Die Suche ergab 12 Treffer

von sacro_thaan
Freitag 19. Mai 2006, 04:30
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: "Internationalisierung" von Python-Programmen/Modu
Antworten: 18
Zugriffe: 3300

OK, hat sich erledigt, habe den Trick gefunden. iso-8859-1-codierung heißt das Zauberwort....

Sorry, hab es erst gefunden, nachdem ich gefragt habe

:oops:

Gruß

Till
von sacro_thaan
Freitag 19. Mai 2006, 04:17
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: "Internationalisierung" von Python-Programmen/Modu
Antworten: 18
Zugriffe: 3300

Hallo, da ich auch gerade am arbeiten mit gettext bin, habe ich mal einen alten Threat rausgekramt, weil ich noch ein Problem habe. Das oben beschriebene Problem mit charset ist durch den Tipp gelöst, aber jetzt habe ich folgenden Fehler: UnicodeDecodeError: 'utf8' codec can't decode bytes in positi...
von sacro_thaan
Donnerstag 27. April 2006, 17:01
Forum: wxPython
Thema: Multiline Texte in wxGrid
Antworten: 7
Zugriffe: 2317

Re: Multiline Texte in wxGrid

ich "fürchte" fast, dass du das selber implementieren muesstest. Entweder die Strings vorformatieren (Zeilenumbrüche einfügen). Da muesstest du irgendwie die durchschnittliche Zeichenbreite und die Spaltenbreite herausbekommen, und an geeigneten Wortgrenzen dann die Zeilenumbrüche einfüge...
von sacro_thaan
Donnerstag 27. April 2006, 14:29
Forum: wxPython
Thema: Multiline Texte in wxGrid
Antworten: 7
Zugriffe: 2317

Hi Gerold,

die Demo hatte ich mir schon angesehen, allerdings bräuchte ich in der Tat automatische Umbrüche, wie in einem Multiline TextCtrl.

Trotzdem Danke!

Gruß

Till
von sacro_thaan
Donnerstag 27. April 2006, 14:25
Forum: wxPython
Thema: Problem mit falsch angezeigtem Dialog
Antworten: 4
Zugriffe: 1447

Hi, Wenn du direkt nach dem Anzeigen des Dialogs "wx.Yield()" aufrufst, dann wird die Arbeit kurz an andere Teile des Programms abgegeben, so dass genug Zeit zum Anzeigen bleibt. Das wars. Danke. Den ProgressDialog wollte ich nicht verwenden, da ich nicht abschätzen kann, wie lande die ent...
von sacro_thaan
Donnerstag 27. April 2006, 04:31
Forum: wxPython
Thema: Problem mit falsch angezeigtem Dialog
Antworten: 4
Zugriffe: 1447

Problem mit falsch angezeigtem Dialog

Hallo liebe Gemeinde, ich habe noch ein Problem gefunden, zu dem ich im Netz der Netze keine Lösung gefunden habe. Ich habe ein Programm, welches einige Zeit damit verbringt, Daten zu laden, zu bearbeiten und zu speichern. Damit der Benutzer nicht denkt, es würde nichts mehr passieren, wollte ich ei...
von sacro_thaan
Donnerstag 27. April 2006, 01:56
Forum: wxPython
Thema: Multiline Texte in wxGrid
Antworten: 7
Zugriffe: 2317

Multiline Texte in wxGrid

Hallo liebe Gemeinde, ich habe mal wieder eine Frage. Und zwar war ich auf der Suche nach einer Möglichkeit, mehrzeiligen Text in einer Tabelle (wxGrid) anzuzeigen. Leider wird der Text nur einzeilig dargestellt, was zu sehr langen zeilen führt. Wenn jemand einen Tipp hat, dann bitte posten. Danke u...
von sacro_thaan
Donnerstag 20. April 2006, 12:00
Forum: wxPython
Thema: Hintergrundgrafiken in Frames / Sizern
Antworten: 11
Zugriffe: 2852

Re: Danke

Hallo Francesco, Ja, mich interessiert das, wieder schönes Sample, kommt gleich in meine Codesammlung. :) Auf dass es irgendwas mal jemandem helfe, der ein Ähnliches Proglem hat. Gut, dass es Menschen wie dich gibt, die alles Sammeln ;-) Das mit dem Namespace: Habe es vielleicht zu oft betont, ist a...
von sacro_thaan
Donnerstag 20. April 2006, 04:45
Forum: wxPython
Thema: Hintergrundgrafiken in Frames / Sizern
Antworten: 11
Zugriffe: 2852

Danke

Hallo, danke für eure Hilfe. Leider hat mir keiner eurer Ansätze direkt geholfen, aber ich habe es doch noch hinbekommen. Zwar vom Code her nicht wirklich schön (und Francesco, ich weiß, ich habe immer noch nicht auf den neuen Namespace umgestellt), aber es funktioniert und liefewrt mir genau das, w...
von sacro_thaan
Mittwoch 19. April 2006, 00:56
Forum: wxPython
Thema: Hintergrundgrafiken in Frames / Sizern
Antworten: 11
Zugriffe: 2852

Hintergrundgrafiken in Frames / Sizern

Hallo liebe Gemeinde, ich brauche für ein Programm einen SplashScreen und einen About-Dialog. Beide sollen jeweils eine BMP-Grafik (624*224) und einige Buttons (agree/don't agree bzw. OK) beinhalten. Ich hatte vor, das über einen Frame mit zwei Sizern zu machen, einer für die Grafik und einer für di...
von sacro_thaan
Freitag 10. März 2006, 18:06
Forum: wxPython
Thema: Problem mit Sizern
Antworten: 3
Zugriffe: 1542

Hallo Francesco, danke, danke, DANKE :D Ich war schon am verzweifeln. Sei gestern sitze ich daran, habe mich durch die Doku, Foren und alles, was ich gefunden habe durchgequält, aber geholfen hatte bisher nichts. Jetzt klappt es :D Wie kommt man auf sowas, oder habe ich vor lauter Betriebsblindheit ...
von sacro_thaan
Freitag 10. März 2006, 16:54
Forum: wxPython
Thema: Problem mit Sizern
Antworten: 3
Zugriffe: 1542

Problem mit Sizern

Hi, nachdem ich schon einige Zeit mitlese, und schon so manche Frage beantwortet wurde, brauche ich jetzt mal konkretere Hilfe. Ich habe folgendes Problem. Ich habe ein Fenster mit zwei Tabellen (hier im Come mal durch Text-Felder ersetzt). Die obere ist lang und schmal, die untere kurz und breit. A...