Die Suche ergab 7 Treffer

von Mapache23
Dienstag 7. August 2012, 11:37
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Mehrdimensionale Dictionaries und Shelves
Antworten: 4
Zugriffe: 492

Re: Mehrdimensionale Dictionaries und Shelves

Klasse. Arg.
Dann hab ich das jetzt schon zwei Mal übersehen.

Dank Dir sehr für die Geduld und den zweiten Versuch mir die Augen zu öffnen.
*verbeug*
von Mapache23
Dienstag 7. August 2012, 11:22
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Mehrdimensionale Dictionaries und Shelves
Antworten: 4
Zugriffe: 492

Re: Mehrdimensionale Dictionaries und Shelves

Ich hab's hin bekommen. Danke, aber die Doku hab ich schon gelesen. Hatte aber nach einer Lösung gefragt. Was ich mache ist, dem Shelve das mehrdimensionale Array zuzuordnen. Ich arbeite zwar beim Programmablauf nicht direkt mit dem Shelve, aber die Hauptfunktion - nämlich das Abspeichern eines mehr...
von Mapache23
Dienstag 7. August 2012, 10:50
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Mehrdimensionale Dictionaries und Shelves
Antworten: 4
Zugriffe: 492

Mehrdimensionale Dictionaries und Shelves

Ich würde gerne ein "shelve" benutzen, um ein mehrdimansionales Dictionary persitent zu halten. Allerdings habe ich festgestellt, dass sich ein "shelve" entgegen der Beschreibung in der Dokumentation anders verhält als ein Dictionary. (s.u.) 159: db_shelf = shelve.open("test...
von Mapache23
Mittwoch 8. Februar 2012, 12:57
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: re.sub mit Variablen und Rückreferenzen wie \1
Antworten: 9
Zugriffe: 479

Re: re.sub mit Variablen und Rückreferenzen wie \1

Es geht genau genommen um automatische Ersetzungen in EPUB Files, die im Grunde aus HTML aufgebaut sind.
Ich werde mal in einer ruhigen Minute drüber nachdenken.
von Mapache23
Mittwoch 8. Februar 2012, 10:29
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: re.sub mit Variablen und Rückreferenzen wie \1
Antworten: 9
Zugriffe: 479

Re: re.sub mit Variablen und Rückreferenzen wie \1

Ok, danke!

Ich komme von Perl und muss das hier nur ausnahmsweise in Python umsetzen. Finde Python aber sehr angenehm.
Der Unterschied vom Tupel zur Liste ist, dass es unveränderbar zur Laufzeit des Programms ist, richtig?

Grüße
von Mapache23
Mittwoch 8. Februar 2012, 09:42
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: re.sub mit Variablen und Rückreferenzen wie \1
Antworten: 9
Zugriffe: 479

Re: re.sub mit Variablen und Rückreferenzen wie \1

Arrr - natürlich!
Danke fürs Augen öffnen!

Ich hatte es unten schon so:

Code: Alles auswählen

newcontent = re.sub(r"%s" % rep[0], r"%s" % rep[1], content, 0, re.MULTILINE)
Aber das hatte dann natürlich keinen Effekt mehr.
von Mapache23
Mittwoch 8. Februar 2012, 09:15
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: re.sub mit Variablen und Rückreferenzen wie \1
Antworten: 9
Zugriffe: 479

re.sub mit Variablen und Rückreferenzen wie \1

Ich habe eine Problem mit re.sub und Variablen zur Rückreferenzierung wie "\1" oder "\2". Wenn ich diese aus meinen zuvor definierten Listen (replacements) nehme, dann wurde das "\1" bereits direkt interpretiert. replacements = [ ['<p>[\s]+([0-9]+\. Kapitel.*?)<\/p>', '...