Die Suche ergab 9 Treffer

von tron46
Dienstag 27. Oktober 2015, 16:58
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: CSV erste zeile ändern
Antworten: 2
Zugriffe: 948

CSV erste zeile ändern

Guten Abend, ich würde gerne die erste Zeile einer CSV Datei ändern. Bis her mache ich es so: Ich lese die CSV Datei ein und lösche die erste Zeile Ich erstelle eine neue CSV Datei, in der ich die erste Zeile schon geschrieben habe und schreibe die Daten aus der Organal CSV Datei hinten dran. Das Pr...
von tron46
Sonntag 10. Juni 2012, 23:11
Forum: Qt/KDE
Thema: Label friert ein
Antworten: 12
Zugriffe: 1513

Re: Label friert ein

Vielen Dank für die vielen hilfreichen Tipps und sehr schnellen Antworten

das hat uns sehr geholfen :)
von tron46
Sonntag 10. Juni 2012, 22:23
Forum: Qt/KDE
Thema: Label friert ein
Antworten: 12
Zugriffe: 1513

Re: Label friert ein

@lunar tut mir leid ich bin neu in Python und QT wir verwenden ROS http://www.ros.org/wiki/ und haben einen Subscriber geschrieben, der wie du richtig erkannt hast einen Callback aufruft, wenn sich die entsprechenden Daten ändern habe ich das richtig verstanden, dass es durch die Signale automatisch...
von tron46
Sonntag 10. Juni 2012, 20:15
Forum: Qt/KDE
Thema: Label friert ein
Antworten: 12
Zugriffe: 1513

Re: Label friert ein

@tron64: Wieso verwendet ihr nicht "QThread", und löst ein Signal aus, um das Label zu aktualisieren? Das ist eleganter und effizienter als Polling mit "QTimer". Die Degreeänderungen generieren wir nicht selbst, sondern wir bekommen sie übergeben (eine Funktion wird automatisch ...
von tron46
Sonntag 10. Juni 2012, 09:18
Forum: Qt/KDE
Thema: Label friert ein
Antworten: 12
Zugriffe: 1513

Re: Label friert ein

Vielen dank, dass scheint das Problem behoben zu haben wir machen den Labelupdate jetzt ueber einen QTimer # In der Init-Methode einen QTimer erstellen: # Der Text, der in das Label geschrieben werden soll: self.degree_text = "no data" # Einen Timer erstellen, der automatisch alle 0.1 seku...
von tron46
Samstag 9. Juni 2012, 16:40
Forum: Qt/KDE
Thema: Label friert ein
Antworten: 12
Zugriffe: 1513

Re: Label friert ein

Ja, dass ist ein guter Hinweis die Grad-Änderungen werden mit einem eigenen Thread beobachtet,
der bei Änderungen diese Funktion aufruft.

Wir werden uns daran setzten dieses Problem zu fixen und anschliessend noch Rückmeldung geben ob es funktioniert hat.

Vielen Dank =)
von tron46
Samstag 9. Juni 2012, 15:42
Forum: Qt/KDE
Thema: Label friert ein
Antworten: 12
Zugriffe: 1513

Label friert ein

Hallo, wir haben mithilfe von pyqt4 eine ui-File erstellt, auf dem sich unter anderem auch ein Label befindet (erstellt mit QLabel)" Nun haben wir ein Pythonprogramm, in dem wir das ui-File laden, um darauf Daten zu visualisieren. In besagtem Label wollen wir eine Anzeige für Gradzahlen machen ...
von tron46
Sonntag 3. Juni 2012, 15:10
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Karten anzeigen
Antworten: 8
Zugriffe: 2731

Re: Karten anzeigen

Hallo,

Ich habe mir die Demos angeschaut allerdings sind diese in C++ geschrieben und wird wenn ich das richtig gesehen habe online verwendet, wir suchen allerdings etwas für
Python und die Karte muss offline abgerufen werden können.
LG Tron
von tron46
Samstag 2. Juni 2012, 15:46
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Karten anzeigen
Antworten: 8
Zugriffe: 2731

Karten anzeigen

Hallo, ich habe gerade erst mit Python und OpenStreetMap begonnen, bin also noch unerfahren. Ich mach zurzeit mein Bachelor Praktikum mit noch 3 anderen Kommilitonen, das die nächsten 5 Monate geht. Eine unserer ersten Aufgaben ist es, einen Roboter in einem Fenster (Python QWidget) grafisch darzust...