Die Suche ergab 15 Treffer

von needsch
Freitag 3. Februar 2012, 16:24
Forum: Offtopic
Thema: Wie validiert ihr Eingaben in Formularen
Antworten: 11
Zugriffe: 3334

Re: Wie validiert ihr Eingaben in Formularen

Das ist jetzt nur so eine spontane Idee, aber vielleicht ist es möglich die Daten von Open Streetmap, irgendeinem Navigations-Gerät oder vergleichbaren Diensten anzuzapfen.

Viele Grüße
von needsch
Dienstag 31. Januar 2012, 22:57
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: String splitten...
Antworten: 3
Zugriffe: 998

Re: String splitten...

Komisch, was du da vor hast. :-) Ich bin auch nicht so ganz mit dem Begriff "line" einverstanden. So könnte man es noch machen (ist ein bisschen kompakter): from itertools import groupby from math import ceil def strange_split(data, first, next, count): yield data[:first] # Number of remai...
von needsch
Montag 30. Januar 2012, 14:08
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Etwas auswählen und anklicken
Antworten: 34
Zugriffe: 3475

Re: Etwas auswählen und anklicken

@needsch: Musst Du den "neuen" denn gleich mit RegExps in Zusammenhang mit rekursivem Markup "verderben"? :twisted: Mal im Ernst, mit `lxml` geht das doch mindestens genaus so einfach: In [11]: import lxml.html In [12]: html = """ <html> <head> <title>bla bla bla<...
von needsch
Montag 30. Januar 2012, 12:29
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Etwas auswählen und anklicken
Antworten: 34
Zugriffe: 3475

Re: Etwas auswählen und anklicken

@BlackJack: HTTP ist das einzige Protokoll, dessen Grundprinzip er hier kennen sollte. Die Einarbeitung in "Netzwerk-Protokolle" vorzuschlagen oder zu fordern ist IMO etwas überzogen. Die unteren Schichten des TCP/IP-Modells braucht er erstmal sowieso nicht zu kennen. @ente: Wenn die Numme...
von needsch
Montag 30. Januar 2012, 00:55
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Prozesse abfragen
Antworten: 17
Zugriffe: 3168

Re: Prozesse abfragen

Ich betreibe einen P-Server und die User benutzen Bots, welche ich ausfindig machen möchte, und danach killen ;) Habe jetzt geschafft den Client des Spiels auf Python 2.3 zu updaten, und habe es auch geschafft mit ctypes Programme über die PID zu killen. Jedoch muss ich ja noch die PID des Bots aus...
von needsch
Montag 30. Januar 2012, 00:41
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Prozesse abfragen
Antworten: 17
Zugriffe: 3168

Re: Prozesse abfragen

Wieso kannst du die Win32API nicht benutzen? Also ich kann verstehen, dass du einen Bogen um die pywin32 -Module machen möchtest, aber zumindest das ctypes -Modul könntest du verwenden, um direkt die API anzusprechen. Beispielsweise so: http://code.activestate.com/recipes/576362-list-system-process-...
von needsch
Montag 30. Januar 2012, 00:30
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Pygame Problem
Antworten: 5
Zugriffe: 999

Re: Pygame Problem

Aber wie kann ich sie ins Arbeitsverrzeichnis machen? Indem Du sie in das selbe Verzeichnis kopierst, in dem auch das Python-Script liegt - genau das ist ja das "Arbeistverzeichnis" ;-) Im Normalfall ist das so. Aber das Arbeitsverzeichnis muss nicht immer das Verzeichnis sein, in dem auc...
von needsch
Freitag 27. Januar 2012, 19:23
Forum: Offtopic
Thema: "Zur C/C++/Java/Python-Diskussion"
Antworten: 45
Zugriffe: 8260

Re: "Zur C/C++/Java/Python-Diskussion"

@needsch: Diese Diskussion ist bisher ohne Beleidigungen ausgekommen, fange also bitte nicht daran. Andere als "begriffsstutzig" zu bezeichnen, bringt niemanden weiter, sondern disqualifiziert allenfalls Deine Positionen. Ich zitiere: "cowboy-coder-denken". Die Komplexität von C...
von needsch
Freitag 27. Januar 2012, 13:45
Forum: Offtopic
Thema: "Zur C/C++/Java/Python-Diskussion"
Antworten: 45
Zugriffe: 8260

