Die Suche ergab 4 Treffer

von line5
Freitag 12. Mai 2006, 07:18
Forum: Tkinter
Thema: Menü: add_command - command Eigenschaft mit Parameter?
Antworten: 2
Zugriffe: 1112

Menü: add_command - command Eigenschaft mit Parameter?

Hallo! Ich hoffe ihr könnt mir helfen! Ich möchte jedem einzelnen Menü Command ein und dieselbe Funktion zu ordnen, jedoch immer einen unterschiedlichen Parameter zu übergehen! Menü wird erstellt: def editabc(i): tkMessageBox.showinfo('', i) # Popup Menue gestalten popup = Menu(root,tearoff=0) #Popu...
von line5
Dienstag 6. Dezember 2005, 20:33
Forum: Tkinter
Thema: text widget - syntax highlight möglich?
Antworten: 4
Zugriffe: 1610

Danke auch an dich jens! Jedoch kann ich mit vorgefertigen Paketen weniger anfangen, da es für mich um eher darum geht, dass der Weg das Ziel ist und weniger das Ziel selbst. Anders ausgedrückt: Ich würde gerne Python lernen und will desshalb möglichst alles selber machen, denn so lernt man denk ich...
von line5
Montag 5. Dezember 2005, 20:48
Forum: Tkinter
Thema: text widget - syntax highlight möglich?
Antworten: 4
Zugriffe: 1610

Mr_Snede hat geschrieben: Ist nicht auch idle mit Syntaxhighlighting? Da kannste dir mal den Quelltext anschauen.
Da hätte man ja auch mal selber drauf kommen können :roll:


Vielen Dank für deine Tipps!
Erster Tag hier direkt ein gelunger ;)

line5
von line5
Montag 5. Dezember 2005, 18:16
Forum: Tkinter
Thema: text widget - syntax highlight möglich?
Antworten: 4
Zugriffe: 1610

text widget - syntax highlight möglich?

Hallo! Ich wollte einen kleinen Editor programmieren, just 4 fun ;) Nun will ich wissen, ob es möglich ist, eine Syntax Highlighting Funktion zu integrieren und hätte gerne Ideen oder Denkanstöße. Lösungen sind natürlich auch erwünscht. Jedoch fragt sich halt, ob dies überhaupt mit dem Text-Widget v...