So, hab jetzt endlich etwas Zeit für Python gehabt :) Skript: Klick mich!
- Wozu diese Klassen? In Wirklichkeit "missbrauchst" Du diese als Modul. Sie haben keinen "inneren" Zustand und kapseln auch nichts. Das könnte man alles eleganter ohne Klassen lösen!
Ich arbeite gerade das Buch Objektorientierte Programmierung mit Python 3 durch. Nun hab ich mein erstes "sinnvolles" Skript geschrieben - einen Minecraft Installer in Python3 ;)
Da ich aber noch ein ziemlicher Anfänger bin wollte ich euch Fragen, was ich in diesem Skript ...
Google mal nach "PEP8" - und lies Dir das durch. Das ist der offizielle Styleguide, an den man sich wenn möglich halten sollte. :-) Danke, habs mir mal durchgelesen. Ich werde versuchen, mich so gut wie möglich dran zu halten :)
Nein. Die Methoden der Klasse bekommen implizit im Parameter ``self ...
So wie ich das jetzt mitbekommen habe wird das "app" dann durch "self" ersetzt oder? Sry für diese komische Ausdrucksweise^^
Wie "formatiert" man eigentlich Code? Schreibt man bei Klassen den ersten Buchstaben groß und die Methoden darin klein? Würde mich über Tipps freuen ...
Jap, befasse mich erst seit kurzem mit OOP :) Habe mir aber heute schon ein Buch zu objektorientierter Programmierung mit Python bestellt und solange ich warte will ich mir die Zeit mit GUI-Programmierung vertreiben. :)
Das hab ich vergessen auszubessern im Pastebin: if __name__ == "__main ...
Wenn die "Funktion Command" in der Klasse "MainApp" ist, wird in meiner TextView der Befehl "cmd" und das Resultat "output" von "cmd" angezeigt http://pastebin.com/EKZJtug4
wenn aber die "Funktion Command" außerhalb der Klasse ist, funktioniert ...