Die Suche ergab 23 Treffer

von Thyestes
Dienstag 14. Februar 2006, 19:42
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: append
Antworten: 3
Zugriffe: 822

append

Hallo,

übermorgen steht in Info eine Klausur an. Nun weiß ich nicht genau was der Ausdruck append bedeutet. Irgendetwas mit Listen ,aber was genau?
THX
von Thyestes
Mittwoch 25. Januar 2006, 15:38
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Selber Raten vom Computer
Antworten: 16
Zugriffe: 3407

Vielen Dan für die Mühe. Eure programmgefehle sind einleuchent, aber man muss erst mal darauf kommen. Vor allem mit dem : if i in (1,2): print "Super" elif i in (3,4): print "Sehr gut" elif i == 5: print "Gute Leistung" elif i in (6,7,8): print "Mittelmäßige Leistu...
von Thyestes
Dienstag 24. Januar 2006, 16:15
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Selber Raten vom Computer
Antworten: 16
Zugriffe: 3407

danke. habe es eben geändert. Sieht viel besser aus.
von Thyestes
Dienstag 24. Januar 2006, 15:51
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Selber Raten vom Computer
Antworten: 16
Zugriffe: 3407

ging auch ncht. Jetzt habe ich es einfacher gemacht, so wie ich es gelernt habe. Und siehe da, es funktioniert.Danke an alle import random def intro(): print """ Eine Zahl zwischen 1 und 100 denke ich mir nun aus. Du musst diese erraten oder auch eben nicht Bereit? Dann drücke die Ein...
von Thyestes
Dienstag 24. Januar 2006, 15:39
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Selber Raten vom Computer
Antworten: 16
Zugriffe: 3407

das argument ist doch aber kein String , sondern eine zahl(oder spinn ich?) habe es eingebaut, bringt aber nichts import random def intro(): print """ Eine Zahl zwischen 1 und 100 denke ich mir nun aus. Du musst diese erraten oder auch eben nicht Bereit? Dann drücke die Eingabetaste! ...
von Thyestes
Dienstag 24. Januar 2006, 15:27
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Selber Raten vom Computer
Antworten: 16
Zugriffe: 3407

Habe meinen Beitrag ediert, ohne es zu vermerken- sorry
von Thyestes
Dienstag 24. Januar 2006, 14:58
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Selber Raten vom Computer
Antworten: 16
Zugriffe: 3407

Das Prog zeigt jetzt keinen Fehler an, aber jedesmal bekomme ich : " Deine Zahl, die du dir ausgedacht hast ist zu groß" [ import random def intro(): print """ Eine Zahl zwischen 1 und 100 denke ich mir nun aus. Du musst diese erraten oder auch eben nicht Bereit? Dann drücke...
von Thyestes
Dienstag 24. Januar 2006, 14:25
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Selber Raten vom Computer
Antworten: 16
Zugriffe: 3407

Selber Raten vom Computer

Hallo, ich habe eine kleine (für mich irgendwie schwere) Aufgabe: Wie muss ich das untenstehende Programm ändern, damit der Computer eine Zahl randomiert und der Nutzer diese Zahl rät. Angeblich soll man nur 2-3 Zeilen ändern müssen, aber ich komme einfach nicht drauf. Danke im Voraus import random ...
von Thyestes
Dienstag 17. Januar 2006, 22:52
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Token Error:
Antworten: 27
Zugriffe: 9167

das Programm fumktioniert bei mir aber nicht.
es kommt zwar keine Fehlermeldung, aber der Bildschirm bleibt weiß. Trotzdem danke für die Mühe

edit:

auf einmal läufts. Vielen Dank. Damit kann ich mein programm deutlich verbessern.
Du hast viel "schöner" programmiert als ich.
von Thyestes
Dienstag 17. Januar 2006, 22:09
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Token Error:
Antworten: 27
Zugriffe: 9167

ich will euch ja nicht nerven, aber kann mir einer bitte sagen, was ich noch verändern muss, damit das Prog läuft? Danke
von Thyestes
Dienstag 17. Januar 2006, 17:49
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Token Error:
Antworten: 27
Zugriffe: 9167

habe doch raw_input dastehen
von Thyestes
Dienstag 17. Januar 2006, 17:31
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Token Error:
Antworten: 27
Zugriffe: 9167

Sorry, ich kenne mich kaum aus in Python. Was ist ein Copy-Paste Fehler?
Was ist ein loop?
von Thyestes
Dienstag 17. Januar 2006, 16:54
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Token Error:
Antworten: 27
Zugriffe: 9167

Es wird jetzt kein Fehler mehr angezeigt. Das Programm startet aber nicht :shock: :? Was ist mit Stoff falsch? Danke from math import * #dbuchenholz==7,86 #deisen==0,7 #dgold==19,3 #dwasser==1 #dbeton==1,8 #dglas==2,6 Stoffe = ["Buche", "Eisen", "Gold", "Wasser&quo...
von Thyestes
Dienstag 17. Januar 2006, 16:12
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Token Error:
Antworten: 27
Zugriffe: 9167

Die Klammern bei print habe ich weggenommen, aber nach 3maliger Durchsicht, sehe ich keine weiteren offenen Klammern. Warum gibt es einen Fehler :? k=input("Welcher Körper soll berechnet werden? (Zylinder,Kugel,Kegel,Pyramide,Quader)") from math import * #dbuchenholz==7,86 #deisen==0,7 #dg...
von Thyestes
Dienstag 17. Januar 2006, 15:43
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Token Error:
Antworten: 27
Zugriffe: 9167

Token Error:

Hallo, mein erster Beleg wurde dank euch, ohne Beanstandungen angenommen. Nun habe ich aber wieder ein Problem mit einem neuen Programm: Ich erhalte jedesmal, den mir unbekannten, Fehler: Token Error: EOF in multi- line statement from math import * #dbuchenholz==7,86 #deisen==0,7 #dgold==19,3 #dwass...
von Thyestes
Mittwoch 11. Januar 2006, 22:21
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Zahlenraten mit Pyhon
Antworten: 14
Zugriffe: 2508

danke. Mit dem Zeileneinrücken habe ich noch meine probleme
von Thyestes
Mittwoch 11. Januar 2006, 20:39
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Zahlenraten mit Pyhon
Antworten: 14
Zugriffe: 2508

Sysntax error:
unindent does not match any outerindentation level
von Thyestes
Mittwoch 11. Januar 2006, 19:01
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Zahlenraten mit Pyhon
Antworten: 14
Zugriffe: 2508

bekomme einen Error in Zeile 46: def intro(): print """ Denke dir eine Zahl zwischen 1 und 100 aus. Ich werde versuchen, diese Zahl zu erraten. Gib ein: + , wenn mein Tipp zu klein ist. - , wenn mein Tipp zu groß ist. = , wenn mein Tipp stimmt. Hast du deine Zahl? Dann drücke die Eing...
von Thyestes
Mittwoch 11. Januar 2006, 18:21
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Zahlenraten mit Pyhon
Antworten: 14
Zugriffe: 2508

Das programm geht, aber mit yesno funzt noch nicht. Der Benutzer wird nicht gefragt, ob er weiter machen möchte def intro(): print """ Denke dir eine Zahl zwischen 1 und 100 aus. Ich werde versuchen, diese Zahl zu erraten. Gib ein: + , wenn mein Tipp zu klein ist. - , wenn mein Tipp z...
von Thyestes
Mittwoch 11. Januar 2006, 18:10
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: repeat?
Antworten: 3
Zugriffe: 1077

Vielen Dank. So langsam nähere ich mich meinen prog