Die Suche ergab 196 Treffer

von Andy
Montag 8. September 2008, 18:00
Forum: Offtopic
Thema: "Don't be ... ähm was?"
Antworten: 11
Zugriffe: 3032

Hallo Lunar! :) Ich wollte die Bild ganz sicher nicht als Informationsmedium anpreisen. Für den IT-Bereich gibt es ganz bestimmt viel bessere Quellen. Aber ich wollte die Meldung, sodann ich sie gefunden habe, Euch nicht vorenthalten. :P Klar, wenn ich jetzt nach google, dann finde ich bestimmt noch...
von Andy
Samstag 6. September 2008, 14:02
Forum: Offtopic
Thema: "Don't be ... ähm was?"
Antworten: 11
Zugriffe: 3032

von Andy
Montag 21. Januar 2008, 19:29
Forum: Offtopic
Thema: Windows: "Computer ausschalten"-Dialog
Antworten: 26
Zugriffe: 7477

SchneiderWeisse hat geschrieben:LOL, warum ignoriert eigentlich jeder meinen Post?^^
Ah, jetzt verstehe ich erst worum es sich dreht. :oops: Naja, wir sind ja im Offtopic. Puuhh!
von Andy
Montag 21. Januar 2008, 19:13
Forum: Offtopic
Thema: Windows: "Computer ausschalten"-Dialog
Antworten: 26
Zugriffe: 7477

Naja, den Hook habe ich nicht gerade. Aber zumindest kann man so den Ausschalten-Dialog erzwingen: Neues Textdokument erstellen. Hier hinein schreibt man: (new ActiveXObject("Shell.Application")). ShutdownWindows(); Das sichert man dann Beispielsweise als Tschau.js ab. Per Doppelklick dara...
von Andy
Montag 21. Januar 2008, 18:44
Forum: Offtopic
Thema: Windows: "Computer ausschalten"-Dialog
Antworten: 26
Zugriffe: 7477

Hi Gerold!

Hmh, hilft Dir dat?

http://www.philognosie.net/index.php/tip/tipview/283/

Ich glaube so etwas hast Du eher gesucht. Ist wahrscheinlich ein wenig einfacher, als wenn man das über COM lösen müsste.

Gruß Andy
von Andy
Freitag 18. Januar 2008, 19:18
Forum: Tkinter
Thema: Frames
Antworten: 6
Zugriffe: 10286

Also, er gibt immer diese Fehlermeldung aus: Traceback (most recent call last): File "F:\Eigene Dateien\Programm.py", line 277, in <module> test=Programm() File "F:\Eigene Dateien\Programm.py", line 25, in __init__ self.LBiologie1 = Label(rahmen1, text='Biologie') NameError: glo...
von Andy
Mittwoch 9. Januar 2008, 20:05
Forum: Showcase
Thema: simple reminder
Antworten: 19
Zugriffe: 7245

Hallo nkoehring, hab´s mal unter XP laufen lassen. Ich kann Deinen Reminder fast gar nicht sehen. Es ist etwa die Hälfte des Datums zu sehen. Habe mal als Test die Taskleisten-Fixierung bei mir aufgehoben. Das hat nicht´s gebracht. Aber es öffnet sich vollständig wenn ich mit der Maus drübersteuer. ...
von Andy
Dienstag 8. Januar 2008, 20:26
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Problem mit def
Antworten: 6
Zugriffe: 1710

Andyh hat geschrieben:Hallo

Besten Dank
Arbeite erst seit gester mit Python, hoffe ich muss nicht so schnell wieder ne blöde Frage stellen.

Gruß
Andyh
Fang langsamer an. Funktionen sind noch nichts für Dich!

Gruss Andy
von Andy
Montag 7. Januar 2008, 22:12
Forum: Sonstige (Pygame, PyOpenGL, ...)
Thema: GUI Toolkit welches ist das richtige?
Antworten: 40
Zugriffe: 10198

Re: GUI Toolkit welches ist das richtige?

Kann man das bei den anderen auch so einstellen, dass es eine selbst ausgewählte Form annimmt, egal unter welchem Betriebs-System es läuft? Naja, ich habe noch nicht viel mit wxPython gemacht. (Hab auch erst Tkinter genommen) Aber generell kannst Du ein Widget, gleich ob Fenster, Button etc. so anz...
von Andy
Montag 7. Januar 2008, 18:38
Forum: wxPython
Thema: DownloadFenster verwenden
Antworten: 3
Zugriffe: 1516

ich möchte dass mein programm auf dieses Fenster reagiert :( ich lese meine datei aus der datenBank und lege sie in "self.FileName". Mit einem EVT_Button "Open" möchte ich dieses "DownloadFenster" rufen können! Muss ich das Fenster selber erstellen oder kann man das IE...
von Andy
Sonntag 6. Januar 2008, 21:02
Forum: Offtopic
Thema: Python wird immer komplizierter
Antworten: 83
Zugriffe: 21436

Erwin hat geschrieben:Meine Schwerhörigkeit machte es mir schwer die Muttersprache, also Deutsch, richtig zu lernen.
Da haben wir was gemeinsam. 8) Mir macht allerdings das verfolgen deutschsprachiger Videos bereits Probleme. :?

