Die Suche ergab 54 Treffer

von Manchotix
Mittwoch 4. Dezember 2013, 00:05
Forum: Offtopic
Thema: Von Go -> zur Faszination Rust
Antworten: 11
Zugriffe: 4187

Von Go -> zur Faszination Rust

Ich dachte mir ist auch kein schlechtes Offtopic mal die Meinung von dem Forum zum Thema Rust einzuholen da es ja auch schon in dem Go Thema zur sprache gekommen ist. Erklärt mir die Faszination Go Besonder lustig finde ich denn Wikipedia Artikel wie viele Sprachen Rust beeinflusst haben... aber man...
von Manchotix
Sonntag 20. Oktober 2013, 02:54
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: verschachtelte Schleifen in Python
Antworten: 4
Zugriffe: 1507

Re: verschachtelte Schleifen in Python

Hey fenestro und willkommen im Forum,

Du solltest dir noch mal anschauen wie Python Code geschrieben wird mit der Einrückung :/
Also lesen verstehen und nochmal versuchen.
Style Guide:
http://www.python.org/dev/peps/pep-0008/
Python Tutorial:
http://tutorial.pocoo.org/
von Manchotix
Samstag 12. Oktober 2013, 14:42
Forum: Offtopic
Thema: Geany öffnet ein Terminal
Antworten: 5
Zugriffe: 2709

Re: Geany öffnet ein Terminal

Also erstze mal bei denn Punkt "Ausführen" das /usr/bin/python3 "%f" mit python3 "%f" also so das dem Terminal wirklich nur python3 übergeben wird und keinen pfad. Sorge auch dafür das deine datei ausführbar ist und auch das du eine richtige shbang zeile in deinem Doc h...
von Manchotix
Samstag 12. Oktober 2013, 10:43
Forum: Offtopic
Thema: Geany öffnet ein Terminal
Antworten: 5
Zugriffe: 2709

Re: Geany öffnet ein Terminal

Willkommen im Forum, ich selber habe mal Geany eine zeitlang verwendet aber habe es selber nicht mehr drauf. Es wäre schon hilfreich wenn ein paar screenshots zu sehen sind oder deine Einstellungen, weil ich denke du musst auch dem Run Terminal sagen was er ausführen soll wie z.b. " python ' de...
von Manchotix
Freitag 11. Oktober 2013, 09:18
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Die PyCon.DE in Köln naht
Antworten: 8
Zugriffe: 1334

Re: Die PyCon.DE in Köln naht

Wird es denn irgend wie die möglichkeit geben sich Streams von denn vorlesungen anzusehen oder werden die überhaupt irgend wo nachträglich hochgeladen ?
von Manchotix
Mittwoch 9. Oktober 2013, 16:03
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Python Code Grundgerüst
Antworten: 5
Zugriffe: 5119

Re: Python Code Grundgerüst

Kleine Umfrage an euch beiden? Hat es überhaupt noch Zweck mit mir!? :D Hey CriseBee, mach dir da mal keine Sorgen als ich mit Python angefangen habe bin ich auch wie du von Tutorial zu Tutorial gestolpert. :) Aber nach einer Zeit wenn man bei einem Tutorial bleibt und das Wissen in irgend einer ar...
von Manchotix
Mittwoch 14. August 2013, 21:10
Forum: Datenbankprogrammierung mit Python
Thema: Welche SQL-Datenbank für Python3?
Antworten: 9
Zugriffe: 5816

Re: Welche SQL-Datenbank für Python3?

Also jede Datenbank passt zu Python 3 .... ich denke mal das kommt drauf an was man machen will. Bei meiner Linux Distro wird bei Python sofort die DB-lang Sqlite3 mit Installiert und ist für kleine Sachen und für denn Anfang richtig gut (ich komme da mit ganz gut zurecht ;D ) Aber es gibt ja so vie...
von Manchotix
Samstag 10. August 2013, 15:51
Forum: Codesnippets
Thema: Vokabeltrainer - eure Meinung !
Antworten: 12
Zugriffe: 2985

Re: Vokabeltrainer - eure Meinung !

So ich habe es jetzt mal überarbeitet ich hoffe das kein Punkt vergessen wurde der geändert werden sollte. #!/usr/bin/python # -*- coding: UTF-8 -*- """ DocString """ __author__ = "Manchotix <manchotix@gmail.com> <bitbucket.org/Manchotix>" import sys import os...
von Manchotix
Montag 5. August 2013, 20:11
Forum: Codesnippets
Thema: Vokabeltrainer - eure Meinung !
Antworten: 12
Zugriffe: 2985

Re: Vokabeltrainer - eure Meinung !

@Sirius3 Noch nicht ganz wollte halt nur das aktuelle zeigen. Habe dort exec verwendet weil ich dachte ich soll ein Dict verwenden und mir gerade keine andere lösung dazu eingefallen ist. :/ Aber ich denke mal exec und eval sollte man nicht unbedingt verwenden oder ? weil man ja auch sagt "eval...
von Manchotix
Montag 5. August 2013, 19:47
Forum: Codesnippets
Thema: Vokabeltrainer - eure Meinung !
Antworten: 12
Zugriffe: 2985

Re: Vokabeltrainer - eure Meinung !

