Die Suche ergab 24 Treffer

von Tim 747
Montag 10. März 2014, 18:32
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: RaspberryPi datetime + format
Antworten: 17
Zugriffe: 16953

Re: RaspberryPi datetime + format

vielen vielen dank wobei das ja irgendwie logisch ist das das niemals(oder mit einer sehr geringen Wahrscheinlichkeit) auf die Microsekunde genau ist :idea: aber jetzt funktieoniert es endlich.
von Tim 747
Montag 10. März 2014, 18:02
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: RaspberryPi datetime + format
Antworten: 17
Zugriffe: 16953

Re: RaspberryPi datetime + format

momentan sieht mein Script so aus: #!/usr/bin/python3 # coding=UTF-8 import datetime import pyxine import time import os clear = lambda: os.system('clear') while True: print('{:%d.%m.%Y %H:%M:%S}'.format(datetime.datetime.now())) if datetime.datetime.now() == datetime.datetime(2014, 3, 10, 17, 55, 0...
von Tim 747
Montag 10. März 2014, 17:04
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: RaspberryPi datetime + format
Antworten: 17
Zugriffe: 16953

Re: RaspberryPi datetime + format

@xamiax Die Tatsache, dass `Tim 747` seine Frage hier gestellt hat, lässt vermuten, dass er an einer Lösung mit Python arbeitet... ganz genau und danke für die vielen lösungs wege. ich habe zwar gestern bereits diese Seite zugeschickt bekommen: http://docs.python.org/2/library/datetime#datetime.dat...
von Tim 747
Sonntag 9. März 2014, 23:33
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: RaspberryPi datetime + format
Antworten: 17
Zugriffe: 16953

Re: RaspberryPi datetime + format

ja das könnte ich mal ausprobieren momentan benutze ich dafür pyxine
von Tim 747
Sonntag 9. März 2014, 20:17
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: RaspberryPi datetime + format
Antworten: 17
Zugriffe: 16953

Re: RaspberryPi datetime + format

ja ich brauche ein Display. momentan greife ich auf den Pi per ssh zu will aber später das ganze über ein LCD Display ausgeben. Darüber hinaus soll zu einer angegebenen Weckzeit Musik abspielen. Neben bei könnte mir noch jemand sagen wie ich print '{:%d.%m.%Y %H:%M:%S}'.format(datetime.datetime.now(...
von Tim 747
Sonntag 9. März 2014, 19:41
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: RaspberryPi datetime + format
Antworten: 17
Zugriffe: 16953

Re: RaspberryPi datetime + format

oh ok das es so einfach ist hätte ich nicht gedacht.

Vielen Dank
von Tim 747
Sonntag 9. März 2014, 19:31
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: RaspberryPi datetime + format
Antworten: 17
Zugriffe: 16953

RaspberryPi datetime + format

Hey,

ich würde gerne mit meinem RaspberryPi die aktuelle Zeit und das Datum ausgeben lassen und zwar in dem Format: dd.mm.yyyy hh:mm:ss . Aber habe dazu nichts gefunden was das mich weiter gebracht hat. Es ist übrigens keine Hausaufgabe sondern soll für einen Wecker dienen.

Gruß
von Tim 747
Sonntag 8. September 2013, 14:19
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Pyxine
Antworten: 1
Zugriffe: 666

Pyxine

Hallo, ich versuche auf einen Ton in Python mittels pyxine auszugeben. Da dies auf einem Raspberry Pi laufen soll möchte ich nicht pygame benutzen. Nun zum wesentlichen, wenn ich mit diesem Code: #!/usr/bin/python3 # coding=UTF-8 import pyxine xine = pyxine.Xine() stream = xine.stream_new() stream.o...
von Tim 747
Sonntag 8. September 2013, 09:37
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Dictionary mit Variablen updaten
Antworten: 2
Zugriffe: 979

Re: Dictionary mit Variablen updaten

danke für den Tipp so funktioniert es.
von Tim 747
Samstag 7. September 2013, 18:26
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Dictionary mit Variablen updaten
Antworten: 2
Zugriffe: 979

