Die Suche ergab 13 Treffer

von s1r0b
Sonntag 14. Januar 2007, 16:29
Forum: wxPython
Thema: ListCtrl-größe bei frame-resize anpassen ?
Antworten: 2
Zugriffe: 1401

Wow danke für die schnelle Antwort,
funktioniert super!
von s1r0b
Sonntag 14. Januar 2007, 16:04
Forum: wxPython
Thema: ListCtrl-größe bei frame-resize anpassen ?
Antworten: 2
Zugriffe: 1401

ListCtrl-größe bei frame-resize anpassen ?

Hallo, Ich programmiere gerade einen File-Browser und werde wahrscheinlich noch einige Fragen an euch haben. Hier meine erste :lol: : Also ich bin soweit, dass ich alle Dateien eines Ordners in einer Liste anzeigen kann.Nun will ich, dass sich die Größe der Liste beim Ändern der Fenstergröße anpasst...
von s1r0b
Freitag 11. August 2006, 18:53
Forum: Netzwerkprogrammierung
Thema: python-script bei seitenaufruf
Antworten: 5
Zugriffe: 2578

Danke für die Antworten.
Hab mich vielleicht etwas schwammig ausgedrückt aber einen Leitfaden von euch bekommen. Ich werde mir mal PythonServerPages anschauen ...
von s1r0b
Mittwoch 26. Juli 2006, 16:09
Forum: Netzwerkprogrammierung
Thema: python-script bei seitenaufruf
Antworten: 5
Zugriffe: 2578

python-script bei seitenaufruf

Hallo, Ich möchte ein Python Skript beim Aufruf einer Internetseite starten. Wie mache ich das am besten? Python direkt in HTML einbetten wie mit PHP geht ja nicht oder? Ich habe mich auch schon mit SHTML gespielt, damit kann man Datein in das HTML-Dokument einbinden, aber das Python Skript wird dan...
von s1r0b
Samstag 13. Mai 2006, 13:10
Forum: Netzwerkprogrammierung
Thema: daten aus dem internet laden/speichern?
Antworten: 2
Zugriffe: 1074

danke für die flotte antwort
von s1r0b
Samstag 13. Mai 2006, 12:39
Forum: Netzwerkprogrammierung
Thema: daten aus dem internet laden/speichern?
Antworten: 2
Zugriffe: 1074

daten aus dem internet laden/speichern?

Hallo,
Ich würde gerne eine datei, genauer gesagt ein bild, von einem entfernten rechner mit python laden. Gibt es dazu einen weg um im stil von wget daten zu transferieren?
Bin über jeden tipp erfreut :)
von s1r0b
Freitag 7. April 2006, 20:00
Forum: Installation/Konfigurieren
Thema: Python für Tkinter konfigurieren?
Antworten: 4
Zugriffe: 2671

Danke für die antwort. Ich habe ähnliche threads gefunden, in denen gesagt wurde, dass tcl/tk vor python installiert werden muss. Also hab ich python neuinstalliert und Tkinter funktioniert nun.
von s1r0b
Freitag 7. April 2006, 19:05
Forum: Installation/Konfigurieren
Thema: Python für Tkinter konfigurieren?
Antworten: 4
Zugriffe: 2671

Ich habe sämtliche tcl/tk pakete installiert und nun endlich eine libtk8.5.so. Nun weiss ich aber nicht genau in welchem verzeichnis python diese datei haben will. Ich habe herumprobiert aber es funktioniert trotzdem nicht. Vielleicht wird aber libtk8.4 und nicht 8.5 benötigt.. Was ich wissen wollte...
von s1r0b
Dienstag 28. März 2006, 14:00
Forum: Installation/Konfigurieren
Thema: Python für Tkinter konfigurieren?
Antworten: 4
Zugriffe: 2671

Python für Tkinter konfigurieren?

Hallo Ich habe folgendes problem: Wenn ich ein python programm, das Tkinter verwendet, starten möchte bekomme ich folgende fehlermeldung: File "pferderennen.py", line 8, in ? from Tkinter import * File "/usr/lib/python2.4/lib-tk/Tkinter.py", line 38, in ? import _tkinter # If thi...
von s1r0b
Sonntag 19. Februar 2006, 18:59
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: .py --> .exe ?
Antworten: 10
Zugriffe: 2124

danke, bin schon zu dem gekommen was ich erreichen wollte, aber die Sache
mit dem Speicherplatz ist wirklich nicht gerade praktisch
von s1r0b
Sonntag 19. Februar 2006, 11:09
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: .py --> .exe ?
Antworten: 10
Zugriffe: 2124

.py --> .exe ?

Hallo,
Ich hab ne frage:
Wie kann man python programme zu .exe datein machen?
Geht das �berhaupt?
von s1r0b
Montag 6. Februar 2006, 13:19
Forum: Tkinter
Thema: Problem bei Vokabeltrainer
Antworten: 10
Zugriffe: 1945

Problem bei Vokabeltrainer

Hallo, Ich mache gerade einen Vokabeltrainer, habe aber ein problem dabei. So sieht derzeit der code aus: #!/usr/bin/python import sys, re from Tkinter import * from time import * global a a = 0 def file_to_dict(name): f = file(name) c = f.read() f.close() global vokabel vokabel = dict([(x[1],x[2].s...
von s1r0b
Freitag 30. Dezember 2005, 18:16
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: dictionary aus datei laden ?
Antworten: 11
Zugriffe: 1907

dictionary aus datei laden ?

Hallo, Ich bin noch relativ unerfahren im umgang mit Python, mache aber zur übung eine art vokabeltrainer. So sieht das prog aus : vokabel = {"murderer":"Moerder" , "widow":"Witwe" , "add":"hinzufuegen"} voks = vokabel.items() punkte = 0 ex...