Die Suche ergab 8 Treffer

von deather4
Donnerstag 21. Juni 2012, 13:49
Forum: Tkinter
Thema: Fenster schließen
Antworten: 14
Zugriffe: 2079

Re: Fenster schließen

def ask_question(check=None, dialog=None): if check is None: create_dialog(choice(QUESTIONS.keys()), ask_question) return dialog.destroy() if check: create_dialog(choice(QUESTIONS.keys()), ask_question) in crate_dialog(choice.....) steht das, aber ich hab immer noch nicht verstanden was ich jetzt t...
von deather4
Mittwoch 20. Juni 2012, 13:11
Forum: Tkinter
Thema: Fenster schließen
Antworten: 14
Zugriffe: 2079

Re: Fenster schließen

@ eydu
kannst du mir das mal zeigen, ich hab nur ein bisschen verstanden,
mit dem code wolte ich dich eigentlich deinen code zitieren

Mfg deather4
von deather4
Mittwoch 20. Juni 2012, 11:35
Forum: Tkinter
Thema: Fenster schließen
Antworten: 14
Zugriffe: 2079

Re: Fenster schließen

import Tkinter as tk from random import randint, choice from functools import partial QUESTIONS = { 1: { "Question": "In welcher deutschen Stadt wurde der Reichstag verhüllt?", "Answers": [ ['A:', 'Bonn', False], ['B:', 'Berlin', True], ['C:', 'Hamburg', False], ['D:',...
von deather4
Dienstag 12. Juni 2012, 13:57
Forum: Tkinter
Thema: Button über ein Bild
Antworten: 1
Zugriffe: 651

Button über ein Bild

Also ich hab da mal so ne frage, wie kann ich das anstellen,das ein button über/auf einem bild ist. Bis jetzt sind die Buttons nur unter dem bild app_win=Tk() bild=PhotoImage(file="wwm.gif") hkb=Label(app_win,image=bild,) hkb.pack() mb2=Button(app_win,text='Verlassen',command=app_win.destr...
von deather4
Sonntag 3. Juni 2012, 08:50
Forum: Tkinter
Thema: Fenster schließen
Antworten: 14
Zugriffe: 2079

Re: Fenster schließen

@Wuf Danke diesen befehl kannte ich bis jetzt noch nicht, @EyDu verlang nicht so viel von uns.Wir machen seit 3 unterrichtsstunden GUI(Tkinter). Außerdem sind wir erst in der 9. Was für ein Lösungsweg hättest du denn. Zu dem ersten vorschlag von Wuf wir hatten das Modul functools noch nicht. Wie ges...
von deather4
Samstag 2. Juni 2012, 22:07
Forum: Tkinter
Thema: Fenster schließen
Antworten: 14
Zugriffe: 2079

Re: Fenster schließen

Das ist ja alles schön und gut, aber nicht die antwort auf meine frage, ich werde mich mit dem programm beschäftiegen, brauche jetzt aber erstmal eine lösung für mein problem, da wir ein bisscchen unter zeitdruck stehen. mfg deather PS: das soll jetzt kein vorwurf sein, nur wir haben halt keine zeit...
von deather4
Freitag 1. Juni 2012, 22:34
Forum: Tkinter
Thema: Fenster schließen
Antworten: 14
Zugriffe: 2079

Re: Fenster schließen

Danke erstmal:)
nur das problem ist. Das wir classs noch nicht durchgenommen
haben und wir sollten ja später wissen was in dem programm
steht

mfg deather
von deather4
Freitag 1. Juni 2012, 15:25
Forum: Tkinter
Thema: Fenster schließen
Antworten: 14
Zugriffe: 2079

Fenster schließen

Hallo, ich bin recht neu in der python programmierung. Zurzeit machen wir python in der Schule seit etwa einenm halben Jahr. Nun sollen wir ein Spiel programmieren. Wir haben uns Wer wird Millionär ausgesucht. Aber wir haben ein Problem: Wir haben Fragen mit 4 Antworten, eine ist richtig und öffnet ...