Die Suche ergab 87 Treffer

von seishin
Freitag 31. Oktober 2014, 19:09
Forum: Offtopic
Thema: Von Go -> zur Faszination Rust
Antworten: 11
Zugriffe: 4187

Re: Von Go -> zur Faszination Rust

Jop, dennoch denke ich das es nicht als C Alternative eingesetzt wird. Viel mehr als Java/Python/Ruby alternative. So sehe ich Go zumindest, seit den letzten Recherchen. Und auch dennoch steht an all diesen Sprache, sie sind als Alternative bzw. aus Unzufriedenheit zu/bezüglich C entstanden. Heißt j...
von seishin
Freitag 31. Oktober 2014, 18:14
Forum: Offtopic
Thema: Von Go -> zur Faszination Rust
Antworten: 11
Zugriffe: 4187

Re: Von Go -> zur Faszination Rust

Wo gab es denn da News? Denn das kündigen sie ja schon seit Anfang des Jahres an... da glaube ich langsam erst dran wenn es da ist. Und dann dauert es dennoch recht lang bis man Rust einsetzen kann, bis dann die ersten stabilen Frameworks erscheinen. Bezüglich Go. Wenn ich mir die Einsatzgebiete ans...
von seishin
Freitag 31. Oktober 2014, 11:28
Forum: Offtopic
Thema: Was ist los??
Antworten: 9
Zugriffe: 2418

Re: Was ist los??

jens hat geschrieben:Hab mal gehört das es bei Perl ähnliche Probleme gibt mit Perl 5 vs. 6...
Das wars dann aber auch, was man von Perl noch gehört hat... :twisted:
von seishin
Freitag 31. Oktober 2014, 11:17
Forum: Offtopic
Thema: Von Go -> zur Faszination Rust
Antworten: 11
Zugriffe: 4187

Re: Von Go -> zur Faszination Rust

Wie sieht es denn nun nach einiger Zeit aus... Hat sich noch mal jemand mit Go auseinander gesetzte? Selbst habe ich noch mal geschaut und muss sagen das sie Dokumentations technisch weit aufgeholt haben. Zwei große Konferenzen gab es auch derweilen, in den USA und in Europa (Paris). Die Frameworks ...
von seishin
Dienstag 15. Juli 2014, 11:56
Forum: Webframeworks
Thema: Django und mongoDB
Antworten: 2
Zugriffe: 1785

Re: Django und mongoDB

Nun habe ich beide ausprobiert und beide sind nicht wirklich einsetzbar. Außer mit entsprechenden Schmerzen oder Verzicht auf das Admin Gedöns. Ich möchte eine solche Datenbank nehmen, da mir sonst ein sehr komplexes Foreign Key Konstrukt blüht mit mehreren offenen Stellen. Welche ich dann wiederum ...
von seishin
Mittwoch 9. Juli 2014, 10:01
Forum: Links und Tutorials
Thema: Editoren für Python
Antworten: 289
Zugriffe: 293488

Re: Editoren für Python

Autocomplete ist mir viel zu schwach in PyDev. Debug Unterstützung nicht ausreichend. PIP package Unterstützung, über Konsole unerwünscht. Django Unterstützung nicht ausreichend. Django Template Unterstützung mit auto complete in PyCharm. On-the-fly error highlighting und handling. Überaus gute code...
von seishin
Dienstag 8. Juli 2014, 13:21
Forum: Links und Tutorials
Thema: Editoren für Python
Antworten: 289
Zugriffe: 293488

Re: Editoren für Python

PyCharm, ist super. Ab und an schaue ich mir diese PyDev Geschichte an, überzeugt mich jedoch noch nicht. Allerdings benutze ich PyCharm Professional, die Django und auch virtualenv Unterstützung ist einfach super! Den pip package manager finde ich ebenfalls praktikabel, wenn auch die Bedienung in d...
von seishin
Freitag 4. Juli 2014, 13:33
Forum: Links und Tutorials
Thema: PyPy3 ist raus
Antworten: 13
Zugriffe: 5455

Re: PyPy3 ist raus

BlackJack, stimmt das Ding war mir vollkommen entfallen! Pyston: Infos hier entlang: https://tech.dropbox.com/2014/04/introducing-pyston-an-upcoming-jit-based-python-implementation/ Aber wird es denn da eine Kompatibilität geben? Das man seinen Interpreter tauschen vermag? Sie nehmen zwar als Basis ...
von seishin
Freitag 4. Juli 2014, 13:08
Forum: Links und Tutorials
Thema: PyPy3 ist raus
Antworten: 13
Zugriffe: 5455

Re: PyPy3 ist raus

Sehr löblich sich auf den Weg zu machen! Neue Projekte, sind ausschließlich mit Python 3, ältere Projekt portiere ich immer dann, wenn ich sie eh noch mal anfasse. Hauptsächlich handelt es sich um Web Projekte (Flask / Django). Ich halte mich da an Guido van Rossum, Python 2 is dead. Demnach ist das...
von seishin
Mittwoch 2. Juli 2014, 19:58
Forum: Webframeworks
Thema: Django und mongoDB
Antworten: 2
Zugriffe: 1785

