Die Suche ergab 281 Treffer

von lackschuh
Freitag 23. April 2021, 10:17
Forum: Offtopic
Thema: Verzeichnis gelöscht
Antworten: 2
Zugriffe: 917

Re: Verzeichnis gelöscht

Hallo

Das Verzeichnis ist wirklich nicht mehr da. 01....09 waren die Namen und 01 ist jetzt weg. Geschrieben wurde nach dem Missgeschick noch auf die Platte.
Dann werde ich mich jetzt wohl mit diversen Recovery Tools auseinandersetzten müssen.
von lackschuh
Freitag 23. April 2021, 10:05
Forum: Offtopic
Thema: Verzeichnis gelöscht
Antworten: 2
Zugriffe: 917

Verzeichnis gelöscht

Hallo Ich hab gestern Mist gebaut als ich Dateien umbenennen wollte. Eclipses Autovervollständigung hat mir os.renames anstelle vom gewünschten os.rename hingeschrieben. Zugegeben, ich hätte den Unterschied ohne Blick in de Doku gar nicht kapiert. Nun ist es aber so, dass das komplette Verzeichnis i...
von lackschuh
Mittwoch 20. März 2019, 10:25
Forum: Webframeworks
Thema: Datenverarbeitung von requests.get() response
Antworten: 7
Zugriffe: 12422

Re: Datenverarbeitung von requests.get() response

@noisefloor http://opengtindb.org/api.php War die Abfrage erfolgreich, so erhalten Sie Daten im Textformat (MIME-Typ text/plain) zurück, die beispielsweise so aussehen können: error=0 --- name=Natürliches Mineralwasser detailname=Bad Vilbeler RIED Quelle vendor=H. Kroner GmbH & CO. KG maincat=Ge...
von lackschuh
Dienstag 18. September 2018, 10:43
Forum: Raspberry Pi und Co.
Thema: PIGPIO
Antworten: 4
Zugriffe: 2520

Re: PIGPIO

von lackschuh
Dienstag 12. Juni 2018, 12:16
Forum: Verbesserungsvorschläge
Thema: Winterzeit / Sommerzeit
Antworten: 6
Zugriffe: 13935

Re: Winterzeit / Sommerzeit

Wenn ich nicht angemeldet bin (was fast immer der Fall ist), dann stimmt die Zeit nicht (minus 1 Stunde).
von lackschuh
Dienstag 5. Juni 2018, 14:03
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Letzten Zeilen aus Datei lesen.
Antworten: 11
Zugriffe: 4023

Re: Letzten Zeilen aus Datei lesen.

@narpfel
die DeaD_EyE Funktion ist um ein vielfaches schneller als deine ;)
von lackschuh
Dienstag 5. Juni 2018, 13:47
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Letzten Zeilen aus Datei lesen.
Antworten: 11
Zugriffe: 4023

Re: Letzten Zeilen aus Datei lesen.

OT:
Mittels

Code: Alles auswählen

tail -1 wordlist.txt
spuckt mein lahmer RPi1 ratzfatz die letzte Zeile einer Datei, mit 1.5 Mio. Zeilen aus.
https://de.wikipedia.org/wiki/Tail_(Unix).
Ob eine Python-Lösung schneller/langsamer/gleich ist, kann ich aber nicht sagen.
von lackschuh
Mittwoch 28. Februar 2018, 13:31
Forum: Raspberry Pi und Co.
Thema: Tastendruck lässt LED leuchten
Antworten: 1
Zugriffe: 1076

Re: Tastendruck lässt LED leuchten

Es gibt diverse Bibliotheken. gpiozero ist sicherlich für Anfänger die bessere Wahl.

https://gpiozero.readthedocs.io/en/stab ... s.html#led
von lackschuh
Donnerstag 11. Januar 2018, 16:18
Forum: Tkinter
Thema: GUI mit tkinter und json random auswählen lassen
Antworten: 36
Zugriffe: 4870

Re: GUI mit tkinter und json random auswählen lassen

Es ist immer wichtig, dass die komplette Fehlermeldung gepostet wird. Geht nicht, läuft nicht etc. hilft niemand weiter, dein Problem zu verstehen. Das Obige mal für Python3.x lauffähig gemacht. Ich benutze selber keine GUI Rahmenwerke. Im Unterforum >Tkinter< findest du zahlreiche Informationen, wi...
von lackschuh
Donnerstag 11. Januar 2018, 11:25
Forum: Tkinter
Thema: GUI mit tkinter und json random auswählen lassen
Antworten: 36
Zugriffe: 4870

