@BlackJack: Vielen Dank - das war gleich ein Treffer :)
von gardiac2002
Dienstag 30. Oktober 2012, 10:06
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Sphinx: Fehler beim Festsetzen des Toctrees
Antworten: 2
Zugriffe: 971

Sphinx: Fehler beim Festsetzen des Toctrees

Hallo, ich versuche gerade ein Dokumentationsskript mit Sphinx zu schreiben. Sphinx braucht zur Erstellung von einer HTML Doku restructured Text Dateien, die ich manuell mit sphinx-autogen erstellt habe. Dann habe ich in meinem Workspace sphinx-quickstart ausgeführt und eine index.rst erstellt. make...
von gardiac2002
Montag 29. Oktober 2012, 14:59
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Python (3): Leerzeichen in einem String ersetzen
Antworten: 11
Zugriffe: 2478

Re: Python (3): Leerzeichen in einem String ersetzen

Schau dir die Fehlermeldung an. Da ist das Problem meistens sehr genau beschrieben.
-> aufnehmen() missing 1 required positional argument: 'zeit'

Deiner Funktion fehlt ein Parameter.
von gardiac2002
Montag 29. Oktober 2012, 14:30
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Python (3): Leerzeichen in einem String ersetzen
Antworten: 11
Zugriffe: 2478

Re: Python (3): Leerzeichen in einem String ersetzen

Schau dir mal die Stringfunktionen an: http://www.tutorialspoint.com/python/python_strings.htm 'das ist dein String'.replace('muster', 'ersatz_zeichen') Die Übergabe an Chrome würde ich per Terminal lösen, siehe: http://docs.python.org/2/library/subprocess.html zum Beispiel: subprocess.call(['chromi...
von gardiac2002
Sonntag 28. Oktober 2012, 16:22
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Problem
Antworten: 21
Zugriffe: 1615

Re: Problem

Ein paar Sachen, die mir hier aufgefallen sind: 1.Benutze am besten keine deutschen Buchstaben wie ö, ü oder ß - das macht am Anfang nur Probleme if quess > secret: print ("Zu Gross") 2.Einrücken: Alle Statements die in die Schleife gehören einrücken mit 4 Leerzeichen. zum Beispiel: while ...