Die Suche ergab 7 Treffer

von knapp
Mittwoch 9. Mai 2012, 20:36
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Kann mal jemand über mein erstes "Programm" gucken?
Antworten: 9
Zugriffe: 436

Re: Kann mal jemand über mein erstes "Programm" gucken?

Da tut sich eine Baustelle nach der anderen auf. :) Wie gesagt, habe ich mein "Programm" selbst nicht für optimal gehalten, aber für meine Zwecke wäre es vermutlich ausreichend, da hier im Höchstfall mal 30 Elemente im Ordner sind. Ich wollte halt auch irgendwie zu einem Ergebnis kommen. Das Gleiche...
von knapp
Mittwoch 9. Mai 2012, 10:28
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Kann mal jemand über mein erstes "Programm" gucken?
Antworten: 9
Zugriffe: 436

Re: Kann mal jemand über mein erstes "Programm" gucken?

Ich sehe, ihr seid einhellig angetan von meinem "Programm" :) Letztendlich, sofern ich in dem Gewirr nichts übersehen habe, möchtest Du doch nur alle Namen im Quellverzeichnis durchgehen und Verzeichnisse zählen und Dateien verschieben. Dazu muss man nur *einmal* `os.listdir()` aufrufen. Da bekommt ...
von knapp
Dienstag 8. Mai 2012, 20:59
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Kann mal jemand über mein erstes "Programm" gucken?
Antworten: 9
Zugriffe: 436

Re: Kann mal jemand über mein erstes "Programm" gucken?

Also ich habe jetzt nicht en detail drüber geguckt, da ich denke, man sollte das komplette neu schreiben. Das klingt hart, aber ich begründe es mal: - Du solltest Deinen Code mehr gliedern! Teile das doch in kleinere Teilaufgaben auf, die Du in Funktionen kapselst. Diese kannst Du auch viel leichte...
von knapp
Dienstag 8. Mai 2012, 19:57
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Kann mal jemand über mein erstes "Programm" gucken?
Antworten: 9
Zugriffe: 436

Kann mal jemand über mein erstes "Programm" gucken?

Hallo, ich habe mein erstes Programm mit Python fertig. Bevor ich es auf meine Festplatte loslasse, würde ich mich freuen, wenn sich das mal jemand von den Experten hier kurz ansehen würde, damit ich mir damit nicht meine Daten schreddere. Das Programm soll alle Dateien (keine Verzeichnisse), die in...
von knapp
Dienstag 6. März 2012, 12:53
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Mehrere Anfängerfragen
Antworten: 12
Zugriffe: 489

Re: Mehrere Anfängerfragen

@mutetella Danke für den Link mit den Änderungen, aber das ist im Moment zu viel. Ich werde es mit Py3 versuchen und bei Problemen dann die Links und Tipps abgrasen. @Kebap Größere Sachen habe ich noch nicht programmiert. Ich habe immer wieder mal das Eine und Andere für den privaten Gebrauch gemach...
von knapp
Dienstag 6. März 2012, 10:47
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Mehrere Anfängerfragen
Antworten: 12
Zugriffe: 489

Re: Mehrere Anfängerfragen

Örks... Ich sehe, ihr nehmt euch Anfängern an :-) Ich hoffe, ich übersehe nichts und beantworte alle Rückfragen. zu1.: Da seid ihr euch wohl einig, dass Py3 nicht schlecht oder sogar besser für mich ist, weil ich mir dann nicht nochmal "unnötig" die alten Sachen zusätzlich aneignen muss. zu2.: Das o...
von knapp
Dienstag 6. März 2012, 09:39
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Mehrere Anfängerfragen
Antworten: 12
Zugriffe: 489

Mehrere Anfängerfragen

Hallo, ich wollte Python als Ersatz für Batchskripte benutzen, aber stoße schon gleich zu Anfang auf einige Probleme. Ich habe mir Python 3.2 installiert und wollte einfach ein Tut durchgehen. Das hat mir schon bei "Hello World" Fehler rausgeworfen, was ich fast gar nicht glauben wollte. Ursache war...