Die Suche ergab 35 Treffer

von beewee
Samstag 17. November 2007, 14:09
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Suche Ansatz: Flächen abhängig von anderen Attribut summiere
Antworten: 11
Zugriffe: 629

In [108]: year, area in result.iteritems() Out[108]: (2000, False) warum wird da ein False ausgegeben, In [109]: for year, area in result.iteritems(): .....: print year, area .....: .....: 2000 6790.5 2001 6789.67 hier aber nicht? Weil year, area in result.iteritems() äquivalent zu (year, (area in ...
von beewee
Montag 13. August 2007, 11:53
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Wiki-Parser
Antworten: 2
Zugriffe: 375

Wiki-Parser

Hi,

Ich suche für eine Website einen Parser für Wiki-Syntax (notfalls auch BBCode o.ä.), der zusätzlich zum normalen Rendern auch noch alle Überschriften raussuchen kann, damit ich automatisch eine Inhaltsübersicht generieren kann. Gibt es sowas?

Grüße,

BeeWee
von beewee
Mittwoch 27. Dezember 2006, 00:44
Forum: Showcase
Thema: Pocoo 0.1 beta released
Antworten: 8
Zugriffe: 2940

Hiho! Das Pocoo-Team freut sich, ankündigen zu dürfen, dass Version 0.1.5dev released ist. Ursprünglich sollte sie 0.2dev heißen, jedoch gab es hauptsächlich Veränderungen im Unterbau und nicht sehr viele an der Oberfläche, weswegen wir uns für 0.1.5 entschieden haben. Die Neuerungen: - Pocoo hat je...
von beewee
Dienstag 12. September 2006, 13:08
Forum: Showcase
Thema: Pocoo 0.1 beta released
Antworten: 8
Zugriffe: 2940

@EnteQuak: Im moment kannst du dich noch gar nicht als admin anmelden, da das Adminpanel noch nicht existiert (das ist eine der größten Aufgaben für die 0.2dev-Version). Du kannst aber schon alle Möglichen einstellungen in der pocoo.conf deiner Pocoo-Instanz tätigen ;-)

BeeWee
von beewee
Montag 7. August 2006, 17:21
Forum: Installation/Konfigurieren
Thema: Neuinstallation python aufm webserver
Antworten: 7
Zugriffe: 2685

Hi,

was für eine Distribution hast du denn? Wenn du eine Debian-basierte hast, installiert

Code: Alles auswählen

sudo apt-get install python
dir Python ;-)

BeeWee
von beewee
Montag 7. August 2006, 10:14
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: anfängerfrage: das @
Antworten: 11
Zugriffe: 882

aber was bringt ein decorator?
Wie gesagt, du kannst eine Funktion auf die Funktion anwenden. Zum beispiel sinnvoll bei sowas:

Code: Alles auswählen

class abc:
    @property
    def enabled(self):
        return True

b = abc()
b.enabled # b.enabled, nicht b.enabled()
BeeWee
von beewee
Sonntag 6. August 2006, 13:51
Forum: Ideen
Thema: Lan Verbindung zum Internet wiederherstellen ?
Antworten: 10
Zugriffe: 6735

Hi,

ist das in etwa was du willst?

Code: Alles auswählen

#! /usr/bin/env python

import urllib2
from os import system

try:
    urllib2.urlopen("http://google.de")
except ValueError:
    system("Befehl zum Neuverbinden")
das kannst du dann halt per cron alle 5 Minuten ausführen lassen

BeeWee
von beewee
Sonntag 6. August 2006, 10:02
Forum: Offtopic
Thema: Python-Chat
Antworten: 7
Zugriffe: 2237

@caption nemo: Ich glaube nicht, dafür gibt es auf chat.freenode.org #python.de ;-)

BeeWee
von beewee
Freitag 4. August 2006, 08:28
Forum: Verbesserungsvorschläge
Thema: Hilfefortschritt nach Art einer Ampel?
Antworten: 13
Zugriffe: 8432

@jens: In Pocoo ist das afaik eh schon geplant, halt nur nicht das Ampelsystem (grün, gelb, rot) sondern das gelöst / ungelöst-system wie auf ubuntuusers.de ;-)

BeeWee
von beewee
Freitag 4. August 2006, 08:26
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: wie geschickt Daten aus C++-Programm weiterverarbeiten
Antworten: 2
Zugriffe: 246

Hi,

eine andere sehr einfache Möglichkeit wäre das Speichern per pickle, soweit ich weiß habe ich zu C++-Bind auch mal ein Pickle-Binding gesehen.

BeeWee
von beewee
Freitag 4. August 2006, 08:23
Forum: Codesnippets
Thema: CSS-Parser
Antworten: 8
Zugriffe: 1998

Hi, probier mal das aus, mit Dokumentation. Ich habs zwar noch nie ausprobiert, hört sich aber gut an: SilverCity is a lexing package, based on Scintilla, that can provide lexical analysis for over 20 programming and markup langauges. Scripting language bindings currently exist for Python. BeeWee
von beewee
Donnerstag 3. August 2006, 19:02
Forum: wxPython
Thema: Butten disabled oder ausgegraut machen
Antworten: 4
Zugriffe: 736

Re: Butten disabled oder ausgegraut machen

Hi,
gerold hat geschrieben:

Code: Alles auswählen

button2 = wx.Button(self, -1, self.utility.lang.get('file'), style = wx.BU_EXACTFIT)
button2.Bind(wx.EVT_BUTTON, self.selectFile)
button2.Enable(False)
:-)
möglich wäre auch

Code: Alles auswählen

button2.Disable()
, was ich vorziehen würde, da man auf den ersten Blick gleich sieht, was gemacht wird ;-)

BeeWee
von beewee
Montag 10. Juli 2006, 14:51
Forum: Netzwerkprogrammierung
Thema: [jinja] rekursiv Daten (Sitemap)
Antworten: 12
Zugriffe: 4312

Jep, mit |e geht's... Warum geht's nicht mit |escape ???
Weil blackbird zu faul war, bei Pocoo immer |escape zu schreiben, |e geht einfach schneller ;-)
Sonst hat es afaik keinen tieferen Sinn.

BeeWee
von beewee
Sonntag 9. Juli 2006, 19:56
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: [gelöst] Webanwendungen
Antworten: 11
Zugriffe: 1362

Hallo, ich persönlich würde dir für den Anfang empfehlen, Django zu nehmen, weil da server + templating + db-models schon dabei sind, ohne, dass man sich das groß zusammenbasteln muss. Außerdem ist django hier recht gut dokumentiert, besser als z.B. Colubrid (nich gegen dich gemeint, blackbird) Sons...
von beewee
Sonntag 9. Juli 2006, 13:20
Forum: Netzwerkprogrammierung
Thema: Python-Script beim Start von IE ausführen
Antworten: 5
Zugriffe: 1492

Eine andere Möglichkeit wäre, dir ein Python-Script zu schreiben, was als neuen thread den IE startet und im Hauptthread das tut, was du machen willst. Die normale IE-Startdatei könntest du ja dann durch dieses Script ersetzen und die IE-Startdatei umbenennen, sodass alle Verknüpfungen automatisch a...