Gruß Andy
von Andy
Samstag 5. Januar 2008, 23:39
Forum: Showcase
Thema: Caesar-Verschlüsselung
Antworten: 24
Zugriffe: 22337

Ist zwar vielleicht eine doofe Frage in einem python-Forum aber ist python eine Alternative zu C bzw. C++ ? Bzw. auf welchen Gebieten liegen die Vor-/Nachteile? Wird so langsam Offtopic aber... Nein, ist keine doofe Frage, in einem Programmier-Forum! :wink: Schau mal hier: www.Programmiersprachen b...
von Andy
Samstag 5. Januar 2008, 22:34
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Dekorator wird nur 1x ausgeführt
Antworten: 6
Zugriffe: 2674

Code: Alles auswählen

@ padebucher: "Ich mags gern bunt! - Bitte nutze doch das Python Code-Tags. Danke!"
von Andy
Samstag 5. Januar 2008, 19:23
Forum: Datenbankprogrammierung mit Python
Thema: brauche Hilfe bei SQLite..
Antworten: 21
Zugriffe: 6903

Was ich mich jedoch frage ist: Wieso funktioniert das Templating - so will ich das mal nennen - bei SQLite und MySQl anders? Ich meine die pydb-API soll doch eigentlich sicherstellen, dass man (möglichst) DB unabhängig Code schreiben kann. Frag´ich mich auch.:K Kann uns bestimmt jemand hier erkläre...
von Andy
Samstag 5. Januar 2008, 18:34
Forum: Datenbankprogrammierung mit Python
Thema: brauche Hilfe bei SQLite..
Antworten: 21
Zugriffe: 6903

Und unter Umständen ist es möglich, eine Abfrage so zu manipulieren, dass wieder gültiger SQL-Code dabei herauskommt.

Dadurch wird Dein Programm also verwundbar. Bei solch einen Angriff spricht man auch von SQL Injection.

Gruss Andy
von Andy
Samstag 5. Januar 2008, 13:32
Forum: Datenbankprogrammierung mit Python
Thema: brauche Hilfe bei SQLite..
Antworten: 21
Zugriffe: 6903

Code: Alles auswählen

werte = ("Muster", "Musterstrasse", "11")
sql = "INSERT INTO lieferanten VALUES (?, ?, ?)" 
cursor.execute(sql, werte)
von Andy
Freitag 4. Januar 2008, 16:17
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Serielle Schnittstelle RS232 - Anfängerproblem??
Antworten: 14
Zugriffe: 7318

Das habe ich bereits installiert, muss ich da auf den Pfad achten wo ich das hineinkopiere, könnte es daran liegen?? Wenn Du die Installationsdatei z. B. pywin32-210.win32-py2.5.exe verwendet hast, wird automatisch in C:\Python25\Lib\site-packages installiert. Das ist das einzig richtige Verzeichni...
von Andy
Freitag 4. Januar 2008, 15:38
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Serielle Schnittstelle RS232 - Anfängerproblem??
Antworten: 14
Zugriffe: 7318

Hallo pc-noob! Nur mal ne leise Vermutung, da noch keiner gepostet hat. :? Hat Dein Traceback etwas damit zu tun, dass Du Dir, wie auch auf der Homepage von pySerial ersichtlich, die win32all extensions on Windows noch nicht heruntergeladen und installiert hast?. :K Kann mich irren. Hab davon wirkli...
von Andy
Mittwoch 2. Januar 2008, 13:11
Forum: Installation/Konfigurieren
Thema: Hallo welt programm - Fehler beim Ausführen
Antworten: 5
Zugriffe: 3258

BlackJack hat geschrieben:Das ist nicht der IDLE-Editor.
Den findet man, wenn man im interaktiven Interpreter (Shell), im File-Menu auf "New Window" klickt. Ausführen kann man dann den Code mit der "F5-Taste".

Aber auch ich rate Dir von IDLE ab.
von Andy
Dienstag 1. Januar 2008, 17:41
Forum: Links und Tutorials
Thema: Hot to think like a (Python) Programmer
Antworten: 1
Zugriffe: 3627

Re: Hot to think like a (Python) Programmer

Leonidas hat geschrieben:Achja, und frohes 2008 euch allen :)
Ein bisschen offtopic: Von mir auch ein frohes neues Jahr an alle. Seit Ihr denn auch schon wieder nüchtern? :P Und danke für den Link.

Gruß Andy