Die Suche ergab 109 Treffer

von george
Donnerstag 16. September 2010, 12:38
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Berechnung von Toleranzkurven
Antworten: 7
Zugriffe: 2795

Re: Berechnung von Toleranzkurven

Hi Herr Hagen,

danke, danke, danke.
Das war ein super Hinweis + Beispiel.

gruss george
von george
Mittwoch 15. September 2010, 15:48
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Berechnung von Toleranzkurven
Antworten: 7
Zugriffe: 2795

Re: Berechnung von Toleranzkurven

Hi, erst mal danke für eure Antworten. Das mit den "Schlauch drüber legen" trifft es schon ganz gut. Der Schlauch ist hierbei das GUT Fenster. Liegen die nachfolgenden Messreihen innerhalb dieses Fensters, so sollen diese als gut bewertet werden. .................. | ____________ | | | _._...
von george
Mittwoch 15. September 2010, 09:34
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Berechnung von Toleranzkurven
Antworten: 7
Zugriffe: 2795

Berechnung von Toleranzkurven

Hi, ich stehe momentan mathematisch auf dem Schlauch. Ich möchte gerne zwei Toleranzkurven (oben, unten) für eine Messreihe automatisch berechnen. Hintergrund ist, dass ich anhand einer als gut deklarierten Messkurve eine obere und untere Toleranzkurve ermitteln will und alle weiteren Messkurven aut...
von george
Donnerstag 18. März 2010, 06:14
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Software richtig testen - aber wie?
Antworten: 4
Zugriffe: 1097

Hallo,

habe schon mal ein wenig mit dem unittest module getestet und finde es aus jetziger Sicht ziemlich gut.
Danke.

Gruss
george
von george
Mittwoch 17. März 2010, 20:38
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Software richtig testen - aber wie?
Antworten: 4
Zugriffe: 1097

Hallo derdon,

danke für die interessanten Links.

Gruss
george
von george
Mittwoch 17. März 2010, 20:06
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Software richtig testen - aber wie?
Antworten: 4
Zugriffe: 1097

Software richtig testen - aber wie?

Hallo, in letzter Zeit kam zunehmend die Anforderung hoch, eine saubere Softwarevalidierung durchzuführen (Ergebnisse sollen schriftlich festgehalten werden). Leider komme ich nicht aus der reinen Informatik (Design + Entwicklung), so dass ich mich in die Thematik erst einarbeiten muss. Deshalb möch...
von george
Sonntag 28. Juni 2009, 16:13
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Py2exe und encodings
Antworten: 0
Zugriffe: 619

Py2exe und encodings

Hallo, ich bin gerade dabei ein funktionierendes Python Programm mit py2exe in eine EXE zu packen. Jetzte habe ich das Problem, dass ich Probleme mit dem Coding habe, wenn ich mit der erzeugten EXE arbeite. Das gleiche Programm mit den Pythonfiles funktioniert ohne Probleme. Jetzt habe ich mal im Fo...
von george
Mittwoch 27. Mai 2009, 09:26
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: PyUSB und bulk_write()
Antworten: 0
Zugriffe: 837

PyUSB und bulk_write()

Hallo, ich habe aktuell gerade das Problem, dass wenn ich über PyUSB(libUSB) ein bulk_write(...) mit einer bufferlength > Endpoint Size ausführe, ich immer einen Timeout Error bekomme. Ist es nicht möglich bei bulk_write(...) einen Buffer mit einer Länge größer als die konfigurierte Endpoint Size zu...
von george
Freitag 15. Mai 2009, 08:56
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: PyUSB + libusb fertiges Build?
Antworten: 2
Zugriffe: 924

Hallo Leonidas

Sorry, habe es jetzt auch gefunden.
Danke noch einmal.

Gruss
von george
Freitag 15. Mai 2009, 07:17
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: PyUSB + libusb fertiges Build?
Antworten: 2
Zugriffe: 924

PyUSB + libusb fertiges Build?

Hallo, ich versuche seit einiger Zeit krampfhaft ein Python2.5 Build von PyUSB zu machen. Leider ohne Erfolg. Folgenden Link habe ich schon hier gefunden: http://www.python-forum.de/topic-12128.html?highlight=pyusb Die selben Probleme habe ich auch. Jetzt meine Frage. Hat jemand von euch schon ein f...
von george
Mittwoch 14. Januar 2009, 16:01
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Eclipse "IntelliSense" bei eigenen Klasse
Antworten: 9
Zugriffe: 2504

Hallo nergal,

hast du unter window -> preferences -> PyDev -> code completition alles eingestellt?

Falls ja und es trotzdem nicht geht, kann ich dir leider auch nicht helfen. Bei mir funktioniert es alles ohne Probleme

gruss
george
von george
Mittwoch 14. Januar 2009, 11:17
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Eclipse "IntelliSense" bei eigenen Klasse
Antworten: 9
Zugriffe: 2504

Hallo nergal,

ich glaube, du mußt noch den Ordner, in dem dein Modul liegt, bekannt machen.

