Die Suche ergab 4 Treffer

von VauT
Freitag 9. März 2012, 11:20
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: 3D Plot mit klickbaren Punkten.
Antworten: 6
Zugriffe: 366

Re: 3D Plot mit klickbaren Punkten.

Naja, für zweidimensionale Punkte konnte ich das jetzt mit der matplotlib und pickern bzw. mouseevents realisieren.
Für 3D Plots funktioniert das ganze leider noch nicht, da ich nicht weiß, wie man an die z-Koordinate der Maus rankommt. Vorhanden ist sie ja. Wird unter dem Plot angezeigt.
von VauT
Donnerstag 8. März 2012, 00:05
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: 3D Plot mit klickbaren Punkten.
Antworten: 6
Zugriffe: 366

Re: 3D Plot mit klickbaren Punkten.

Naja..

Die Idealvorstellung wäre ein Plot von Punkten wie mit matplot3d, also frei dreh- und zoombar, der dann 'verweis-sensitiv' ist, so dass ich z.B. auf eine Bilddatei verweisen kann.
von VauT
Mittwoch 7. März 2012, 14:48
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: 3D Plot mit klickbaren Punkten.
Antworten: 6
Zugriffe: 366

Re: 3D Plot mit klickbaren Punkten.

Natürlich ist es erstmal ein allgemeines Problem, aber ich würde es gern mit Python lösen. 3D bedeutet in diesem Fall, dass ich Punkte mit drei Koordinaten habe, die ich dann gerne wie mit der matplotlib plotten lassen würde. Jeder Punkt repräsentiert dabei beispielsweise ein Automodell. Wenn ich di...
von VauT
Mittwoch 7. März 2012, 14:14
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: 3D Plot mit klickbaren Punkten.
Antworten: 6
Zugriffe: 366

3D Plot mit klickbaren Punkten.

Hallo,

ich habe folgendes Problem: Ich habe dreidimensionale Punkte, die ich plotten möchte. So weit kein Problem. Allerdings soll dann jeder Punkt anklickbar sein und auf eine Bilddatei verweisen, die dann angezeigt werden kann..
Gibt es da in Python irgendeine Möglichkeit, das zu realisieren?