Die Suche ergab 99 Treffer

von Pyanfänger
Samstag 4. Mai 2013, 13:00
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Key & Input -Listener?
Antworten: 4
Zugriffe: 1118

Re: Key & Input -Listener?

@BlackJack Vielen Dank, ich gucke mir das Modul mal an! Was ich vorhabe weiß ich eigentlich nicht. Erstes Projekt ist wohl, mich wieder mit der Syntax vertraut zu machen.. ^^ Wollte eig. irgendetwas mit der Konsole anfangen - Quasi irgendeine "GUI" (Wenn man es so nennen kann :roll:), welc...
von Pyanfänger
Samstag 4. Mai 2013, 12:39
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Key & Input -Listener?
Antworten: 4
Zugriffe: 1118

Key & Input -Listener?

Guten Tag! Nachdem ich eine Zeit lang eine Pause eingelegt habe, und mich dann mit Java beschäftigt habe, würde ich mal behaupten, dass ich ein paar Grundprinzipien der Programmierung verstehe (Wenn ich meine Threads von früher anschaue... :roll: ). Heute wollte ich wieder mit Python anfangen, und i...
von Pyanfänger
Sonntag 2. September 2012, 17:40
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Fenster unsichtbar laufen lassen
Antworten: 27
Zugriffe: 4806

Re: Fenster unsichtbar laufen lassen

Wie meinst du das :oops: ?

Der einzige Error ist das "Access Denied", mehr eigentlich nicht...
von Pyanfänger
Freitag 31. August 2012, 12:32
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Fenster unsichtbar laufen lassen
Antworten: 27
Zugriffe: 4806

Re: Fenster unsichtbar laufen lassen

Nein, subprocess führe ich mit der shell aus . (will keine datei anlegen bevor ich wei ob es funktionniert oder nicht) ich schreib in die shell einfach import subprocess und dann subprocess.Popen(["pfad eins", "datei"])

aber dann kommt eben dieser error.
von Pyanfänger
Freitag 31. August 2012, 12:11
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Fenster unsichtbar laufen lassen
Antworten: 27
Zugriffe: 4806

Re: Fenster unsichtbar laufen lassen

Steht auf der vorherigen Seite :)
von Pyanfänger
Donnerstag 30. August 2012, 20:15
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Fenster unsichtbar laufen lassen
Antworten: 27
Zugriffe: 4806

Re: Fenster unsichtbar laufen lassen

Ok, hier ist es: Traceback (most recent call last): File "<stdin>", line 1, in <module> File "C:\Python25\lib\subprocess.py", line 593, in __init__ errread, errwrite) File "C:\Python25\lib\subprocess.py", line 815, in _execute_child startupinfo) WindowsError: [Error 5] ...
von Pyanfänger
Dienstag 28. August 2012, 15:24
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Fenster unsichtbar laufen lassen
Antworten: 27
Zugriffe: 4806

Re: Fenster unsichtbar laufen lassen

@lackschuh Vielen Dank!!! Jetzt geht es!! Naja fast - Acces Denied ... :( Wieso denn das? @Mad-Marty den code und das was ich eingegeben habe hatte ich glaube ich bereits gepostet - udn das problem lag an den backslashes.. Könnte man nicht durch "chmod" die Rechte geben auf die Datei zuzug...
von Pyanfänger
Dienstag 28. August 2012, 15:13
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Fenster unsichtbar laufen lassen
Antworten: 27
Zugriffe: 4806

Re: Fenster unsichtbar laufen lassen

Hab ihc auch nicht. ich habe per subprocess in der pythonshell diese datei aufgerufen. Das ist nur die zieldatei, nichts anderes. Der subprocess war in der shell :)
von Pyanfänger
Dienstag 28. August 2012, 15:05
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Fenster unsichtbar laufen lassen
Antworten: 27
Zugriffe: 4806

Re: Fenster unsichtbar laufen lassen

#!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! #!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!...
von Pyanfänger
Dienstag 28. August 2012, 14:56
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Fenster unsichtbar laufen lassen
Antworten: 27
Zugriffe: 4806

Re: Fenster unsichtbar laufen lassen

C:\Users\deruser\Desktop\Chat\datei.py



deruser ist mein name, den wollte ich jetzt nich so richtig reinposten. (für die die wissen wollen was datei.py macht: ne mail mit anhang versenden. (ich will ein mail programm machen :D ) )
von Pyanfänger
Dienstag 28. August 2012, 14:33
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Fenster unsichtbar laufen lassen
Antworten: 27
Zugriffe: 4806

