Die Suche ergab 34 Treffer

von Malachite
Freitag 30. Mai 2014, 00:45
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Bedingung mit mehreren TRUE Faellen
Antworten: 6
Zugriffe: 476

Re: Bedingung mit mehreren TRUE Faellen

twitterStream.filter(track in ["Oracle","ORACLE","oracle"]) Das macht wahrscheinlich nicht das, was du denkst. Es wertet erst den in-Ausdruck aus und gibt das Ergebnis (True/False) an die Funktion twitterStream.filter weiter. Was du vermutlich willst ist das hier: twitterStream.filter(track=(track ...
von Malachite
Mittwoch 11. Dezember 2013, 21:58
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: IDE zur GUI Entwicklung mit gutem Compiler für Python 3
Antworten: 6
Zugriffe: 1936

Re: IDE zur GUI Entwicklung mit gutem Compiler für Python 3

Die Applikation soll auch auf Mac OSX und Linux portierbar sein (möglichst einfach). Dafür ist Python gedacht. .py-Dateien lassen sich üblicherweise mit jedem kompatiblen Python-Interpreter unabhängig vom Betriebssystem ausführen, solange man darauf achtet, keine betriebssystemspezifischen Module (...
von Malachite
Mittwoch 11. Dezember 2013, 21:29
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Zur Laufzeit Klassen erstellen
Antworten: 11
Zugriffe: 1553

Re: Zur Laufzeit Klassen erstellen

Man kann tatsächlich "anonyme" Klassen in Python erstellen, da Klassen in Python, wie alles andere auch, Objekte sind. Diese Objekte können haben zufällig die Eigenschaft, selbst Objekte zu erstellen, wenn man sie aufruft, deshalb nennt man sie Klassen. Die Klasse einer Klasse wird Metaklasse genann...
von Malachite
Dienstag 8. Oktober 2013, 00:39
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Codebeispiele für einfache Spiele
Antworten: 15
Zugriffe: 14873

Re: Codebeispiele für einfache Spiele

*bump*

Falls du irgendwann mit Pygame anfängst, empfehle ich dir diesen Artikel.
von Malachite
Samstag 28. September 2013, 18:58
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: python vs php
Antworten: 18
Zugriffe: 2654

Re: python vs php

Zudem musst du das Akronym PHP natürlich vollständig auflösen. Die korrekte Lösung lautet daher: def expand_name(name): while 'PHP' in name: name = name.replace('PHP', 'PHP Hypertext Preprocessor') return name print 'Python' > expand_name('PHP') Es scheint allerdings so, als würde die Antwort auf s...
von Malachite
Donnerstag 26. September 2013, 21:44
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: python vs php
Antworten: 18
Zugriffe: 2654

Re: python vs php

Gelöscht, da ungetesteter Schwachsinn :?
von Malachite
Donnerstag 29. August 2013, 15:12
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Game? xD
Antworten: 24
Zugriffe: 1549

Re: Game? xD

Im Prinzip kannst du mit Python auch 3D-Spiele (oder -Anwendungen) entwickeln, die gibt es sogar schon. Schau dir zum Beispiel mal den Code von MCEdit an, das ist mit Pygame und PyOpenGL umgesetzt worden. Bedenke aber auch, dass Python eine Skriptsprache ist und Skript- oder Bytecodesprachen übliche...
von Malachite
Donnerstag 25. Juli 2013, 12:25
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: pep8.Checker.check_all
Antworten: 3
Zugriffe: 399

Re: pep8.Checker.check_all

@Malachite: Hier sieht man ja nur womit die `init_file()`-Methode aufgerufen wird. Was noch fehlt ist was sie denn nun eigentlich erwartet. Sie erwartet genau diese vier (fünf mit self) Argumente, die ihr in Checker.check_all übergeben werden: class BaseReport(object): ... def init_file(self, filen...
von Malachite
Mittwoch 24. Juli 2013, 23:15
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: pep8.Checker.check_all
Antworten: 3
Zugriffe: 399

pep8.Checker.check_all

Moin, ich bin endlich mal dazu gekommen, mich mit pep8 zu beschäftigen. Da ich eine einzelne Datei testen will, benutze ich die Checker-Klasse. Leider steht in der Dokumentation nur, wie man die Anzahl der Fehler herausfindet, nicht aber die Fehler selbst. Ich habe jetzt selbst herausgefunden, dass ...
von Malachite
Donnerstag 18. Juli 2013, 12:23
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Kate, Pâté und Python 3
Antworten: 4
Zugriffe: 514

Re: Kate, Pâté und Python 3

@Malachite: Kate beziehungsweise das Plugin ist gegen Python 2.7 gelinkt, da kannst Du gar nichts machen. Jedenfalls nichts was den Aufwand rechtfertigen würde. IMHO. Ich kann also unter Kubuntu kein Kate kompilieren, das gegen Python 3 gelinkt ist? Könnte ich denn Kate unter Arch, das Python 3 als...
von Malachite
Donnerstag 18. Juli 2013, 05:14
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Kate, Pâté und Python 3
Antworten: 4
Zugriffe: 514

Kate, Pâté und Python 3

Moin, ich möchte ein Plugin für Kate in Python 3 schreiben, was Kate laut diesem Blogpost seit KDE 4.10 unterstützt. Sollte es zumindest. Leider weiß ich noch nicht, wie ich Kate beibringe, dass mein Plugin auch in Python 3 geschrieben ist, daher wird es mit Python 2.7 geladen, was zu einem SyntaxEr...
von Malachite
Donnerstag 11. Juli 2013, 23:26
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: 'or'
Antworten: 4
Zugriffe: 453

Re: 'or'

Ich glaube, du verstehst die booleschen Operatoren falsch. Was du umzusetzen versuchst ist die Frage "Ist a oder b in c?". Tatsächlich fragst du aber "Ist a, b oder beide = True, und ist das erste Objekt, das True ist, in c?" bzw. bei den Statements ohne Klammern "Ist a = True, oder b in c (oder bei...
von Malachite
Sonntag 28. April 2013, 13:06
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Mp3 öffnen
Antworten: 6
Zugriffe: 587

Re: Mp3 öffnen

Vielleicht bringt es was, wenn du den Player alle Lieder auf einmal öffnen lässt, anstatt für jedes Lied eine neue Instanz zu starten. Hängt natürlich vom Player ab. os.startfile(" ".join(r"{}\{}".format(verzeichnis, lied) for lied in lieder), 'open') (ungetestet, da ich kein Windows habe) Ach ja, s...
von Malachite
Mittwoch 12. Dezember 2012, 19:06
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Dinge sollen nur zu gewisser Warscheinlichkeit passieren
Antworten: 8
Zugriffe: 812

Re: Dinge sollen nur zu gewisser Warscheinlichkeit passieren

Ganz einfach. In deinem Fall soll ja bei einem Zehntel der Treffer der Schaden erhöht werden. Also lassen wir uns einfach eine Zufallszahl geben und bestimmen eine Zahl, bei der der Schaden erhöht wird (hier 0): from random import randint if not randint(0, 9): # Wenn Zufallszahl gleich 0 damage *= 1...
von Malachite
Montag 10. Dezember 2012, 23:20
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: "Die Zeit rennt"
Antworten: 9
Zugriffe: 1002

Re: "Die Zeit rennt"

Das kann ausführbarer Programmcode sein, man muss nur noch einen Interpreter dafür schreiben… ;)