Dictionary mit Variablen updaten

Hallo, ich möchte ein Dictionary mit zuvor per input eingegebenen Variablen updaten ca. so: data = {} variable = input() variable2 = input() variable3 = input() data.update(variable: variable2, variable3) Allerdings funktioniert dies leider nicht. Kann mir jemand sagen wie ich das machen kann. Gruß ...
von Tim 747
Samstag 22. Juni 2013, 00:43
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Zufallsgenerator
Antworten: 3
Zugriffe: 1361

Re: Zufallsgenerator

ich meine damit die durchläufe der Schleife z.B. 30mal
von Tim 747
Freitag 21. Juni 2013, 22:08
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Zufallsgenerator
Antworten: 3
Zugriffe: 1361

Zufallsgenerator

Hi Leute,
bei diesem Programm:

Code: Alles auswählen

#!/usr/bin/python
# coding=UTF-8

import random
zufall = ('Beliebiger Text')
for i in range(30):
		element = random.choice(zufall)
		print(element)
werden bei mir maximal 18 Zeichen ausgegeben. Kann mir jemand weiterhelfen ich schreibe in Python 2.7
von Tim 747
Donnerstag 30. Mai 2013, 21:45
Forum: Links und Tutorials
Thema: Pyqrcode Tutorial gesucht
Antworten: 6
Zugriffe: 3656

Re: Pyqrcode Tutorial gesucht

Danke für die Hilfe.
von Tim 747
Mittwoch 29. Mai 2013, 17:28
Forum: Links und Tutorials
Thema: Pyqrcode Tutorial gesucht
Antworten: 6
Zugriffe: 3656

Re: Pyqrcode Tutorial gesucht

Also das auf GitHub. Hast du denn ein Tutorial dazu.
von Tim 747
Dienstag 28. Mai 2013, 13:17
Forum: Links und Tutorials
Thema: Pyqrcode Tutorial gesucht
Antworten: 6
Zugriffe: 3656

Re: Pyqrcode Tutorial gesucht

Ich meine das auf sourceforge.net.
http://pyqrcode.sourceforge.net/
von Tim 747
Samstag 18. Mai 2013, 11:32
Forum: Links und Tutorials
Thema: Pyqrcode Tutorial gesucht
Antworten: 6
Zugriffe: 3656

Pyqrcode Tutorial gesucht

Hallo allerseits,
kann mir jemand ein gutes Tutorial zu pyqrcode empfehlen.
Danke schonmal im vorraus
Tim
von Tim 747
Mittwoch 6. März 2013, 19:27
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Login mit Easygui
Antworten: 2
Zugriffe: 801

Re: Login mit Easygui

Ok, danke jezt funktionierts.
von Tim 747
Dienstag 5. März 2013, 20:50
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Login mit Easygui
Antworten: 2
Zugriffe: 801

Login mit Easygui

Hi Leute, ich wolltemit Easygui mal eine Art Login schreiben: #/usr/bin/python #coding=UTF-8 import easygui def haupt(): pass zaeler=0 while zaeler < 3: passwort = { "Tim":"123456" } msg = "Benutzerdaten eingeben:" title = "Login" fieldNames = ["Benutzern...
von Tim 747
Samstag 23. Februar 2013, 10:03
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Schrift nicht anzeigen
Antworten: 1
Zugriffe: 518

Schrift nicht anzeigen

Hi Leute,
kann mir jemand sagen wie ich den eingegebenen Text in raw_input() nicht anzeigen lasse.
Ich wäre dankbar für eine Antwort.
von Tim 747
Mittwoch 28. November 2012, 18:55
Forum: Sonstige (Pygame, PyOpenGL, ...)
Thema: Pygame installation
Antworten: 1
Zugriffe: 1592

Pygame installation

Hi Leute,
kann mir jemand helfen Pygame zu installieren. Ich habe schon danach gegooglet aber nichts gefunden. Ich habe Linux Mint 12.
Gruß
Tim