Dies sollte über Project -> Properties -> PyDev - PYTHONPATH -> external source -> add source folder funktionieren.
Dann Apply drücken und es sollte (in der Regel) funktionieren

Gruss george
von george
Dienstag 13. Januar 2009, 15:29
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Eclipse "IntelliSense" bei eigenen Klasse
Antworten: 9
Zugriffe: 2504

Hallo Nergal, wenn ich dein Problem richtig verstanden habe, dann kannst du dies über das Kommentieren von deinem Modul erreichen. nachfolgend mal ein kleines Beispiel: def openDatabase(self, strPathDatabase): """ @summary: your comment @param strPathDatabase: your comment ""...
von george
Mittwoch 17. Dezember 2008, 06:23
Forum: Datenbankprogrammierung mit Python
Thema: Speicherung von vielen Dateien in Datenbank
Antworten: 8
Zugriffe: 4565

Hallo,

danke für eure Antworten. Momentan spricht alles für die reine Datenbanklösung.

Das Schreiben der Messdaten ist absolut zeitunkritisch aber folgende Dinge:
- schnelles Auffinden von Daten (über Suchmasken / Filter)
- Verwendung von mehreren Clients
sind unabdingbar

Gruss
george
von george
Dienstag 16. Dezember 2008, 20:41
Forum: Datenbankprogrammierung mit Python
Thema: Speicherung von vielen Dateien in Datenbank
Antworten: 8
Zugriffe: 4565

Hallo, erst mal danke für eure Antworten. Eine Messdatei ist immer wie eine Matrix aufgebaut. Zeilen sind definitiv variable. Bei den Spalten bin ich mir noch nicht ganz sicher, was da alles mit rein muss. Naja, MS SQL. Ich habe auch für einen MySQL Server geworben. Problem ist aber, dass diese Ding...
von george
Dienstag 16. Dezember 2008, 19:00
Forum: Datenbankprogrammierung mit Python
Thema: Speicherung von vielen Dateien in Datenbank
Antworten: 8
Zugriffe: 4565

Speicherung von vielen Dateien in Datenbank

Hallo, ich hab mal wieder ein paar Konzeptfragen zum Thema Speichern von Daten in einer Datenbank. Ich bin gerade dabei einen Mess- und Prüfplatz umzusetzen. Bei den Messungen werden im Laufe der Zeit viele separate Messdateien entstehen. Bisher war es immer so, dass die Messwerte in separate Textda...
von george
Freitag 12. Dezember 2008, 07:56
Forum: wxPython
Thema: wx.aui und maximieren von panes
Antworten: 0
Zugriffe: 1157

wx.aui und maximieren von panes

Hallo, ich benutze jetzt erstmal wx.aui in einem Projekt und stehe gerade vor folgendender Problematik: Ich habe mehrere Panels die dynamisch mit wx.aui ein- bzw. ausgeblendet werden. Auf dem Panel sind einzelne Controls die ich manuell über das OnSizeEvent im Panel ausrichte. Das funktioniert sowei...
von george
Montag 24. November 2008, 21:06
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Sinnvolle Softwareimplementierung von Userrechten
Antworten: 3
Zugriffe: 761

Hallo, danke für die Antwort. Naja, so einfach ist es nun auch nicht. Ich habe keine Kontrolle über die Rechner, da ich nicht der Admin bin. Inzwischen tendiere ich aber mehr zu einer globalen Lösung, eventuell über eine separate Datenbank. In dieser werden dann die Benutzer und die erlaubte Funktio...
von george
Montag 24. November 2008, 18:51
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Sinnvolle Softwareimplementierung von Userrechten
Antworten: 3
Zugriffe: 761

Sinnvolle Softwareimplementierung von Userrechten

Hallo, ich bin gerade wieder an dem Punkt, wo ich eine neue Softwareplanung machen darf und überlege, wie ich am sinnvollsten eine Benutzerverwaltung + Ausführungsrechte realisiere. Zur Anforderung. Ich soll eine neue Software aufsetzen, mit der mehrere Arbeitsbereiche arbeiten sollen. Sagen wir mal...
von george
Mittwoch 1. Oktober 2008, 18:26
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Mergen von zwei Kennlinien
Antworten: 3
Zugriffe: 1519

Mergen von zwei Kennlinien

Hallo, ich stehe gerade vor dem Problem, dass ich zwei Kennlinien (Geradenfunktion) zu einer gemeinsamen zusammenführen muss. Die beiden Kennlinien haben einen geringen x-y-Bereich(Mergebereich), wo diese mathematisch verknüpft werden soll. Ergebnis ist dann eine gesamte Kennlinie, wo der Übergang m...