Die Suche ergab 20 Treffer

von Pythonprog
Sonntag 1. Februar 2009, 18:07
Forum: Netzwerkprogrammierung
Thema: Links aus HTML
Antworten: 3
Zugriffe: 1110

Links aus HTML

Hallo. Ich suche nach einer Möglichkeit alle Referenzen aus einer HTML Datei herauszufilter. Die Website lese ich mit f = urllib.urlopen("http://someadress.com").read() Dann benutze ich htmllib und den HTMLParser: h = htmllib.HTMLParser(formatter.AbstractFormatter(formatter.DumbWriter())) ...
von Pythonprog
Dienstag 9. September 2008, 21:35
Forum: Netzwerkprogrammierung
Thema: Automatisiertes Anmelden bei StudiVZ
Antworten: 3
Zugriffe: 1939

Automatisiertes Anmelden bei StudiVZ

Hallo, ich möchte mit einem Python Script mich automatisiert bei StudiVZ anmelden. Nur leider scheinen die dort ein paar Hürden eingebaut zu haben, wie zum Beispiel einen Checkcode. Meine Idee ist nun die Cookies aus einer gültigen Session von Python mitschicken zu lassen, um damit dem StudiVZ Serve...
von Pythonprog
Mittwoch 2. August 2006, 20:55
Forum: Ideen
Thema: Neuronales Netzwerk mit Python
Antworten: 9
Zugriffe: 8486

Ich habe jetzt als Übung entschieden ein Tic Tac Toe Computergegner zu kreiren. Ich denke mal dieses sollte über Rainforcement funktionieren, oder? Die Seite mit dem Beispiel für Backpropagate kannte ich bereits nur scheiterte es an der implementation in mein eigenes Programm. Ich wäre jetzt dankbar...
von Pythonprog
Mittwoch 2. August 2006, 00:14
Forum: Ideen
Thema: Neuronales Netzwerk mit Python
Antworten: 9
Zugriffe: 8486

Um das künstlich Neuronale Netz zu trainieren, braucht man eine Lernmethode, da es zu viel Aufwand ist, die Schwellenwerte und Gewichte per Zufall durchzuprobieren, bis das gewünschte Ergebnis vorhanden ist. Eine Lernmethode ist Backpropagate, nur habe ich diese Lernmethode noch nicht umsetzen könne...
von Pythonprog
Dienstag 1. August 2006, 23:19
Forum: Ideen
Thema: Neuronales Netzwerk mit Python
Antworten: 9
Zugriffe: 8486

Kleinere Probleme habe ich bereits mit Python gelöst. Ich habe angefangen mit XOR also als Targets: 1 0-> 1 1 1-> 0 0 1-> 1 0 0-> 0 Dabei war nur das Problem, dass ich Backpropagate mit Python nicht hinbekommen habe, daher habe ich den Computer solange Gewichte und Aktivierungsschwellen ausprobieren...
von Pythonprog
Dienstag 1. August 2006, 17:39
Forum: Ideen
Thema: Neuronales Netzwerk mit Python
Antworten: 9
Zugriffe: 8486

Neuronales Netzwerk mit Python

Hallo, ich würde gerne ein Neuronales Netzwerk in Python programmieren (Zweck: Mustererkennung) Das Programm soll in der Lage sein geometriesche Figuren wie zum Beispiel ein Qudrat beliebiger Größe und Rotation als Quadrat zu erkennen. Hat hier vielleicht jemand eine Ahnung wie das gehen könnte. Ist...
von Pythonprog
Montag 1. Mai 2006, 20:09
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Python und Webcam
Antworten: 3
Zugriffe: 1649

Ich habe es nun geschaffft, die Bilder der Kamera auszulesen. Nun möchte ich die Bilder so verarbeiten, dass das Programm erkennen kann, wenn eine Person durch das Bild läuft, quasi wie ein Bewegungsmelder. Hat hierzu vielleicht jemand eine Idee, wie das funktionieren könnte?
von Pythonprog
Montag 1. Mai 2006, 17:31
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Python und Webcam
Antworten: 3
Zugriffe: 1649

Python und Webcam

Hallo,
ich habe eine Webcam per USB an meinem Computer angeschloßen. Nun möchte ich die Bilddaten, die die Kamera ausgibt per Python auslesen. Meine Frage: Wie kann ich die Bilder der Kamera auslesen.
Meine Kamera: Jendigital JD C3.1 LI
Ich hoffe, mir kann jemand helfen
von Pythonprog
Freitag 3. März 2006, 20:54
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Datensätze Python -> Excel
Antworten: 2
Zugriffe: 1329

Datensätze Python -> Excel

Ich habe dieses Thread fälschlicher Weise in die falsche Kategorie geschrieben, nämlich unter Ideen, jetzt schreibe ich ihn richtig in der Kategorie Allgemein EDIT (jens): Ich hab deinen anderen Beitrag gelöscht Hallo! Ich brauche dringend Hilfe!!! Ich habe ein Pythonprogramm, welches mir Zahlenwert...
von Pythonprog
Samstag 4. Februar 2006, 21:16
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Python und ICQ
Antworten: 4
Zugriffe: 1316