Das Menü in main habe ich schon umgeschrieben.. menu_dict = {1: "train_session()", 2: "creat_session()", 3: "foobar3", 4: "foobar4", 5: "sys.exit(0)"} while True: print(""" Willkommen bei Vokapy, -------------- Menü ----------- 1: Star...
von Manchotix
Sonntag 4. August 2013, 19:49
Forum: Codesnippets
Thema: Vokabeltrainer - eure Meinung !
Antworten: 12
Zugriffe: 2985

Re: Vokabeltrainer - eure Meinung !

Ich danke euch schon mal, werde denn Code mit euren Tipps nochmal überarbeiten und werde auf die Tipps auch in Zukunft achten. Und statt `pickle` würde ich mir mal `json` ansehen. Damit bist Du letzten Endes flexibler. Ok werde ich mal schauen, aber ist das an der stelle ein absoluter 'Fail' einsatz...
von Manchotix
Sonntag 4. August 2013, 14:45
Forum: Codesnippets
Thema: Vokabeltrainer - eure Meinung !
Antworten: 12
Zugriffe: 2985

Vokabeltrainer - eure Meinung !

Hallo Zusammen, ich habe vor 2 tagen mal einen Vokabeltrainer geschrieben(noch nicht ganz fertig) und wollte euch denn Code mal vorstellen, damit ihr mir sagen könnt was ich so gut gemacht habe und vorallem was ich falsch gemacht habe. Mir stellt sich auch die Frage ob der Code so richtig ist nach P...
von Manchotix
Montag 22. Juli 2013, 00:05
Forum: Webframeworks
Thema: Welche Webframeworks lassen sich mit CGI nutzen?
Antworten: 35
Zugriffe: 7275

Re: Welche Webframeworks lassen sich mit CGI nutzen?

Heyho, soweit mir bekannt ist gibt es kein gutes oder weit verbreitetes Webframework was auf cgi setzt, die meisten verwenden halt Wsgi(bottle, Flask......), weil man auch kein Framework für Cgi braucht. Von daher würde ich sagen das du dir die Cgi Scripts selber schreibst oder einen anderen anbiete...
von Manchotix
Freitag 19. Juli 2013, 11:05
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Strings etc. Ausführen
Antworten: 17
Zugriffe: 2561

Re: Strings etc. Ausführen

Naja so wie BlackJack schon gesagt hat, verstehe ich auch nicht wo für du sowas brauchst besonders weil es mir immer sehr unsicher vor kommt wenn ich so was verbaue. Aber das zauberwort wo nach du suchst ist bestimmt exec oder eval: http://abop-german.berlios.de/read/exec-statement.html PS: Ich kenn...
von Manchotix
Dienstag 16. Juli 2013, 06:19
Forum: Netzwerkprogrammierung
Thema: Einbinden von PyQt Widgets in web2py
Antworten: 9
Zugriffe: 2989

Re: Einbinden von PyQt Widgets in web2py

Hallo Ingeborg und willkommen im Forum, für mich sind Gui Anwendungen und Web Anwendungen 2 verschiedene Paar Schuhe. Es ist jetzt die Frage was du da überhaupt Portieren möchtest, da die Idee sicherlich übertragbar ist aber bestimmt nicht der Code. Wäre mal schön zu wissen was du genau vor hast. mf...
von Manchotix
Samstag 29. Juni 2013, 01:49
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Bethon !
Antworten: 1
Zugriffe: 450

Bethon !

Hallo zusammen, ich bin schon seit ein paar tag dabei mir Haiku OS anzuschauen und habe gesehen das es Python 2.6 unterstützt und als Gui Bethon verwendet. Meine Frage ist hat jemand ein paar Infos für mich denn über google finde ich kaum was auch nicht im Haiku Forum. Hat denn jemand schon mal mit ...
von Manchotix
Donnerstag 13. Juni 2013, 11:04
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Python - Stackless erklärung !
Antworten: 1
Zugriffe: 460

Python - Stackless erklärung !

Hallo zusammen, ich habe heute bei einem Update von meinen System was gesehen das heißt "stackless python" und ich dachte mir ich installiere mal um zu schauen was genau das ist. Bei der Installation sagt mir dann mein Packetmanager das stackless python in konflikt mit python steht drafuhi...
von Manchotix
Freitag 7. Juni 2013, 11:48
Forum: Offtopic
Thema: Ruby StartUp hilfe!
Antworten: 16
Zugriffe: 4245

Re: Ruby StartUp hilfe!

webspider hat geschrieben:Jetzt sind andere Programmiersprachen angesagt.
Welche sind denn zur zeit angesagt ?

Also ich denke mal sowas wie Objectiv-C oder Scala sind doch sehr lebhaft momentan, ich werfe denn Anker auch mal weit aus und sage mal Javascript.
von Manchotix
Donnerstag 6. Juni 2013, 11:53
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Delete Frames
Antworten: 5
Zugriffe: 836

Re: Delete Frames

Ich habe noch nie mit Open CV gearbeitet aber ich denke es wäre viel leichter wenn ein wenig code zu sehen ist.
Hast du denn schon mal in der Docu nach geschaut ?
von Manchotix
Donnerstag 6. Juni 2013, 11:24
Forum: Offtopic
Thema: Ruby StartUp hilfe!
Antworten: 16
Zugriffe: 4245

Re: Ruby StartUp hilfe!

Na gut ich werde mir Ruby aufjedenfall zwischen durch noch mal anschauen und vielleicht immer mal kleinere Sachen von Python nach Ruby schreiben einfach um ein wenig Übung zu bekommen. Aber so begeistert bin ich jetzt nicht wie mein bekannter und verstehe denn Hype um die Sprache auch nicht. Und die...