Die Suche ergab 7 Treffer

von thomes
Donnerstag 17. November 2011, 22:09
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: serialisieren
Antworten: 11
Zugriffe: 1043

Re: serialisieren

Sorry, hatte ich voellig verdusselt.

Beste Grüße
Thomes
von thomes
Donnerstag 17. November 2011, 21:03
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: serialisieren
Antworten: 11
Zugriffe: 1043

Re: serialisieren

...das war der Fehler! Danke!

thomes hat geschrieben:Vielen Dank für den Hinweis!

BlackJack hat geschrieben:@thomes: `pickle`-Dateien sind Binärdateien und müssen immer im Binärmodus geöffnet werden. Dementsprechend ist die Dateiendung *.txt vielleicht auch etwas irreführend gewählt.
von thomes
Donnerstag 17. November 2011, 20:37
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: serialisieren
Antworten: 11
Zugriffe: 1043

Re: serialisieren

Vielen Dank für den Hinweis!

BlackJack hat geschrieben:@thomes: `pickle`-Dateien sind Binärdateien und müssen immer im Binärmodus geöffnet werden. Dementsprechend ist die Dateiendung *.txt vielleicht auch etwas irreführend gewählt.
von thomes
Donnerstag 17. November 2011, 17:23
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: serialisieren
Antworten: 11
Zugriffe: 1043

Re: serialisieren

Hi mutetella, nach deiner Anleitung habe ich folgendes gemacht: #Objekte aus Datei lesen und an Liste uebergeben fileRead = open("Datei.txt", "r") liste = [] liste = pickle.load(fileRead) fileRead.close() #neues Objekt an Liste anhaengen und in Datei schreiben fileSave = open("Datei.txt", "wb") list...
von thomes
Donnerstag 17. November 2011, 10:41
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: serialisieren
Antworten: 11
Zugriffe: 1043

Re: serialisieren

Hi, vielen Dank für deinen Tip! Viele Grüße Thomas An eine per 'pickle' erzeugte Datei kannst Du nicht einfach etwas anhängen. Kannst Du natürlich schon, wird aber von 'pickle' bestenfalls als neues Objekt interpretiert. Du musst folgendermaßen vorgehen: 1. Bereits gespeicherte Liste einlesen 2. Obj...
von thomes
Donnerstag 17. November 2011, 10:37
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: serialisieren
Antworten: 11
Zugriffe: 1043

Re: serialisieren

Hi, vielen Dank für deine Antwort. Also, ich benötige ein Eingabemaske, welche die einzelnen Eingaben nach klicken eines Buttons in eine Datei speichert. (Das funktioniert so weit.) Nun gebe ich in die Eingabemaske erneut was ein und übergebe durch klicken auf "Ok" dem Objekt die neuen Eingaben. Die...
von thomes
Donnerstag 17. November 2011, 09:52
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: serialisieren
Antworten: 11
Zugriffe: 1043

serialisieren

Hi, per GUI fange ich Benutzereingaben ab und übergebe die Eingaben an ein Objekt. Das Objekt speichere ich nun in eine Datei. Nun möchte ich eine neue Benutzereingabe in die Datei speichern, dabei wird mir leider (logischerweise) meine vorherige Eingabe überschrieben. Damit die neue Eingabe in der ...