Re: GUI mit tkinter und json random auswählen lassen

@narpfel
Stimmt. Jetzt wo du es sagst ;)

examples ist nicht definiert und

Code: Alles auswählen

fenster = hauptteil()
fenster.mainloop()
ist auch falsch.
von lackschuh
Donnerstag 11. Januar 2018, 11:17
Forum: Tkinter
Thema: GUI mit tkinter und json random auswählen lassen
Antworten: 36
Zugriffe: 4870

Re: GUI mit tkinter und json random auswählen lassen

Moin ggf. ist ``data[u'sprüche']`` des Rätsels Lösung So mal auf die Schnelle ohne Button und ohne Gewähr: # coding: utf-8 import json import Tkinter as tk import random class MyWindow(tk.Frame): def __init__(self, parent): self.parent = parent tk.Frame.__init__(self, parent) self.my_label = tk.Labe...
von lackschuh
Montag 8. Januar 2018, 16:31
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Ich brauche hilfe
Antworten: 5
Zugriffe: 1090

Re: Ich brauche hilfe

Ist dein Endgerät "gerootet"?
von lackschuh
Montag 8. Januar 2018, 13:51
Forum: Webframeworks
Thema: Kreisdiagramme mit Flask erstellen
Antworten: 9
Zugriffe: 2675

Re: Kreisdiagramme mit Flask erstellen

Alternativ würde ich sonst noch pygal in den Raum werfen:
http://www.pygal.org/en/latest/document ... s/pie.html
von lackschuh
Dienstag 5. Dezember 2017, 17:56
Forum: Tkinter
Thema: TKinter Console schließen
Antworten: 5
Zugriffe: 1810

Re: TKinter Console schließen

Die Endung der Datei muss .pyw lauten.
von lackschuh
Dienstag 28. November 2017, 10:44
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Fehler: local variable 'neuesGericht' referenced before assignment
Antworten: 14
Zugriffe: 3719

Re: Fehler: local variable 'neuesGericht' referenced before assignment

Letzteres würde ich ja noch gelten lassen, wenn die Forensoftware dies dann kursiv oder unterstrichen etc. wiedergeben bzw. darstellen (_gerendert_ ?) würde...
von lackschuh
Dienstag 28. November 2017, 10:09
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Fehler: local variable 'neuesGericht' referenced before assignment
Antworten: 14
Zugriffe: 3719

Re: Fehler: local variable 'neuesGericht' referenced before assignment

Ich kapiere noisefloor's neudeutsche Sprachsyntax mit diesen "_" wie zB "_aussagekräftige_" auch nicht. ggf. bin ich auch schon zu alt :mrgreen:
von lackschuh
Mittwoch 27. September 2017, 08:45
Forum: Netzwerkprogrammierung
Thema: E-Mail Kontaktdaten auslesen
Antworten: 18
Zugriffe: 6126

Re: E-Mail Kontaktdaten auslesen

@Sirius3
Du hast doch recht ;)
Habe mal einen anderen Server genommen. Wahrscheinlich hab ich irgendwann mal eine Ausnahme hinzugefügt.
This email has failed its domain's authentication requirements. It may be spoofed or improperly forwarded!
von lackschuh
Mittwoch 27. September 2017, 08:02
Forum: Netzwerkprogrammierung
Thema: E-Mail Kontaktdaten auslesen
Antworten: 18
Zugriffe: 6126

Re: E-Mail Kontaktdaten auslesen

Also wenn ich über mein gmail Account mir auf meine Firmenadresse eine Mail schicke, komm die auch an. Exchange Server 2016 bzw. Sophos hauen die Mail nicht in die Quarantäne. Auch zB bei Protonmail landet die Mail nicht im Spamordner: https://www2.pic-upload.de/img/33989286/mail.png Die Frage bleib...
von lackschuh
Mittwoch 27. September 2017, 07:35
Forum: Netzwerkprogrammierung
Thema: E-Mail Kontaktdaten auslesen
Antworten: 18
Zugriffe: 6126

Re: E-Mail Kontaktdaten auslesen

Wenn es ums Versenden von Mails geht, kann man ja problemlos die Absenderadresse so abändern, dass der Empfänger meint, das Mail sei von der Person XY - sofern er nicht den Quelltext der Mail anschaut, was zB bei Outlook eh nicht mit zwei, drei Klicks geht. 'Angela Merkel<angela.merkel@bundestag.de>...
von lackschuh
Dienstag 26. September 2017, 10:42
Forum: Installation/Konfigurieren
Thema: RPi.GPIO installieren (Error)
Antworten: 4
Zugriffe: 8144

Re: RPi.GPIO installieren (Error)

Glaube eher, dass er auf seinem Windows Rechner das Modul installieren wollte, was aber nicht geht.
Ich würde eher auf pigpio umsteigen. Dies kannst du auch unter Windows installieren und den RPi bzw. die GPIOs über den Win Rechner ansprechen.
https://pypi.python.org/pypi/pigpio/1.38