Die Suche ergab 35 Treffer

von beewee
Samstag 17. November 2007, 14:09
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Suche Ansatz: Flächen abhängig von anderen Attribut summiere
Antworten: 11
Zugriffe: 1357

In [108]: year, area in result.iteritems() Out[108]: (2000, False) warum wird da ein False ausgegeben, In [109]: for year, area in result.iteritems(): .....: print year, area .....: .....: 2000 6790.5 2001 6789.67 hier aber nicht? Weil year, area in result.iteritems() äquivalent zu (year, (area in ...
von beewee
Montag 13. August 2007, 11:53
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Wiki-Parser
Antworten: 2
Zugriffe: 766

Wiki-Parser

Hi,

Ich suche für eine Website einen Parser für Wiki-Syntax (notfalls auch BBCode o.ä.), der zusätzlich zum normalen Rendern auch noch alle Überschriften raussuchen kann, damit ich automatisch eine Inhaltsübersicht generieren kann. Gibt es sowas?

Grüße,

BeeWee
von beewee
Mittwoch 27. Dezember 2006, 00:44
Forum: Showcase
Thema: Pocoo 0.1 beta released
Antworten: 8
Zugriffe: 3910

Hiho! Das Pocoo-Team freut sich, ankündigen zu dürfen, dass Version 0.1.5dev released ist. Ursprünglich sollte sie 0.2dev heißen, jedoch gab es hauptsächlich Veränderungen im Unterbau und nicht sehr viele an der Oberfläche, weswegen wir uns für 0.1.5 entschieden haben. Die Neuerungen: - Pocoo hat je...
von beewee
Dienstag 12. September 2006, 13:08
Forum: Showcase
Thema: Pocoo 0.1 beta released
Antworten: 8
Zugriffe: 3910

@EnteQuak: Im moment kannst du dich noch gar nicht als admin anmelden, da das Adminpanel noch nicht existiert (das ist eine der größten Aufgaben für die 0.2dev-Version). Du kannst aber schon alle Möglichen einstellungen in der pocoo.conf deiner Pocoo-Instanz tätigen ;-)

BeeWee
von beewee
Montag 7. August 2006, 17:21
Forum: Installation/Konfigurieren
Thema: Neuinstallation python aufm webserver
Antworten: 7
Zugriffe: 3840

Hi,

was für eine Distribution hast du denn? Wenn du eine Debian-basierte hast, installiert

Code: Alles auswählen

sudo apt-get install python
dir Python ;-)

BeeWee
von beewee
Montag 7. August 2006, 10:14
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: anfängerfrage: das @
Antworten: 11
Zugriffe: 1711

aber was bringt ein decorator?
Wie gesagt, du kannst eine Funktion auf die Funktion anwenden. Zum beispiel sinnvoll bei sowas:

Code: Alles auswählen

class abc:
    @property
    def enabled(self):
        return True

b = abc()
b.enabled # b.enabled, nicht b.enabled()
BeeWee
von beewee
Sonntag 6. August 2006, 13:51
Forum: Ideen
Thema: Lan Verbindung zum Internet wiederherstellen ?
Antworten: 10
Zugriffe: 8199

Hi,

ist das in etwa was du willst?

Code: Alles auswählen

#! /usr/bin/env python

import urllib2
from os import system

try:
    urllib2.urlopen("http://google.de")
except ValueError:
    system("Befehl zum Neuverbinden")
das kannst du dann halt per cron alle 5 Minuten ausführen lassen

BeeWee
von beewee
Sonntag 6. August 2006, 10:02
Forum: Offtopic
Thema: Python-Chat
Antworten: 7
Zugriffe: 3433

@caption nemo: Ich glaube nicht, dafür gibt es auf chat.freenode.org #python.de ;-)

BeeWee
von beewee
Freitag 4. August 2006, 08:28
Forum: Verbesserungsvorschläge
Thema: Hilfefortschritt nach Art einer Ampel?
Antworten: 13
Zugriffe: 11967

@jens: In Pocoo ist das afaik eh schon geplant, halt nur nicht das Ampelsystem (grün, gelb, rot) sondern das gelöst / ungelöst-system wie auf ubuntuusers.de ;-)

BeeWee
von beewee
Freitag 4. August 2006, 08:26
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: wie geschickt Daten aus C++-Programm weiterverarbeiten
Antworten: 2
Zugriffe: 715

Hi,

eine andere sehr einfache Möglichkeit wäre das Speichern per pickle, soweit ich weiß habe ich zu C++-Bind auch mal ein Pickle-Binding gesehen.

