Die Suche ergab 37 Treffer

von DaftWullie
Samstag 27. Februar 2016, 11:49
Forum: Installation/Konfigurieren
Thema: PIP: Permission denied
Antworten: 1
Zugriffe: 3077

Re: PIP: Permission denied

Braucht man unter Windows nicht Admin-Rechte, um etwas unter "c:\program files (x86)\" zu installieren bzw. dort Dateien abzulegen? Demnach müsstet Du Deine Eingabeauforderung mit Admin-Rechten starten. Oder in ihr "runas" nutzen. Die Python-Default-Installation erfolgt ja meines...
von DaftWullie
Mittwoch 1. April 2015, 12:18
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Wie ausprobieren, ob array existiert?
Antworten: 12
Zugriffe: 2259

Re: Wie ausprobieren, ob array existiert?

@python48
eine kurze Google-Suche hätte auch nicht geschadet. in PEP8 steht auch etwas dazu...
von DaftWullie
Montag 16. März 2015, 19:02
Forum: Links und Tutorials
Thema: Von VS zu Python. Welche IDE ?
Antworten: 30
Zugriffe: 11714

Re: Von VS zu Python. Welche IDE ?

Python unterscheidet Groß- und Kleinschreibung ;-)
von DaftWullie
Samstag 14. Februar 2015, 11:07
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Zelleninhalt auf Zeilen verteilen
Antworten: 15
Zugriffe: 2681

Re: Zelleninhalt auf Zeilen verteilen

@kidchino
kidchino hat geschrieben:Ich google gerade nach Anti-Pattern, finde aber nicht das, was für mich ausreichend verständlich ist.
Das ist ganz okay, denke ich: http://lignos.org/py_antipatterns/.
Wenn Du einfach mal im Forum stöberst, findest Du seehr viel zum Thema Anti-Pattern, zum Beispiel hier.
von DaftWullie
Montag 12. Januar 2015, 22:29
Forum: Installation/Konfigurieren
Thema: Portable Python 2.7.6.1/ kann keine Skripte ausführen
Antworten: 6
Zugriffe: 2933

Re: Portable Python 2.7.6.1/ kann keine Skripte ausführen

Portable Python wird gestartet, in dem Du das in Deinem Screenshot gezeigte "Python-portable" in Deiner Betriebssystem Shell aufrufst. Wenn Du dabei in dem Verzeichnis mit dem auszuführenden Programm bist, dann sollte der Aufruf "g:/python/portable python 2.7.6.1/python-portable.exe&q...
von DaftWullie
Donnerstag 25. Dezember 2014, 15:31
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: SPOJ 400 "wrong answer"
Antworten: 8
Zugriffe: 1402

Re: SPOJ 400 "wrong answer"

Gibt es einen Trick, wie man sich geeignete Tests ausdenkt? Nicht unbedingt ein Trick, aber generell muss man unbedingt alle Extremfälle genau durch gehen. Nicht nur die "großen", wo es Speicher- oder Laufzeitprobleme gaben kann, sondern auch die minimalen. Die Testcases bei SPOJ grasen d...
von DaftWullie
Mittwoch 24. Dezember 2014, 11:03
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: SPOJ 42 - Gelöst, aber langsam
Antworten: 28
Zugriffe: 3808

Re: SPOJ 42 - Gelöst, aber langsam

Es tauchen ja teilweise Speicherverbrauchszahlen von über 30MB auf! Die Speicherverbräuche vom 30 MB weisen darauf hin, dass der Einsender psyco benutzt hat. Zu einer Zeit als das bei SPOJ noch funktioniert hat. :twisted: SPOJ Probleme weisen eine sehr große Schwankungsbreite auf. Sowohl im Hinblic...
von DaftWullie
Montag 22. Dezember 2014, 17:04
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: SPOJ 42 - Gelöst, aber langsam
Antworten: 28
Zugriffe: 3808

Re: SPOJ 42 - Gelöst, aber langsam

@darktrym:
Dein Code ist zu benutzerfreundlich ;-)
Die Input-Prompts werden von SPOJ als Output interpretiert...
von DaftWullie
Montag 22. Dezember 2014, 14:03
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: SPOJ 42 - Gelöst, aber langsam
Antworten: 28
Zugriffe: 3808

Re: SPOJ 42 - Gelöst, aber langsam

EDIT: Wobei ich gerade sehe, dass etliche Lösungen mit einer Laufzeit von 0,00 Sekunden (auch unter Python) dabei sind. Wie geht denn sowas...? Die Zeitmessung auf SPOJ ist etwas ... eigenwillig. Das schwankt schon bei identischem Code bei wiederholtem Einsenden. Und wenn zwischenzeitlich die Infra...
von DaftWullie
Montag 22. Dezember 2014, 10:55
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: SPOJ 42 - Gelöst, aber langsam
Antworten: 28
Zugriffe: 3808

