Hallo Sascha,
ich glaube, das wirst du so nicht so einfach hinbekommen, aber macht auch nix: Niko sollst du ja gar nicht immer nur selbst steuern, sondern du wirst lernen, wie du ihm ein Programm gibst, und mit Schleifen und Abfragen eine durchaus komplexe Steuerung bauen kannst. Dann musst du nur ...