Re: Fenster unsichtbar laufen lassen

Traceback (most recent call last): File "<stdin>", line 1, in <module> File "C:\Python25\lib\subprocess.py", line 593, in __init__ errread, errwrite) File "C:\Python25\lib\subprocess.py", line 815, in _execute_child startupinfo) WindowsError: [Error 2] The system canno...
von Pyanfänger
Dienstag 28. August 2012, 12:13
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Fenster unsichtbar laufen lassen
Antworten: 27
Zugriffe: 4806

Re: Fenster unsichtbar laufen lassen

Ok, thx :D ! Ich guck mir mal die Dokumentation dazu an :)


edit:

ich habe probiert mit

subprocess.Popen(['pfadzumeinerdatei', 'einargument das meine py datei braucht']) probiert die datei auszuführen - geht nicht...
von Pyanfänger
Dienstag 28. August 2012, 10:26
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Fenster unsichtbar laufen lassen
Antworten: 27
Zugriffe: 4806

Re: Fenster unsichtbar laufen lassen

Vielen Dank!

Ok, eine Frage hätt ich noch: wie kann ich per python dateien konsolen-befehle "simulieren" ?
von Pyanfänger
Dienstag 28. August 2012, 09:57
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Fenster unsichtbar laufen lassen
Antworten: 27
Zugriffe: 4806

Fenster unsichtbar laufen lassen

Hi! ich hab heute einen mini-Chat erstellt, (naja, eher kopiert da ich kA hatte am Anfang... hab halt probieren alles so gut wie möglich zu verstehen usw), und wenn ich nun mit jemandem chatte (zb), dann haben ja beide immer die serverconsole offen - und selbst wenn nicht, hinter der client gui läuf...
von Pyanfänger
Montag 27. August 2012, 18:57
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Kleiner Fehler. os.makedirs() string..
Antworten: 2
Zugriffe: 880

Re: Kleiner Fehler. os.makedirs() string..

achso,ja, sorry Bild

Kann geschlossen werden :)
von Pyanfänger
Montag 27. August 2012, 18:31
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Kleiner Fehler. os.makedirs() string..
Antworten: 2
Zugriffe: 880

Kleiner Fehler. os.makedirs() string..

Moin! nach langer Zeit wieder ein bisschen mit python angefangen; gleich auf ein Problem gestoßen: mit os.makedirs(r"derstring") kann man ja einen ordner erstellen. ich habe nun einen string definiert, integer = 1 string = str(integer) und makedirs sieht so aus: os.makedirs(r string) und e...
von Pyanfänger
Dienstag 31. Juli 2012, 09:30
Forum: Sonstige (Pygame, PyOpenGL, ...)
Thema: Pygame - Aus .png Datei Farben auslesen
Antworten: 7
Zugriffe: 2727

Re: Pygame - Aus .png Datei Farben auslesen

naja ich habe einfach definiert dass alle 32pixel ein neues tile is... hab halt nur die stelle auf der png angegeben, und ihn benannt.. daher hab ich kA wie ich dem eiegenschaften geben kann :(
von Pyanfänger
Montag 30. Juli 2012, 09:35
Forum: Sonstige (Pygame, PyOpenGL, ...)
Thema: Pygame - Aus .png Datei Farben auslesen
Antworten: 7
Zugriffe: 2727

Re: Pygame - Aus .png Datei Farben auslesen

@BlackJack ok gucke ich mal :D

@Hyperion naja ich hatte gedacht für jedes tile geb ich der png andere farben ^^ das mit den eigenschaften hab ihc nämlich nich soganz kapiert :oops:
von Pyanfänger
Sonntag 29. Juli 2012, 21:24
Forum: Sonstige (Pygame, PyOpenGL, ...)
Thema: Pygame - Aus .png Datei Farben auslesen
Antworten: 7
Zugriffe: 2727

Pygame - Aus .png Datei Farben auslesen

Hallo,

ich würde gerne wie man aus einer png einzelne Pixel farben einem zb string zuordnen kann :)

Brauche ich nämlich (Siehe meine Themen davor) um auf einer Tilemap bestimmte regionen zu erstellen :) (@Hyperion war zwar gut erklärt aber immer noch zu kompliziert für mich :D )

MfG