Die Suche ergab 13 Treffer

von sh4nks
Donnerstag 3. Mai 2012, 20:41
Forum: Showcase
Thema: Minecraft Installer
Antworten: 8
Zugriffe: 3742

Re: Minecraft Installer

Was meinst du mit "main-Hook"?
Hör das zum ersten Mal :oops:

Ups, f.close hab ich schon einmal entfernt gehabt (Lokal zumindest) ^^
von sh4nks
Mittwoch 2. Mai 2012, 10:47
Forum: Showcase
Thema: Minecraft Installer
Antworten: 8
Zugriffe: 3742

Re: Minecraft Installer

Hab jetzt mein Skript nocheinmal überarbeitet: Klick mich!

Soll ich das Dictionary mit den Menus in die "run"-Funktion geben oder soll ich es so lassen wie es ist?

Verbesserungsvorschläge? :)

mfg
von sh4nks
Dienstag 1. Mai 2012, 14:50
Forum: Links und Tutorials
Thema: Tutorial: Einfache Textmenüs mit Python
Antworten: 56
Zugriffe: 18659

Re: Tutorial: Einfache Textmenüs mit Python

Ah ok danke.

Dies würde aber so auch funktionieren:

Code: Alles auswählen

command = menu[choice][1]
Ist es eine schlechte Idee das so zu verwenden?
von sh4nks
Dienstag 1. Mai 2012, 11:52
Forum: Links und Tutorials
Thema: Tutorial: Einfache Textmenüs mit Python
Antworten: 56
Zugriffe: 18659

Re: Tutorial: Einfache Textmenüs mit Python

Danke für dieses Tutorial :)

Ich hätte noch eine kleine Frage beim submenu

Was macht das underline?

Konnte bei Google nichts finden, da ich nicht weiß was die genaue Bezeichnung ist
von sh4nks
Montag 30. April 2012, 22:46
Forum: Showcase
Thema: Minecraft Installer
Antworten: 8
Zugriffe: 3742

Re: Minecraft Installer

So, hab jetzt endlich etwas Zeit für Python gehabt :) Skript: Klick mich! - Wozu diese Klassen? In Wirklichkeit "missbrauchst" Du diese als Modul. Sie haben keinen "inneren" Zustand und kapseln auch nichts. Das könnte man alles eleganter ohne Klassen lösen! Habs jetzt ohne Klasse...
von sh4nks
Freitag 20. April 2012, 09:51
Forum: Showcase
Thema: Minecraft Installer
Antworten: 8
Zugriffe: 3742

Re: Minecraft Installer

Danke für dein Feedback :)
Ich hoffe das ich am Wochenende Zeit für Python habe. In der Schule ist es gerade ein bisschen stressig :(
von sh4nks
Mittwoch 18. April 2012, 10:13
Forum: Showcase
Thema: Minecraft Installer
Antworten: 8
Zugriffe: 3742

Minecraft Installer

Hallo liebe Community! :) Ich arbeite gerade das Buch Objektorientierte Programmierung mit Python 3 durch. Nun hab ich mein erstes "sinnvolles" Skript geschrieben - einen Minecraft Installer in Python3 ;) Da ich aber noch ein ziemlicher Anfänger bin wollte ich euch Fragen, was ich in diese...
von sh4nks
Donnerstag 8. März 2012, 22:47
Forum: GTK+/GNOME
Thema: Text in einen TextBuffer einfügen - PyGObject
Antworten: 9
Zugriffe: 4813

Re: Text in einen TextBuffer einfügen - PyGObject

Google mal nach "PEP8" - und lies Dir das durch. Das ist der offizielle Styleguide, an den man sich wenn möglich halten sollte. :-) Danke, habs mir mal durchgelesen. Ich werde versuchen, mich so gut wie möglich dran zu halten :) Nein. Die Methoden der Klasse bekommen implizit im Parameter...
von sh4nks
Mittwoch 7. März 2012, 20:17
Forum: Links und Tutorials
Thema: E-Book: Treading on Python, Volume 1: Foundations
Antworten: 9
Zugriffe: 3714

Re: E-Book: Treading on Python, Volume 1: Foundations

Damit man das E-Book herunterladen kann braucht man Kindle für PC (Windows/MAC)?
Schade hab nur Linux installiert :/
von sh4nks
Mittwoch 7. März 2012, 19:45
Forum: GTK+/GNOME
Thema: Text in einen TextBuffer einfügen - PyGObject
Antworten: 9
Zugriffe: 4813

Re: Text in einen TextBuffer einfügen - PyGObject

Herzlichen Dank! :) So wie ich das jetzt mitbekommen habe wird das "app" dann durch "self" ersetzt oder? Sry für diese komische Ausdrucksweise^^ Wie "formatiert" man eigentlich Code? Schreibt man bei Klassen den ersten Buchstaben groß und die Methoden darin klein? Würde...
von sh4nks
Mittwoch 7. März 2012, 10:22
Forum: GTK+/GNOME
Thema: Text in einen TextBuffer einfügen - PyGObject
Antworten: 9
Zugriffe: 4813

Re: Text in einen TextBuffer einfügen - PyGObject

Hab jetzt das Beispiel bei gist hochgeladen:
Link

Wäre nett wenn du mir zeigst wie das geht :)

mfg
von sh4nks
Montag 5. März 2012, 23:26
Forum: GTK+/GNOME
Thema: Text in einen TextBuffer einfügen - PyGObject
Antworten: 9
Zugriffe: 4813

Re: Text in einen TextBuffer einfügen - PyGObject

Jap, befasse mich erst seit kurzem mit OOP :) Habe mir aber heute schon ein Buch zu objektorientierter Programmierung mit Python bestellt und solange ich warte will ich mir die Zeit mit GUI-Programmierung vertreiben. :) Das hab ich vergessen auszubessern im Pastebin: if __name__ == "__main__&qu...
von sh4nks
Montag 5. März 2012, 22:55
Forum: GTK+/GNOME
Thema: Text in einen TextBuffer einfügen - PyGObject
Antworten: 9
Zugriffe: 4813

Text in einen TextBuffer einfügen - PyGObject

Hallo liebe Community! Ich habe folgendes Problem: Wenn die "Funktion Command" in der Klasse "MainApp" ist, wird in meiner TextView der Befehl "cmd" und das Resultat "output" von "cmd" angezeigt http://pastebin.com/EKZJtug4 wenn aber die "Funkti...