Die Suche ergab 27 Treffer

von Taranis
Samstag 13. Mai 2006, 10:44
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Daten aus Dictionaries lesen
Antworten: 4
Zugriffe: 811

Mein Gott, was für eine Geschwindigkeit. Dabei sollen wir Frauen doch die Schnelleren sein.:oops:

Spass wech -
Vielen Dank

Taranis :D
von Taranis
Samstag 13. Mai 2006, 10:21
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Daten aus Dictionaries lesen
Antworten: 4
Zugriffe: 811

Daten aus Dictionaries lesen

Frage: Ich habe folgendes Dictionary: sysdict = {'Beschreibung1':['Name1','Wert1'], 'Beschreibung2':['Name2','Wert2']} Ich möchte mit einer for-Schleife durchgehen um dieses Ergebnis zu erhalten. Beschreibung1 Name1 Wert1 Beschreibung2 Name2 Wert2 Aber irgendwie funktioniert das bei mir nicht. Ich e...
von Taranis
Freitag 12. Mai 2006, 17:25
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: subprocess Ausgabe in Datei schreiben
Antworten: 2
Zugriffe: 670

Danke für die schnelle Antwort - Es klappt
von Taranis
Freitag 12. Mai 2006, 16:14
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: subprocess Ausgabe in Datei schreiben
Antworten: 2
Zugriffe: 670

subprocess Ausgabe in Datei schreiben

Frage:
Wie bekommt man die Ausgabe einer Shell unter Python in eine Datei geschrieben?
Also mit subprocess ein ls -l gemacht und diese Ausgabe in eine Datei schreiben.

Danke im Voraus
Taranis
von Taranis
Freitag 10. März 2006, 08:48
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Für was braucht es Python?
Antworten: 10
Zugriffe: 2004

Hallo Skittles, Ich arbeite mich derzeitig in Python ein, weil es mich von den Möglichkeiten her voll überzeugt hat. Und Ich mit der Syntax besser umgehen kann. Naja und ausserdem bekomme Ich hier in diesem phantastischen Forum, als Anfängerin, immer sehr schnell geholfen. - Was auch nicht überall d...
von Taranis
Freitag 10. März 2006, 08:45
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Klasse und argv
Antworten: 7
Zugriffe: 1836

@Gunnar, Das war mir klar. Nur ist es manchmal schwer sich so auszudrücken, dass andere das verstehen - Also mein Fehler ;-). Mein Problem war, an welcher Stelle muss Ich so eine Prüfung implementieren, wenn das ganze Script auf Klassen aufbaut. Ich kämpfe mich mom noch durch den Klassendschungel .....
von Taranis
Freitag 10. März 2006, 08:41
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Klasse und argv
Antworten: 7
Zugriffe: 1836

Danke Blackjack,
Auch optparse werde ich mir anschauen.

Grüsse Taranis
von Taranis
Donnerstag 9. März 2006, 19:59
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Klasse und argv
Antworten: 7
Zugriffe: 1836

Danke für die Antworten. @Gunnar So etwas meinte Ich. Gibt meine Nachtschicht-Lektüre ;-) @Kompottkin Warscheinlich kann man sich als Pythonike die Probleme der Anfänger nicht mehr so ganz vorstellen. Aber wie ich in einem anderen Thread geschrieben habe, tue ich mir mit den Klassen mom noch etwas s...
von Taranis
Donnerstag 9. März 2006, 18:08
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Klasse und argv
Antworten: 7
Zugriffe: 1836

Klasse und argv

Hallo Pythonspezialisten, Ich mal wieder. Respekt eure Hilfe hat mir bereits sehr in Python geholfen. Nun habe Ich eine weitere Frage: Wie verarbeite Ich innerhalb einer Klasse die Kommandozeileneingabe eines Programmes? sys.argv[n] ist mir klar. Nur wie packe Ich das in eine Funktion innerhalb eine...
von Taranis
Montag 20. Februar 2006, 18:55
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Klasse und Variablen
Antworten: 5
Zugriffe: 1088

Danke PM 47,
Um die Eigenschaften ging es mir nicht. Wenn ich einen Report erstellen möchte, dann geht es mir um die Dateien, die durch die besagte Zeile in der Zip-Funktion laufen.

