Die Suche ergab 8 Treffer

von Moneyman
Donnerstag 14. Januar 2016, 12:03
Forum: Tkinter
Thema: Button-Klick Verhalten
Antworten: 3
Zugriffe: 1720

Re: Button-Klick Verhalten

Hi BlackJack,

danke für die erklärende Antwort! Ich war ein wenig zu vorschnell mit dem Code. Du hast natürlich recht, dass ein erneuter Aufruf von Lable total sinnfrei ist :roll: Ebenso der Variablennamen^^ Deinen Link werde ich mir da einmal zu Gemüte führen.

Hast du denn einen Lösungsvorschlag?
von Moneyman
Donnerstag 14. Januar 2016, 11:42
Forum: Tkinter
Thema: Button-Klick Verhalten
Antworten: 3
Zugriffe: 1720

Button-Klick Verhalten

Hallo Community, Ich habe ein Programm, welches das Netzwerk durchsucht und dafür eine Oberfläche erstellt. Für die GUI habe ich eine eigene Klasse erstellt. Wenn der Scan durch Klicken auf den "Run"-Button gestartet wird, soll dieser deaktiviert werden: self.runB = Tkinter.Button(self.top, text='Ru...
von Moneyman
Donnerstag 2. August 2012, 12:48
Forum: Netzwerkprogrammierung
Thema: Ping mit Millisekunden-Timeout
Antworten: 10
Zugriffe: 2274

Re: Ping mit Millisekunden-Timeout

Ok ich sage nichts mehr. Ich hatte 0.X ausprobiert aber da nicht merkbar einen Unterschied festgestellt. Auf 0.00X bin ich nicht gekommen :oops: Ja ich habe ca. 700 hosts die ich so abfragen will. Mit Threads arbeite ich schon, ich wollte lediglich die dauer der einzelnen Threads so gering wie mögli...
von Moneyman
Donnerstag 2. August 2012, 12:27
Forum: Netzwerkprogrammierung
Thema: Ping mit Millisekunden-Timeout
Antworten: 10
Zugriffe: 2274

Re: Ping mit Millisekunden-Timeout

Ja da magst du recht haben. Ich habe sogar mal irgendwo gelesen, dass Millisekunden gehen sollen. Ich habe diesen Befehl einfach mal ausprobiert und mit dem Timeout rumgespielt. print ping.do_one('122.0.0.2', timeout=3, psize=16) Leider braucht er ca. 3 Sekunden bis eine Ausgabe erfolgt. Setzt man d...
von Moneyman
Donnerstag 2. August 2012, 11:59
Forum: Netzwerkprogrammierung
Thema: Ping mit Millisekunden-Timeout
Antworten: 10
Zugriffe: 2274

Ping mit Millisekunden-Timeout

Ich suche irgendwie vergebens nach einer Möglichkeit auf Windows und Linux eine Pingabfrage an verschiedene Adressen mit einem Timeout von weniger als eine Sekunde zu schicken. Auf Windows funktioniert das ja sogar standardmäßig über die Eingabeaufforderung. Bei Linux ist es jedoch auf Sekunden besc...
von Moneyman
Donnerstag 26. Juli 2012, 13:28
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Matplotlib Problem
Antworten: 0
Zugriffe: 612

Matplotlib Problem

Hallo Allerseits, Ich schreibe derzeit ein Scrit, welches Daten von vielen Druckern ausliest, um den täglichen Druckverbrauch in einem Säulen-Diagramm darzustellt. Dies mache ich mit der oben genannten Bibliothek. Da ich Daten von mehreren hundert Druckern abfrage, muss ich auch dementsprechend viel...
von Moneyman
Mittwoch 13. Juni 2012, 09:16
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Script im Hintergrund starten
Antworten: 4
Zugriffe: 7544

Re: Script im Hintergrund starten

Vielen dank für die beiden Links. Ich hatte vielleicht gehofft es ohne externe Module zum laufen zu bringen, da habe ich mich dann wohl geirrt. Dann werd ich es mal umsetzen.
von Moneyman
Mittwoch 13. Juni 2012, 09:04
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Script im Hintergrund starten
Antworten: 4
Zugriffe: 7544

Script im Hintergrund starten

Hallo liebe Python Fans, Mein Problem ist Folgendes: Ich möchte mein Skript im Hintergrund laufen lassen und das auf Linux und Windows. Wichtig ist dabei, dass wenn ich mich per SSH Verbindung abmelde, das Skript weiter im Hintergrund läuft. Skript: Es geht dabei um ein Script welches Informationen ...