Re: "Zur C/C++/Java/Python-Diskussion"

Also nochmal für die Begriffsstutzigen: "Es gibt viele Leute, die behaupten, dass niemand wirklich C++ beherrscht und dass niemals 2 Programmierer die gleichen Aspekte von C++ beherrschen. Dem stimme ich ausdrücklich nicht zu. Man muss bei C++ einfach ein paar harte Nüsse knacken, aber danach k...
von needsch
Donnerstag 26. Januar 2012, 23:30
Forum: Offtopic
Thema: "Zur C/C++/Java/Python-Diskussion"
Antworten: 45
Zugriffe: 8260

Re: "Zur C/C++/Java/Python-Diskussion"

@needsch: Es fällt mir angesichts der Aussage, man könne sich "alles weitere sehr schnell aneignen", sehr schwer, zu glauben, dass Du Dich wirklich mit C++ beschäftigt hast. C++ wirklich in Gänze zu beherrschen, erfordert jahrelange Übung und unglaublich viel Erfahrung. Es ist illusorisch...
von needsch
Donnerstag 26. Januar 2012, 21:12
Forum: Offtopic
Thema: "Zur C/C++/Java/Python-Diskussion"
Antworten: 45
Zugriffe: 8260

Re: "Zur C/C++/Java/Python-Diskussion"

@Hyperion: Nein, es fängt ja damit an, dass ich zur Objektorientierung gezwungen werde (bisher halte ich sie noch so lange aus meinem Geschreibsel raus wie ich nichts größeres baue). Wenn man das mit der gewissen Umständlichkeit kombiniert, dem Fakt, dass man ohne IDE wahnsinnig werden kann beim En...
von needsch
Donnerstag 26. Januar 2012, 21:00
Forum: Offtopic
Thema: Suchmachinen Bots und Filter in URL...
Antworten: 3
Zugriffe: 2246

Re: Suchmachinen Bots und Filter in URL...

Hallo Jens, ich denke es kann ewig dauern, bis alle Suchmaschinen von dieser Änderung Wind bekommen. Ich bin mir jedoch nicht sicher, inwiefern ein 500-Statuscode der Sache dient. Vielleicht solltest du darüber nachdenken einen anderen Statuscode zu verwenden, z.B. 404. 500 signalisiert schließlich ...
von needsch
Donnerstag 26. Januar 2012, 20:48
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Mit subprocess pythonprogramm aufrufen
Antworten: 2
Zugriffe: 864

Re: Mit subprocess pythonprogramm aufrufen

Hallo campino, du musst das stdout=PIPE weglassen: p = subprocess.Popen(["python","/home/pfad/server.py","-q"]) Erklärung: Wenn stdout=PIPE angegeben wird, dann wird eine Verbindung zu dem stdout-Stream des Kind-Prozesses geöffnet. Die Ausgabe des Kindes kann somit vom ...
von needsch
Samstag 24. Dezember 2011, 00:12
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Verschieden Optimierungsfragen
Antworten: 12
Zugriffe: 1523

Re: Verschieden Optimierungsfragen

Zum Thema String concatenation: "".join(listOfStrings) ist die beste Variante, weil einfach und verdammt schnell. Ich verweise auf diesen String concatenation benchmark . :) Zu deiner zweiten Frage: Ich verstehe nicht ganz, was du meinst mit "Funktion abwechselnd auf 2 Listen anwenden...
von needsch
Freitag 23. Dezember 2011, 23:59
Forum: Offtopic
Thema: Graphische Darstellung automatisch erstellen lassen ?
Antworten: 2
Zugriffe: 1750

Re: Graphische Darstellung automatisch erstellen lassen ?

Du könntest es mit Graphviz probieren.

Hat eine relativ einfache Syntax und man kann damit so ziemlich alle Arten und Varianten von Graphen erzeugen. Siehe z.B. die Gallerie.