Die Suche ergab 13 Treffer

von JROppenheimer
Dienstag 10. Januar 2006, 12:55
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: auf laufende programme zugreifen
Antworten: 1
Zugriffe: 797

auf laufende programme zugreifen

gibt es eine möglichkeit, auf aktuell laufende programme in windows zuzugreifen, bzw. auf Felder, die ausgefüllt werden müssen.
von JROppenheimer
Donnerstag 5. Januar 2006, 17:23
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: for schleifen
Antworten: 7
Zugriffe: 1224

haha dann sind sich wieder alle einig und alle gehen fröhlich in den Sonnenuntergang :D
von JROppenheimer
Donnerstag 5. Januar 2006, 16:25
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: for schleifen
Antworten: 7
Zugriffe: 1224

hast DU meinen Thread komplett gelesen? ich hab ja extra erklärt, dass die erste for-Schleife net geht.... und der Fehler resultiert nicht mal NUR aus einem falschen Resultat, sondern, der macht das schon gar net bis zum ende, weil x größer wird, als die Liste Indizes hat. deswegen hab ich ja weiter...
von JROppenheimer
Donnerstag 5. Januar 2006, 13:24
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: backtracking am labyrinth
Antworten: 3
Zugriffe: 1358

erstmal danke für die netten tips. dachte schon, das kommt nix mehr :D diese ganze noway-funktion kann weggelassen werden. ich hab gemerkt, dass ich dir gar nich benutze :D - passiert den besten... das mit dem auf "ende" prüfen hat ja die ganze Zeit nicht funktioniert aus dem einfachen Gru...
von JROppenheimer
Donnerstag 5. Januar 2006, 11:57
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: for schleifen
Antworten: 7
Zugriffe: 1224

das problem mit deiner for-schleife ist: x geht range(len(test)) durch, also 0, 1, ..., len(test) wenn Du also sagst: test.remove(x) dann versuchst DU erst 0, dann 1, dann 2 .... und zum schluss len(test) aus der Liste test zu löschen. was Du meintest war wohl: test = [1,2] for x in range(len(test))...
von JROppenheimer
Mittwoch 4. Januar 2006, 11:46
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: backtracking am labyrinth
Antworten: 3
Zugriffe: 1358

backtracking am labyrinth

Schalom und frohes neues, euch allen. Im Vergleich komm ich mir immer ein bisschen blöd vor, weil meine Fragen im Vergleich zu denen der anderen immer ein bisschen dämlich wirken... ich bastele gerade an dem Labyrinthproblem, das ich per Backtracking lösen soll .... Ich bin schon soweit, dass der Dr...
von JROppenheimer
Montag 12. Dezember 2005, 21:15
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: code zerpflücken
Antworten: 1
Zugriffe: 846

code zerpflücken

ob es wohl jemanden gibt, der mir folgenden code mal nähern bringen könnte?! vor allem kann ich mit dem "yield" nix anfangen. es geht um die menge aller permutationen einer menge von Zahlen: def all_perms(str): if len(str) <=1: yield str else: for perm in all_perms(str[1:]): for i in range...
von JROppenheimer
Samstag 10. Dezember 2005, 09:05
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: beziehung von klasseninstanzen untereinander
Antworten: 6
Zugriffe: 1413

Das Problem ist: Ich hab schon in einem anderen Post drüber disktuiert, was Klassn und was Instanzattribute sind. ICH PERSÖNLICH sehe Namen und sowas auch als Instanzattribute an. Der Assi von meinem Prof der sieht das bissie anders WARUM AUCH IMMER, absolut unlogisch wie ich finde, kannst ja aber h...
von JROppenheimer
Freitag 9. Dezember 2005, 12:55
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: beziehung von klasseninstanzen untereinander
Antworten: 6
Zugriffe: 1413

ja das is ja immer so ne sache, wie ich das lösen würde und wie die das von mir wollen......sinn- und hirnloses gesocks ..... :D ich hatte das vorher anders gelöst, nämlich indem an die StudentInstanz nicht die personalnummer des betreuers sondern den variablennamen des TutorInstanz übergeben habe, ...
von JROppenheimer
Donnerstag 8. Dezember 2005, 22:52
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: beziehung von klasseninstanzen untereinander
Antworten: 6
Zugriffe: 1413

beziehung von klasseninstanzen untereinander

Ich hab folgende 2 Klassen: class Student(object): name = None matno = None def __init__(self, betreuerPersNummer, name, matno): self.name = name self.matno = matno self.betreuer = betreuerPersNummer class Tutor(Student): persNummer = None def __init__(self, persNummer): self.studentenListe = [] sel...
von JROppenheimer
Donnerstag 8. Dezember 2005, 15:05
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: OO-Programmierung für ganz blöde .....
Antworten: 11
Zugriffe: 2148

vielen dank, die Hilfestellung hat alle meine Annahmen bestätigt oder korrigiert :D

vlt kann sich noch jemand erbarmen und mir den Unterschied zwischen:

ein Klassenobjekt

und

Objekt einer Klasse

erklären.

danke, gruß Timmy
von JROppenheimer
Mittwoch 7. Dezember 2005, 16:08
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: OO-Programmierung für ganz blöde .....
Antworten: 11
Zugriffe: 2148

also die erklärung war gut, danke, aber irgendwie stehe ich immernoch auf dem schlauch. also: 1. haben denn nicht alle Objekte von der Klasse Auto das Attribut z.B. Fuchsschwanz oder Farbe.? 2. Ich versuche mein Problem mal an meinem Bsp. klar zu machen: ich soll zwei Klassen erstellen, Student und ...
von JROppenheimer
Mittwoch 7. Dezember 2005, 09:22
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: OO-Programmierung für ganz blöde .....
Antworten: 11
Zugriffe: 2148

OO-Programmierung für ganz blöde .....

Kann mir vlt mal einer den Unterschied zwischen Klassenattributen und Objektattributen erklären? Dafür wäre ich sehr dankbar!