Django und mongoDB

Hi, wollte euch mal fragen ob ihr diese Konstellation einsetzte? Falls ja: Welchen Grund gab es und ist es produktiv? Welches "backend" benutzt ihr? - https://github.com/hmarr/mongoengine - https://github.com/django-nonrel/mongodb-engine Selbst experimentiere ich mit MongoEngine herum, bin...
von seishin
Montag 23. Juni 2014, 09:38
Forum: Links und Tutorials
Thema: PyPy3 ist raus
Antworten: 13
Zugriffe: 5455

PyPy3 ist raus

Hi, die erste PyPy3 Version ist raus, meint die erste Version welche zu Python 3.2.5 kompatibel ist. We’re pleased to announce the first stable release of PyPy3. PyPy3 targets Python 3 (3.2.5) compatibility. * http://doc.pypy.org/en/latest/release-pypy3-2.3.1.html Hat dies schon jemand evaluiert? Od...
von seishin
Mittwoch 16. April 2014, 15:11
Forum: Webframeworks
Thema: "bestes" Django basierende CMS ?
Antworten: 19
Zugriffe: 6655

Re: "bestes" Django basierende CMS ?

https://www.django-cms.org/en/

Sieht recht interessant aus...
von seishin
Montag 3. März 2014, 07:39
Forum: Webframeworks
Thema: "bestes" Django basierende CMS ?
Antworten: 19
Zugriffe: 6655

Re: "bestes" Django basierende CMS ?

Naja wenn es um eine Community Software geht...
Reddits Platform ist open source und Python: https://github.com/reddit

https://github.com/reddit/reddit


Gruß
von seishin
Montag 6. Januar 2014, 16:21
Forum: Offtopic
Thema: Von Go -> zur Faszination Rust
Antworten: 11
Zugriffe: 4187

Re: Von Go -> zur Faszination Rust

Möchte noch auf folgendes Interview verweisen: http://www.heise.de/developer/artikel/Graydon-Hoare-im-Interview-zur-Programmiersprache-Rust-1916345.html Und folgendes: http://www.heise.de/developer/meldung/Mozillas-Programmiersprache-Rust-auf-dem-Weg-zur-Version-1-0-1911044.html Vor- und Nachteile K...
von seishin
Montag 28. Oktober 2013, 12:38
Forum: Offtopic
Thema: gunicorn + nginx vs mod_wsgi apache2
Antworten: 13
Zugriffe: 3734

Re: gunicorn + nginx vs mod_wsgi apache2

Nachtrag: Bin auf nginx/gunicorn umgestiegen.
Wieso so ganz genau kann ich noch nicht mal sagen. Ich würde weiterhin behaupten Geschmackssache.
Jedoch gefällt mir die direkte Unterstützung gunicorns von Django sehr sehr gut!
von seishin
Montag 28. Oktober 2013, 12:34
Forum: Webframeworks
Thema: Python und Webserver
Antworten: 5
Zugriffe: 1842

Re: Python und Webserver

Mittlerweile gibt es da zum apache2 mit mod_wsgi noch folgende sehr gern genommen Konstellation: gunicorn mit nginx. Gunicorn 'Green Unicorn' is a Python WSGI HTTP Server for UNIX. ... The Gunicorn server is broadly compatible with various web frameworks, simply implemented, light on server resource...
von seishin
Montag 21. Oktober 2013, 07:50
Forum: Links und Tutorials
Thema: Python Videos
Antworten: 1
Zugriffe: 2661

Re: Python Videos

Die PyCon DE Videos sind hier zu finden: http://pyvideo.org/category/44/pycon-de-2013
von seishin
Montag 21. Oktober 2013, 07:14
Forum: Webframeworks
Thema: Projektidee- aber wie?
Antworten: 5
Zugriffe: 1563

Re: Projektidee- aber wie?

Sicherlich möchtest du dabei etwas verdienen in welcher Form auch immer. Demnach musst du entsprechende Qualität (Sicherheit) garantieren. Sei dir darüber im klaren, dass du für die entsprechende Qualität in den "kleinen" Frameworks wie BottlePy oder Flask, einen vergleichsweise hohen Aufw...
von seishin
Mittwoch 25. September 2013, 09:42
Forum: Offtopic
Thema: PyCharm unter Open-Source License
Antworten: 8
Zugriffe: 2563

Re: PyCharm unter Open-Source License

Die open source Version hat keine Django Unterstützung. Selbst arbeite ich seit einiger Zeit mit der Professional Version (seit Version 2.6), so sehr zu frieden: Das andere IDEs nicht mehr für einen produktiven Einsatz in Frage kommen. Die Django Unterstützung ist sehr gut, auch die für Flask. Hier ...