Die Suche ergab 16 Treffer

von pascalsv
Mittwoch 25. Januar 2006, 10:11
Forum: wxPython
Thema: Kann mehrspaltige wx.ListCtrl nicht auslesen.. *PAUL*
Antworten: 1
Zugriffe: 1285

Kann mehrspaltige wx.ListCtrl nicht auslesen.. *PAUL*

Hallo zusammen, ich bekomme es nicht hin, meine ListCtrl auszulesen, d.h. alles ab der ersten Spalte.... :oops: attribute = self.lbAttributes.GetItemText( self.lbAttributes.GetFirstSelected() ) Gibt mir den Inhalt der ersten Spalte der selektierten Zeile, aber wie komme ich an die folgenden ran.. Mi...
von pascalsv
Dienstag 24. Januar 2006, 10:28
Forum: wxPython
Thema: Panel aus-/einblenden klappt nicht
Antworten: 5
Zugriffe: 2110

Hallo zusammen, ich habe ein ähnliches Problem, wenn ich Objekte gleichen Namens in den unterschiedlichen Panels verwende. Diese verändern dann nicht ihren Text z.B. Hängt das mit der Deklaration unter "self" zusammen? Warum deklariert ihr diese Textfelder u.ä. eigentlich immer mit "s...
von pascalsv
Dienstag 17. Januar 2006, 14:41
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Eclipse findet Module nicht
Antworten: 1
Zugriffe: 692

Eclipse findet Module nicht

Hallo zusammen, ich nutze pydev in eclipse. Solange ich Module verwende, die bei Python dabei sind, habe ich kein Problem. Andres sieht es aus, wenn ich ein Modul importieren möchte, welches in einem bestimmten Verzeichnis liegt. Ich habe in eclipse bereits PATH-Variablen auf dieses Verzeichnis gele...
von pascalsv
Mittwoch 11. Januar 2006, 12:45
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Listeneinträge durchsuchen und Datentyp für alle Einträge
Antworten: 10
Zugriffe: 1351

Jawoll ja! Schöner als meine Lösung.

Danke!!
Pascal
von pascalsv
Mittwoch 11. Januar 2006, 12:00
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Listeneinträge durchsuchen und Datentyp für alle Einträge
Antworten: 10
Zugriffe: 1351

Listeneinträge durchsuchen und Datentyp für alle Einträge

Moinsen, ich würde gerne eine Funktion schreiben, mit der eine beliebige eindimensionale Liste gefüttert wird und die als Rückgabewert angibt, ob sich alle Einträge der Liste in eint integer umwandeln lassen würden. Bsp: Liste1 = ['0001', '04711', '0451'] -> Diese Listeneinträge könnten alle in Inte...
von pascalsv
Sonntag 8. Januar 2006, 17:21
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Probleme beim Parsen
Antworten: 1
Zugriffe: 642

Probleme beim Parsen

Moin, wenn ich folgenden Code nutze, erkennt er im ersten Durchlauf der ersten Mail korrekt den Meldungstext, springt danach aber abermals in die Sektion und überschreibt den richtigen Text mit dem falschen HTML-Kram... self.s ist eine Liste mit allen Mails. self.mails = [] if len(self.s.list()[1]) ...
von pascalsv
Sonntag 8. Januar 2006, 16:08
Forum: wxPython
Thema: Einfüge-Strings in wx.ListCtrl formatieren
Antworten: 1
Zugriffe: 1420

Einfüge-Strings in wx.ListCtrl formatieren

Hallo zusammen, ich würde gerne die Schriftgrösse meiner Strings, die in eine wx.ListCtrl eingefügt werden sollen, verändern. Aber wie?? lb = wx.ListCtrl(parent, 1860, style=wx.LC_REPORT|wx.SUNKEN_BORDER, size=[self.width, self.height/2], pos=(0,15)) lb.InsertColumn(0, "Datum") lb.InsertCo...
von pascalsv
Sonntag 8. Januar 2006, 11:29
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Welcher Font ist bei kleiner Fontgrösse gut lesbar??
Antworten: 1
Zugriffe: 638

Welcher Font ist bei kleiner Fontgrösse gut lesbar??

