Die Suche ergab 10 Treffer

von flambo
Freitag 16. März 2012, 07:13
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Mit CSV Reader den Header nicht einlesen.
Antworten: 11
Zugriffe: 7244

Re: Mit CSV Reader den Header nicht einlesen.

@BlackJack: Besten Dank es lag tatsächlich am Modus.. mit dem Binärmodus schreibt es ohne Leerzeilen. Vielen Dank für die Hilfe!!!
von flambo
Mittwoch 14. März 2012, 15:33
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Mit CSV Reader den Header nicht einlesen.
Antworten: 11
Zugriffe: 7244

Re: Mit CSV Reader den Header nicht einlesen.

hmm ich weiss was das Problem ist. Der Header wird nicht eingelesen mit next(). Also das funktioniert, aber in der Datei gibt es immer wieder Leerzeilen, welche nicht richtig eingelesen werden können, darum der im letzen Beitrag erwähnte Fehler. Ich schreibe mit demselben Skript auch in die Datei, w...
von flambo
Mittwoch 14. März 2012, 12:53
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Mit CSV Reader den Header nicht einlesen.
Antworten: 11
Zugriffe: 7244

Re: Mit CSV Reader den Header nicht einlesen.

Bei einer normalen Text-Datei hat es mit next() funktioniert. Aber ich habe eine csv-Datei und will mit den Einträgen folgendes machen: logfile = open("log.csv","a+") csvreader2=csv.reader(logfile, delimiter='\t') csvreader2.next() csvreader2.next() #Alle Einträge, welche älter a...
von flambo
Dienstag 13. März 2012, 17:41
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Mit CSV Reader den Header nicht einlesen.
Antworten: 11
Zugriffe: 7244

Mit CSV Reader den Header nicht einlesen.

Hallo zusammen,
Ich lese Daten aus einer CSV-Datei aus. Diese CSV-Datei hat allerdings einen zwei Zeilen langen Header, welcher ich nicht einlesen will.
Kann mir jemand sagen wie ich die ersten zwei Zeilen überspringen kann?

Besten Dank für eure Hilfe!!
von flambo
Dienstag 13. März 2012, 09:11
Forum: Tkinter
Thema: Tkinter Fenster nach 5 Minuten automatisch schliessen
Antworten: 7
Zugriffe: 3875

Re: Tkinter Fenster nach 5 Minuten automatisch schliessen

Phoa besten Dank für eure grosszügige Hilfe!! Ich habe es jetzt mit after gelöst und alle anderen Vorschläge werde ich auch noch ausprobieren.
von flambo
Montag 12. März 2012, 15:28
Forum: Tkinter
Thema: Tkinter Fenster nach 5 Minuten automatisch schliessen
Antworten: 7
Zugriffe: 3875

Re: Tkinter Fenster nach 5 Minuten automatisch schliessen

@flambo: Du kannst mit der `after()`-Methode auf `Tkinter`-Widgets Code zeitverzögert aufrufen lassen. Hmm aber damit wird das Fenster nur zeitverzögert gestartet und nicht geschlossen. Oder sehe ich das falsch? Das Fenster soll schon sofort erscheinen aber nach einer bestimmten Zeit wieder verschw...
von flambo
Montag 12. März 2012, 14:48
Forum: Tkinter
Thema: Tkinter Fenster nach 5 Minuten automatisch schliessen
Antworten: 7
Zugriffe: 3875

Tkinter Fenster nach 5 Minuten automatisch schliessen

Hallo zusammen, Ich habe ein Python-Script geschrieben, welches MAC-Adressen aus einer Text-Datei ausliest und alle unbekannten in einem Tkinter Fenster meldet. Das Script starte ich alle 5 Minuten mit einer Windows Aufgabe neu. Das Problem: Wenn das Tkinter Fenster mit den unbekannten MAC-Adressen ...
von flambo
Freitag 9. März 2012, 11:12
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: doppelte einträge in text datei erkennen und anzeigen
Antworten: 5
Zugriffe: 1233

Re: doppelte einträge in text datei erkennen und anzeigen

]Hallo, bevor es inhaltlich wird: Worin liegt Dein Interesse? Ist das eine Hausaufgabe oder reines Mittel zum Zweck oder willst Du jetzt Python wirklich lernen? Ich schreibe ein Script welches MAC-Adressen mit zusatzlichen Informationen aus einer Text-Datei ausliest. Dieses Script soll mir alle MAC...
von flambo
Freitag 9. März 2012, 07:45
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: doppelte einträge in text datei erkennen und anzeigen
Antworten: 5
Zugriffe: 1233

Re: doppelte einträge in text datei erkennen und anzeigen

Vielen Dank!!! Mit Collections Counter konnte ich es lösen!!!
von flambo
Mittwoch 7. März 2012, 15:14
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: doppelte einträge in text datei erkennen und anzeigen
Antworten: 5
Zugriffe: 1233

doppelte einträge in text datei erkennen und anzeigen

Hallo zusammen, Ich bin ein absoluter Python Anfänger und habe allgemein wenig bis keine Programmiererfahrung. Ich möchte ein Script machen, welches mir alle Werte aus einer bestimmten Spalte aus einer Textdatei ausliest und mir alle Doppelten anzeigt. Kann mir jemand Tipps geben wie ich das anstell...