BeeWee
von beewee
Freitag 4. August 2006, 08:23
Forum: Codesnippets
Thema: CSS-Parser
Antworten: 8
Zugriffe: 3177

Hi, probier mal das aus, mit Dokumentation. Ich habs zwar noch nie ausprobiert, hört sich aber gut an: SilverCity is a lexing package, based on Scintilla, that can provide lexical analysis for over 20 programming and markup langauges. Scripting language bindings currently exist for Python. BeeWee
von beewee
Donnerstag 3. August 2006, 19:02
Forum: wxPython
Thema: Butten disabled oder ausgegraut machen
Antworten: 4
Zugriffe: 1432

Re: Butten disabled oder ausgegraut machen

Hi,
gerold hat geschrieben:

Code: Alles auswählen

button2 = wx.Button(self, -1, self.utility.lang.get('file'), style = wx.BU_EXACTFIT)
button2.Bind(wx.EVT_BUTTON, self.selectFile)
button2.Enable(False)
:-)
möglich wäre auch

Code: Alles auswählen

button2.Disable()
, was ich vorziehen würde, da man auf den ersten Blick gleich sieht, was gemacht wird ;-)

BeeWee
von beewee
Montag 10. Juli 2006, 14:51
Forum: Netzwerkprogrammierung
Thema: [jinja] rekursiv Daten (Sitemap)
Antworten: 12
Zugriffe: 4959

Jep, mit |e geht's... Warum geht's nicht mit |escape ???
Weil blackbird zu faul war, bei Pocoo immer |escape zu schreiben, |e geht einfach schneller ;-)
Sonst hat es afaik keinen tieferen Sinn.

BeeWee
von beewee
Sonntag 9. Juli 2006, 19:56
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: [gelöst] Webanwendungen
Antworten: 11
Zugriffe: 2323

Hallo, ich persönlich würde dir für den Anfang empfehlen, Django zu nehmen, weil da server + templating + db-models schon dabei sind, ohne, dass man sich das groß zusammenbasteln muss. Außerdem ist django hier recht gut dokumentiert, besser als z.B. Colubrid (nich gegen dich gemeint, blackbird) Sons...
von beewee
Sonntag 9. Juli 2006, 13:20
Forum: Netzwerkprogrammierung
Thema: Python-Script beim Start von IE ausführen
Antworten: 5
Zugriffe: 2343

Eine andere Möglichkeit wäre, dir ein Python-Script zu schreiben, was als neuen thread den IE startet und im Hauptthread das tut, was du machen willst. Die normale IE-Startdatei könntest du ja dann durch dieses Script ersetzen und die IE-Startdatei umbenennen, sodass alle Verknüpfungen automatisch a...
von beewee
Samstag 8. Juli 2006, 22:09
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: ziemlich billige anfängerfrage
Antworten: 27
Zugriffe: 4608

@Blackjack: % ist in dem Fall kein Modulo, das wäre ja, um den Rest einer Division zu bekommen

BeeWee
von beewee
Samstag 8. Juli 2006, 16:45
Forum: wxPython
Thema: Javascript-fähiges Browser Objekt unter Linux
Antworten: 2
Zugriffe: 912

@Leonidas: Unter Windows wäre es wohl das beste, beides zu unterstützen und das installierte zu benutzen. Auch wenn ich auf jeden fall Mozilla bevorzuge, gibt es sicher IE-Verfechter, die das sagen würden: da ich es hasse, wenn irgendwelche dummen Programme den Mozilla embedden und mich zwingen woll...
von beewee
Samstag 8. Juli 2006, 15:11
Forum: Netzwerkprogrammierung
Thema: [jinja] rekursiv Daten (Sitemap)
Antworten: 12
Zugriffe: 4959

probier vieleicht mal statt "|escape" "|e" zu verwenden ;-)

BeeWee

P.S.: @mitsuhiko: Zeit, mal wieder die doku zu aktualisieren ;-)
von beewee
Samstag 8. Juli 2006, 15:08
Forum: Ideen
Thema: ToDo-Manager
Antworten: 20
Zugriffe: 7909

hm, für ein kleines Projekt brauchst du imho keine extra db (die muss ja dann auch für dieses Programm extra installiert werden)
Ich würd dir eher Pickle bzw. cPickle empfehlen

BeeWee
von beewee
Samstag 8. Juli 2006, 15:05
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Python und Klassen
Antworten: 5
Zugriffe: 955

Python ist typfrei in dem Sinn, dass es nicht möglich ist, einen Typ zu definieren. Trotzdem können in Python Klassen definiert werden. Ist das nicht ein Widerspruch? Hm, ich nehme an mal, du meinst, dass bei der Variablendefinition nicht wie z.B. in Pascal ein fester Typ angegeben wird und somit e...