Hallo zusammen, bisher arbeite ich mit Arial, Größe 7, was von der Größe her adäquat aber nicht gut lesbar ist. Hat jemand eine Idee, welche Schriftart besser zu lesen ist bei Größe 7, oder noch besser, bei 6?? Ach so, und wo wir gerade bei Größen sind: ich würde gerne die Schriftgröße dieses Menüs ...
von pascalsv
Sonntag 8. Januar 2006, 10:52
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Wie erkenne ich das Ende eines EMail-Textes??
Antworten: 6
Zugriffe: 2065

:shock: :? :( :roll: :oops:

*AUFDIESTIRNKLATSCH*

Mensch..... Mitten in der Nacht sollte man nicht meinen, Programmieren zu können..... :wink:

Danke Gerold!!!

Ach so, und "MOIN!!!"

Pascal :lol:
von pascalsv
Sonntag 8. Januar 2006, 10:46
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Ausgliederung von Klassen in Dateien in Eclipse/PyDev
Antworten: 3
Zugriffe: 887

@Blackjack: nee, das ist schon richtig so. Die Klasse heisst anders als die Datei (eben mit dem Unterschied dieser Grossschreibung).

Ich habe es aber hinbekommen, es war ein kleiner Denkfehler..

Gruß,

Pascal
von pascalsv
Samstag 7. Januar 2006, 23:20
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Wie erkenne ich das Ende eines EMail-Textes??
Antworten: 6
Zugriffe: 2065

@rogen: das war schon mal sehr hilfreich, vielen Dank!! Was mir jetzt noch fehlt ist eine Umwandlung der Zeitangabe in ein "schlankes" Datumsformat. Bsp.: Sat, 7 Jan 2006 18:53:23 +0100 ----> 07.01.2006 Wie kann ich soetwas erreichen? Habe schon gegooglet, aber leider erfolglos... Danke, P...
von pascalsv
Samstag 7. Januar 2006, 19:57
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Wie erkenne ich das Ende eines EMail-Textes??
Antworten: 6
Zugriffe: 2065

Wie erkenne ich das Ende eines EMail-Textes??

Hallo zusammen, ich habe mit einem Parser die Bestandteile einer Mail zerpflückt und feststellen müssen, dass die "message" an sich aus einem Haufen von Steuercodes besteht und auch der eigentliche "Text" in mehreren Strings enthalten ist. Scheinbar für jede Zeile bis zum CR eine...
von pascalsv
Samstag 7. Januar 2006, 18:23
Forum: Codesnippets
Thema: Modul zum Senden von Emails (simplemail.py)
Antworten: 118
Zugriffe: 141379

Hallo Gerold, beindruckendes Modul!! Ich würde aber gerne wissen, für was diese Slots gut sind: class Email(object): __slots__ = ( ... Ist es damit möglich, zur Initialisierung schon die entsprechenden Parameter mitzugeben? Wie liest man diese Slots aus? Ich würde dann nämlich in der Send-Methode di...
von pascalsv
Samstag 7. Januar 2006, 16:47
Forum: Tkinter
Thema: Frame verschwindet bei Hinzufügen von Control
Antworten: 2
Zugriffe: 1112

Perfekt! Vielen Dank!!!

Pascal
von pascalsv
Samstag 7. Januar 2006, 16:14
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Ausgliederung von Klassen in Dateien in Eclipse/PyDev
Antworten: 3
Zugriffe: 887

Ausgliederung von Klassen in Dateien in Eclipse/PyDev

Hallo zusammen, ich verwende Eclipse mit dem PyDev-Plugin. Nun möchte ich meine Klassen in eigene Dateien ausgliedern (der Übersicht wegen) und diese dann dem Projekt wieder hinzufügen. Habe ich alse die Klasse MultiListbox in der Datei "MultiListBox.py" abgespeichert und verwende folgende...
von pascalsv
Samstag 7. Januar 2006, 15:47
Forum: Tkinter
Thema: Frame verschwindet bei Hinzufügen von Control
Antworten: 2
Zugriffe: 1112

Frame verschwindet bei Hinzufügen von Control

Hallo zusammen, ich füge meinem Fenster ein Frame mit einer festen Größe hinzu. Alles kein Thema, bis ich diesem Frame wiederum ein Control, z.B. einen Button hinzufüge. Dann ist die voreingestellte Größe des Frames nichtig. Warum? Wie kann ich das ändern, dass der Frame seine Größe behält? Beispiel...