Re: SPOJ 42 - Gelöst, aber langsam

@hulkhomer: Ich habe mal meinen alten code für dieses Problem erneut auf SPOJ hochgeladen (Python 3.4 kannte ich dort als Option noch gar nicht). Damit liege ich auf Anhieb bei den Top-Zeiten. Unterschiede zu Deinem Code: Umkehren rein über String-Slicing [::-1] Eliminieren der (führenden) Nullen re...
von DaftWullie
Donnerstag 20. November 2014, 21:09
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: wie python3-roman benutzen
Antworten: 5
Zugriffe: 1406

Re: wie python3-roman benutzen

bwbg hat geschrieben:... Dive-into-Python...
und weil dieses Tutorial seinerzeit bei mir die Faszination für Python geweckt hat, spendiere ich noch den Link :wink:
von DaftWullie
Montag 22. September 2014, 08:38
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Beim Benutzen von Regex entsteht eine "Fehlerdatei"
Antworten: 7
Zugriffe: 1719

Re: Beim Benutzen von Regex entsteht eine "Fehlerdatei"

@informatik_neuling: Die ”entstehende” ”Fehlerdatei” sieht nach dem Quelltext des `re`-Moduls aus der Standardbibliothek aus. Die Datei ensteht also nicht, die ist schon lange da, und eine Fehlerdatei ist es auch nicht. Dieses komische verhalten würde ich PyScripter versuchen abzugewöhnen, denn in ...
von DaftWullie
Samstag 21. Juni 2014, 10:18
Forum: Datenbankprogrammierung mit Python
Thema: Update bei SQLAlchemy
Antworten: 6
Zugriffe: 1722

Re: Update bei SQLAlchemy

Das '==' innerhalb von values() müsste vermutlich ein '=' sein.
von DaftWullie
Mittwoch 18. Juni 2014, 13:36
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Zufallsvariable mit Verteilung in Tabelle
Antworten: 12
Zugriffe: 1802

Re: Zufallsvariable mit Verteilung in Tabelle

@Goswin: BlackJack hat die Methode unter dem Namen verwendet, mit dem sie in Python 2.7 eingeführt wurde. In Python 3 liefern keys() und values() von vornherein "Dictionary view objects", was halt in Python 2.7 nachgerüstet wurde. Dict Objekte liefern beim iterieren unter den genannten Ran...
von DaftWullie
Montag 16. Juni 2014, 10:23
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Newton Iteration
Antworten: 23
Zugriffe: 4201

Re: Newton Iteration

Das könnte daran liege, dass Deine Funktion keine (reellen) Nullstellen hat. *Ewig* wäre in diesem Fall 20000 Zeilen...

Edit: MagBen war schneller
von DaftWullie
Samstag 10. Mai 2014, 16:21
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Hilfe bei Aufgaben
Antworten: 29
Zugriffe: 2214

Re: Hilfe bei Aufgaben

@needphython:
Falls Du Python 3 nutzt (dann steht noch eine Zeile mit "NameError" unter der von Dir geposteten Fehlermeldung): Beim Übergang zu Version 3 wurde raw_input "ausgemustert" und durch input ersetzt.
von DaftWullie
Samstag 10. Mai 2014, 16:05
Forum: Netzwerkprogrammierung
Thema: Einfacher Webserver zum Abruf von .txt & .jpg Datei
Antworten: 10
Zugriffe: 2546

Re: Einfacher Webserver zum Abruf von .txt & .jpg Datei

@Pythonanfänger: Das hat doch BlackJack geschrieben: Du liest das file nicht ein, da fehlt dann wohl ein read ...
von DaftWullie
Mittwoch 9. April 2014, 22:13
Forum: Links und Tutorials
Thema: Frage zu Python Videokursen (MIT,Coursera,etc...)
Antworten: 19
Zugriffe: 7673

Re: Frage zu Python Videokursen (MIT,Coursera,etc...)

Ich habe im letzten Frühjahr den Kurs "An Introduction to Interactive Programming with Python" absolviert. Das war ganz amüsant und ich habe mich in dem Zuge endlich mal mit "Ereignisgetriebender Programmierung" beschäftigt. Ich fand auch die Videos ganz gut gelungen. Bei dem Kur...
von DaftWullie
Samstag 29. März 2014, 16:06
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: ein (Klassen-)Funktion alle x Sekunden/Minuten ausführen
Antworten: 17
Zugriffe: 5886

Re: ein (Klassen-)Funktion alle x Sekunden/Minuten ausführen

Nur eine Frage habe ich noch, was ist mit der Antwort gemeint? Und nochwas: String Formating und zweifaches Replace. Habe ich irgendwo noch einen anderen Fehler? Das Zusammensetzen von Strings läßt sich sehr viel eleganter und lesbarer lösen. Deine Zeile 15 z.B. (ungetestet): print ("%s : CPU ...