@ modelnine
Ich schau mir dein Beispiel mal an. Ich denke das kommt hin.

Danke
von Taranis
Montag 20. Februar 2006, 17:46
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Klasse und Variablen
Antworten: 5
Zugriffe: 1088

Hallo PM 47,
Sorry aber als Anfängerin tue Ich mir noch etwas schwer.
Kannst du mir deine Antwort etwas deutlicher machen.

Danke Taranis
von Taranis
Montag 20. Februar 2006, 17:10
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Klasse und Variablen
Antworten: 5
Zugriffe: 1088

Klasse und Variablen

Hallo allerseits, nachdem Ihr mir beim letzten Mal http://www.python-forum.de/viewtopic.php?t=4899&highlight= so toll geholfen habt und Ich mich entschlossen habe Python zu lernen, traue ich mich nun eine weitere Frage zu stellen :) : Bezogen auf mein erstes Beispiel, möchte ich gerne alle Datei...
von Taranis
Donnerstag 26. Januar 2006, 11:11
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Frage mit Klasse
Antworten: 24
Zugriffe: 3114

Hi Alle,
Ich war geschäftlich unterwegs und komme zurück und sehe weitere Postings.
Danke - euer Forum zählt für mich zu den Besten im www

Grüsse Taranis
von Taranis
Mittwoch 18. Januar 2006, 18:32
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Variablen in einer externen Datei abfragen
Antworten: 10
Zugriffe: 1686

Danke modelnine - Heiko,
und natürlich alle Anderen -

Nun hab Ich es intus

Grüsse
Taranis
von Taranis
Mittwoch 18. Januar 2006, 18:22
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Frage mit Klasse
Antworten: 24
Zugriffe: 3114

Uups, Kaum ist man mal kurz wech und schon startet Ihr stressige Diskussionen. Nein Ernst beiseite - Ich komme eben von PHP und arbeite mich jetzt erstmal ein Python ein. Zu Zope habe Ich schon rübergeschielt. Aber wie Ihr an meinem Postings sehen könnt, quälen mich noch die Basics, wie Variablenübe...
von Taranis
Montag 16. Januar 2006, 08:35
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Variablen in einer externen Datei abfragen
Antworten: 10
Zugriffe: 1686

Danke Blackjack,
Ich werde mir mal Funktionen eingeben ...

Grüsse
und eine
schöne Woche
Taranis
von Taranis
Sonntag 15. Januar 2006, 18:10
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Variablen in einer externen Datei abfragen
Antworten: 10
Zugriffe: 1686

Sorry - Hab mich wohl etwas falsch ausgedrückt. Natürlich befindet sich mein Menü in einer Funktion. Beispiel: menu.py def menu(): print """ ************************************************************* (1) Bla (2) Blub (3) Blubber *****************************************************...
von Taranis
Sonntag 15. Januar 2006, 15:27
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Variablen in einer externen Datei abfragen
Antworten: 10
Zugriffe: 1686

Variablen in einer externen Datei abfragen

Hallo, Aus Gründen der Übersichtlichkeit habe Ich mal testweise den Teil mit meinem Menü in eine externe Datei ausgelagert. Mittels choice = raw_input('Eingabe: ') will Ich nun die Sache steuerbar machen. Ich kann aber die Variable choice in der Hauptdatei nicht abfragen. Frage: Wenn Ich Teile des C...
von Taranis
Sonntag 15. Januar 2006, 14:13
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Frage mit Klasse
Antworten: 24
Zugriffe: 3114

@Leonidas
Die Frage nach Webprogrammierung, wäre nicht gekommen ;-)
Da bleibe Ich bei PHP.

@Sebastian
Danke schaue Ich mir an

Grüsse
Taranis
von Taranis
Sonntag 15. Januar 2006, 11:44
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Frage mit Klasse
Antworten: 24
Zugriffe: 3114

Danke für eure Antworten. @Leonidas Ich befinde mich momentan noch im Basic-Learning und möchte mich von allen GUI derzeitig noch fernhalten. Mein Vorgänger in der Firma hat sämtliche Soft mittels Webserver und PHP gelöst. Ich hingegen bin von Python deutlich mehr begeistert, so dass Ich mich da ers...