Die Suche ergab 246 Treffer

von XT@ngel
Mittwoch 6. Juni 2007, 18:15
Forum: Offtopic
Thema: Phasenverschiebung - steh grad aufm schlauch
Antworten: 0
Zugriffe: 1023

Phasenverschiebung - steh grad aufm schlauch

Ein Fahrbahnwagen schwingt mit einer Amplitude von 8.0 cm und einer Schwingungsdauer von 4,2 s. Zum Zeitpunkt t = 0 befindet er sich am Ort -3.0 cm und bewegt sich in negativer Richtung.
Was ist die Phasenverschiebung?

Hat sich erledigt, mei bin i dumm


Danke
Andreas
von XT@ngel
Donnerstag 5. April 2007, 23:10
Forum: Offtopic
Thema: C++, Perl oder Delphi
Antworten: 75
Zugriffe: 9367

Für mich persönlich muss ich sagen, dass ich mit C++ nie so richtig warm geworden bin. Ich hab hier "Die C++-Programmiersprache" von Addison-Wesley rumstehen. Hat sich wirklich gelohnt, denn "rumstehen" tut das fette Buch jetzt schon min 5 Jahre :lol: Ich hab mich grad total in mono und C# verliebt ...
von XT@ngel
Donnerstag 5. April 2007, 22:53
Forum: Netzwerkprogrammierung
Thema: WebDAV Zugriff auf GMX Mediacenter
Antworten: 1
Zugriffe: 1292

Wieso bindest du das mediacenter nicht direkt in Dateisystem ein?
Ich kenn KOrganizer nicht, aber wenn möglich ist das glaub ich die bessere und schnellste Lösung..
von XT@ngel
Dienstag 16. Januar 2007, 19:41
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Umkehrfunktion in python
Antworten: 23
Zugriffe: 3947

Also reden wir hier schon über DIE Umkehrfunktionen ? Nicht das ich hier was falsch verstehe Man die Leute hier im Forum haben auch immer eine Art alles so kompliziert auszudrücken ;) Also die Definitionsmenge der Umkehrfuktion wird zur Wertemenge der Ausgangsfunktion und umgekehrt f(x) = 3x-5 bzw y...
von XT@ngel
Sonntag 24. Dezember 2006, 13:29
Forum: Offtopic
Thema: Im Aufbau
Antworten: 16
Zugriffe: 4429

Was wird das hier?
Wieso holst Du das Topic nach oben und gibst auch noch eine aw die nichts damit zu tun hat?
von XT@ngel
Sonntag 24. Dezember 2006, 13:25
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: ElementTree: XML parsen
Antworten: 6
Zugriffe: 1957

Ja, du könntest findall und find benutzen, wobei so wies aussieht ist Xpath nicht vollständig vorhanden? :roll:
von XT@ngel
Freitag 22. Dezember 2006, 20:17
Forum: GTK+/GNOME
Thema: Nicht reproduzierbarer Fehler - Segmentation fault
Antworten: 3
Zugriffe: 2512

python-gtk2 - 2.10.3-0ubuntu3
Ist schwer den Fehler einzugrenzen ;)
könnt aber auch an cairo liegen. Hast Du mal probiert schnell zwischen mehreren items zu wechseln ?

MfG
Andras
von XT@ngel
Freitag 22. Dezember 2006, 20:02
Forum: GTK+/GNOME
Thema: gtk.Image breite und höhe
Antworten: 2
Zugriffe: 2172

The gtk.Image widget displays an image. Various kinds of objects can be displayed as an image; usually, you would load a gtk.gdk.Pixbuf ("pixel buffer") from a file, and then display it. The convenience method set_from_file() will read the file and automatically create a pixbuf that is added to the...
von XT@ngel
Montag 18. Dezember 2006, 21:49
Forum: Ideen
Thema: Lesezeichen verwaltung
Antworten: 11
Zugriffe: 6506

Ok mal wieder sorry für die späte Antwort :) Natürlich ist noch Interesse da, aber auf mich brauchst Du da nicht warten, es sei den, Du wartest noch bis August. ;) Das ist eine meiner Ideen, die mir zu zeit in Kopf rumschwirrt wo ich jedoch aus zeitlichen Gründen nicht dazu komme. Wenn du also Lust ...
von XT@ngel
Samstag 28. Oktober 2006, 19:17
Forum: Offtopic
Thema: Was studieren?
Antworten: 3
Zugriffe: 1871

Danke für die ausführliche Antwort, leider komm ich erst jetzt dazu dir zu antworten. Ich hätte vielleicht vorab erwähnen sollen, dass Informatik das letzte ist was ich studieren würde. Irgendwie beschleicht mich das Gefühl dass es in dem Bereich nicht so prickelnd ist außerdem gibts wohl Informatik...
von XT@ngel
Dienstag 24. Oktober 2006, 20:00
Forum: Ideen
Thema: Lesezeichen verwaltung
Antworten: 11
Zugriffe: 6506

Hm. Also ich denke da gibt es bestimmt schon fertige OpenSource Programme für :) Dachte ich eigentlich auch aber leider bringt google nichts anständiges.. Das mit dem XBEL ist eine gute idee, leider ha ich keine zeit mich durch die ganzen speicher formate der Browser zu arbeiten und das ganze dann ...
von XT@ngel
Sonntag 22. Oktober 2006, 16:59
Forum: Ideen
Thema: Lesezeichen verwaltung
Antworten: 11
Zugriffe: 6506

Lesezeichen verwaltung

Hallo ich bräucht für mich selber ein Programm das folgendes macht Die Bookmarks von Firefox, IE und Opera importiert Das ganze in einer gemeinsamen DB speichert und wieder in das Format des jeweiligen Browsers konvertiert. Dabei sollten nach Möglichkeit keine Infos verloren gehen z.B Kommentare etc...
von XT@ngel
Donnerstag 19. Oktober 2006, 17:11
Forum: Offtopic
Thema: Feedback zu PyLucid...
Antworten: 14
Zugriffe: 3134

Ganz ehrlich? Hab eine 5 verteilt. Weil: Quellcode verdammt unaufgeräumt CGI lastig keine datenbank abstraktionsschicht bringt alle dependencies selber mit was das paket riesig macht 1.Das CGI lastig is bei Python ein absoluter Vorteil 2.wenn überhaupt ein DB Modul installiert ist, ist es ein Mysql...
von XT@ngel
Montag 16. Oktober 2006, 14:40
Forum: Offtopic
Thema: physik beschleunigung formel
Antworten: 13
Zugriffe: 4109

Und nicht vergessen, beides gilt nur für
Besch (a) = konst ;)
Ändert sich die Besch, musst du t=0 neu setzten
bzw in einem anderen KOSY rechnen => Neue Bewegungsgleichung aufstellen

P.S Formelsammlung hilft bei Ph eh nicht viel man muss das Zeug verstanden haben. :roll:
von XT@ngel
Sonntag 15. Oktober 2006, 20:02
Forum: Offtopic
Thema: physik beschleunigung formel
Antworten: 13
Zugriffe: 4109

Bin nicht sicher ob stimmt aber ..
X(t) = 0.5at^2+Vo*t+Xo
V(t) = a*t +Vo

MfG
Andreas