Die Suche ergab 6 Treffer

von dave307
Dienstag 20. März 2012, 19:10
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: datetime.datetime.fromtimestamp() problem
Antworten: 13
Zugriffe: 755

Re: datetime.datetime.fromtimestamp() problem

ok... :-D

Der Thread kann denke ich auch geschlossen werden, danke allen für die Antworten.
von dave307
Dienstag 20. März 2012, 16:55
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: datetime.datetime.fromtimestamp() problem
Antworten: 13
Zugriffe: 755

Re: datetime.datetime.fromtimestamp() problem

Ah sorry, war mein Fehler, es sind tatsächlich Leerzeichen. Ich finde das mit den Leerzeichen etwas merkwürdig, weil die Breite von Tabs in verschiedenen Editoren einstellbar ist, wenn man jedoch Leerzeichen setzt ist die Breite fest. Der zusätzliche Platzbedarf macht sich schon bemerkbar wenn man a...
von dave307
Dienstag 20. März 2012, 14:35
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: datetime.datetime.fromtimestamp() problem
Antworten: 13
Zugriffe: 755

Re: datetime.datetime.fromtimestamp() problem

Dachte bislang das mit Timestamp das Format gemeint war, welches auch in dem GPS-Tracklog verwendet wird. Ich hatte die Float-Fehlermeldung auch auf die Millisekunden in dem GPX-Timestamp bezogen. Aber jetzt ist klar warum es nicht funktioniert hat, danke für die Richtigstellung snafu und BlackJack....
von dave307
Sonntag 18. März 2012, 23:10
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: datetime.datetime.fromtimestamp() problem
Antworten: 13
Zugriffe: 755

Re: datetime.datetime.fromtimestamp() problem

Hallo BlackJack, erstmal vielen Dank für die konstruktive Kritik. Du hast recht, ich habe mich bislang nicht besonders viel mit OOP und Python beschäftigt. Bislang habe ich immer bash für mein Scripting verwendet, da ich ständig kleinere Scripts schreibe wollte ich die Gelegenheit nutzen und mich et...
von dave307
Sonntag 18. März 2012, 18:54
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: datetime.datetime.fromtimestamp() problem
Antworten: 13
Zugriffe: 755

Re: datetime.datetime.fromtimestamp() problem

Hallo und danke für deine Antwort webspider, ich werd mal gucken ob ich es damit hinkriege. Finde es nur etwas ärgerlich das dieser letzte notwendige Schritt beim Parsen der Daten fehlschlägt... :-/
von dave307
Sonntag 18. März 2012, 18:41
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: datetime.datetime.fromtimestamp() problem
Antworten: 13
Zugriffe: 755

datetime.datetime.fromtimestamp() problem

Hallo zusammen, erst einmal vielen Dank für die vielen Posts in diesem Forum die mir schon oft geholfen haben wenn ich nicht mehr weiter wusste. :wink: Dieses mal habe ich leider ein Problem was ich nicht wirklich in den Griff bekomme, ich sitze mittlerweile schon seit 2 Tagen daran und komme trotz ...