Hallo,
danke fr die Antworten bis hierher aber könnte ich bitte eine genauere Beschreibung habe, wie das mit Jabber funktionieren kann.
von Pythonprog
Samstag 4. Februar 2006, 18:06
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Python und ICQ
Antworten: 4
Zugriffe: 1316

Python und ICQ

Hallo, wäre es möglich mit einem Programm, welches in Python geschrieben ist, Nachrichten, die man über ICQ erhalten hat auszulesen und auch Nachrichten an Personne in meiner Kontaktliste zu schicken. Ich habe da etwas von einer ICQ Lib gehört, ich weiss allerdings nicht genau ob das damit möglich w...
von Pythonprog
Mittwoch 25. Januar 2006, 23:19
Forum: Ideen
Thema: WinPy2Exe - Ein grafisches Frontend
Antworten: 10
Zugriffe: 9746

Hallo, ich kann ihnen zwar nicht sehr viel helfen aber eine Sache hätte ich from Tkinter import * Daraus macht man um den Stil zu verbessern: import Tkinter as tk Sonst könnte es nach meiner Erfahrung auch passieren, das Fehler verursacht werden, die schwer zu finden sind. Ich glaube nicht ich konnt...
von Pythonprog
Dienstag 24. Januar 2006, 17:25
Forum: Ideen
Thema: Kleiner Chatbot, ich schätze es gibt viel zu vereinfachen
Antworten: 20
Zugriffe: 8119

Danke, ich habe es geändert und noch ne kleine Frage. Wäre es Sinnvoll, das Programm um ein paar Klassen reicher zu machen, ich hab mir folgendes überlegt in einer externen Datei. import string class Funktionen: def __init___(self, Frage, Bedingung, Antwort): self.frage = Frage self.bedingung = Bedi...
von Pythonprog
Sonntag 22. Januar 2006, 00:39
Forum: Ideen
Thema: Kleiner Chatbot, ich schätze es gibt viel zu vereinfachen
Antworten: 20
Zugriffe: 8119

Ich habe jetzt die Änderunge, so gut wie es im Moment ging durchgeführt, ich hoffe, ich habe das mit der Main Funktion so richtig gemacht ( Es läuft wenigstens )
von Pythonprog
Samstag 21. Januar 2006, 01:15
Forum: Ideen
Thema: Kleiner Chatbot, ich schätze es gibt viel zu vereinfachen
Antworten: 20
Zugriffe: 8119

Ich habe den Code oben jetzt entsprechen nach tk. abgeändert, ich hoffe, dass ich noch mehr Vorschläge bekomme.
von Pythonprog
Freitag 20. Januar 2006, 23:33
Forum: Ideen
Thema: Kleiner Chatbot, ich schätze es gibt viel zu vereinfachen
Antworten: 20
Zugriffe: 8119

Das mit den Kommentaren hab ich geändert aber vielleicht ist es dumm von mir oder ich habe etwas übersehen.

Wenn ich folgendes mache:

Code: Alles auswählen

import Tkinter as tk
Dann kriege ich Fehlermeldungen mit Name not Defined.
Wo muss ich den Syntax ändern?
von Pythonprog
Freitag 20. Januar 2006, 20:54
Forum: Ideen
Thema: Kleiner Chatbot, ich schätze es gibt viel zu vereinfachen
Antworten: 20
Zugriffe: 8119

Hallo,
ich möchte auf keinen Fall unhölich klingen aber wäre es vielleicht möglich mir Verbesserungsvorschläge für den Chatbot zu geben?
Danke mal im Voraus
von Pythonprog
Donnerstag 19. Januar 2006, 19:20
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Compilierte Python Dateien Patchen?
Antworten: 11
Zugriffe: 1544

Danke, ich werde mir mal die Links genauer anschauen.
Ich bin sicher, dass ich was finden werde.
Also nochmal DANKE
von Pythonprog
Donnerstag 19. Januar 2006, 19:17
Forum: Ideen
Thema: Kleiner Chatbot, ich schätze es gibt viel zu vereinfachen
Antworten: 20
Zugriffe: 8119

Kleiner Chatbot, ich schätze es gibt viel zu vereinfachen

Hallo, ich habe einen Chatbot geschrieben(nicht zu hohe Anforderungen stelle, ich bin eher Python Anfänger) Ich wollte mal Fragen, ob es was zu vereinfachen und besser machen gibt, dass euch Profis vielleicht Kopfschmerzen bereitet wenn ihr es seht! import sys import time import string import Tkinte...
von Pythonprog
Donnerstag 19. Januar 2006, 17:27
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Compilierte Python Dateien Patchen?
Antworten: 11
Zugriffe: 1544

Compilierte Python Dateien Patchen?

Hallo, ich bin neu hier in diesem Forum und habe gleich eine Frage(eigentlich sind es zwei). Ich habe einen Chatbot geschrieben(mein erstes größeres Projekt) und habe diesen Compiliert. Nun habe ich den Chatbot weiterentwickelt mit Tkinter und so. Jetzt würde ich gerne wissen, ob es möglich ist eine...