Die Suche ergab 355 Treffer

von Kebap
Montag 27. November 2017, 00:59
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Ein Neuling
Antworten: 10
Zugriffe: 235

Re: Ein Neuling

bin mittlerweile dabei, mich durch eines der unzähligen Python-Tutorials zu "schreiben". Hallo Tom, willkommen bei Python! Nochmal der Hinweis auf das offizielle Tutorial in der Python Dokumentation. Dies ist gut ausgearbeitet und über die Jahre gereift, deutlich besser als sich irgendwel...
von Kebap
Montag 20. November 2017, 21:47
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Darstellung zweidimensionaler Daten
Antworten: 10
Zugriffe: 233

Re: Darstellung zweidimensionaler Daten

noisefloor hat geschrieben:
  1. draw = ImageDraw.Draw(img)


Das ist schon fast Poesie... :mrgreen:

Danke, genau so was hat gefehlt. Werde ich auch mal ausprobieren!
von Kebap
Montag 20. November 2017, 14:53
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Darstellung zweidimensionaler Daten
Antworten: 10
Zugriffe: 233

Re: Darstellung zweidimensionaler Daten

Zeile 14: Klammer unerwartet. Schon kniffliger, da ich ElementTree auch noch nicht kenne. Vermutlich aber analog Zeile 11 gemeint, eben mit text statt fill. Wobei dann lustigerweise nur text=text stehen bleibt, aber das hat wohl mit Scoping zu tun) Alles Quatsch, einfach Klammer aus Zeile 15 weg, d...
von Kebap
Montag 20. November 2017, 13:09
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Darstellung zweidimensionaler Daten
Antworten: 10
Zugriffe: 233

Re: Darstellung zweidimensionaler Daten

Danke für die eure raschen Antworten und beispielhaften Codes! Pillow/PIL habe ich mir etwas angesehen, kenne ich bisher noch nicht. Dort fand ich aber hauptsächlich Funktionen, um Bilder zu öffnen, bearbeiten, usw. Weniger um sie aus strukturierten Daten selbst zu erstellen. Habe auch keine Beispie...
von Kebap
Sonntag 19. November 2017, 11:47
Forum: Tkinter
Thema: Text-Feld Fokusmöglichkeit abschalten?
Antworten: 3
Zugriffe: 145

Re: Text-Feld Fokusmöglichkeit abschalten?

Die focus-Funktion habe ich von hier: https://stackoverflow.com/questions/39703766/disable-focus-for-tkinter-widgets nicht dass es wieder heisst, ich lese keine Dokus :wink: Gibt es noch andere Möglichkeiten, das Feld gegen Usereingaben zu sperren? Hallo Jake, schön wie du dich einarbeitest. Leider...
von Kebap
Sonntag 19. November 2017, 11:41
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Darstellung zweidimensionaler Daten
Antworten: 10
Zugriffe: 233

Darstellung zweidimensionaler Daten

Hallo Leute, ich möchte mit Python eine Grafik erstellen, die Daten in Kästchen angeordnet darstellen kann, so ähnlich wie es derzeit in Excel per Hand geschieht. Nachfolgend ein zufällig ähnliches Beispiel. In dieser Art sollte Text und Farbe auf zweidimensionale Koordinaten eingetragen werden. Wel...
von Kebap
Freitag 17. November 2017, 17:58
Forum: Links und Tutorials
Thema: Deutsche A.I. Community
Antworten: 5
Zugriffe: 259

Re: Deutsche A.I. Community

Ich hatte vergessen zu erwähnen, dass alle diese Projekte neben Discord auch noch weitere Dienste als permanenten Informationsspeicher benutzen, bspw. Forum, Wiki oder auch Github. Insofern kann ich __deets__ da nur zustimmen.
von Kebap
Freitag 17. November 2017, 15:23
Forum: Links und Tutorials
Thema: Deutsche A.I. Community
Antworten: 5
Zugriffe: 259

Re: Deutsche A.I. Community

Dieses Discord finde ich spannend. Bin in mehreren beteiligt, zu ganz unterschiedlichen Themen. Es ersetzt in einem Fall IRC, in einem anderen TeamSpeak. Bei beiden Malen mit deutlich erweitertem Funktionsumfang. Ich kann nicht sagen, dass ich IRC nicht hinterhertrauere, aber es hat sich gezeigt, d...
von Kebap
Dienstag 14. November 2017, 19:12
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Zeichenkette in Zahl auflösen
Antworten: 13
Zugriffe: 265

Re: Zeichenkette in Zahl auflösen

Wenn ich so mit Perl vergleiche, sieht es jetzt fast so aus, als ob der nun ein array aus meiner Variable gestrickt hat? Sieht so ähnlich aus, yo. Du wärst aber gut beraten, statt von anderen Sprachen auf Python zu schließen, und dich von Vermutung zu Vermutung zu hangeln, stattdessen ein Tutorial ...
von Kebap
Mittwoch 8. November 2017, 16:55
Forum: Verbesserungsvorschläge
Thema: Lösch-/Editierzeit für Posts
Antworten: 0
Zugriffe: 505

Lösch-/Editierzeit für Posts

Vgl. Beitrag 2 und 3: viewtopic.php?f=1&t=41522
von Kebap
Dienstag 17. Oktober 2017, 09:38
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Kann man in Python eigene Anweisungen erstellen
Antworten: 9
Zugriffe: 440

Re: Kann man in Python eigene Anweisungen erstellen

@Sirius3: Ich hatte den Eindruck, dass Naitsab_33 das Wort "sqrt" seltsam fand und lieber "root" schreiben wollte. Da alle Antworten letztendlich "Geht nicht" antworteten, wir hier aber jemanden mit seinem ersten Post im Forum begrüßen dürfen, wollte ich eine Möglichkei...
von Kebap
Montag 16. Oktober 2017, 10:10
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Kann man in Python eigene Anweisungen erstellen
Antworten: 9
Zugriffe: 440

Re: Kann man in Python eigene Anweisungen erstellen

Ich mache in letzter Zeit viel mit Wurzeln also habe ich mir die Frage gestellt ob man eigene Anweisungen erstellen kann. Normal: x = sqrt(4) Beispiel: 2 root 4 oder 4 root 2 Wenn dir das Wort "sqrt" zu seltsam vorkommt (es steht für "square root" - Quadratwurzel) dann könntest ...
von Kebap
Dienstag 10. Oktober 2017, 09:46
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: [Anfänger] Was für ein Sprachkonstrukt liegt vor?
Antworten: 5
Zugriffe: 365

Re: [Anfänger] Was für ein Sprachkonstrukt liegt vor?

Welches Buch benutzt du denn?
von Kebap
Montag 4. September 2017, 13:15
Forum: Offtopic
Thema: BlackJack?
Antworten: 22
Zugriffe: 1618

Re: BlackJack?

Ach du meine Güte, was ist denn schief gelaufen? Ich würde gerne 10 andere Mitglieder gegen BlackJack eintauschen, der wirklich immer umfassende und fundierte Kritik geleistet hat. Und jetzt löscht er direkt seinen Account? Wer immer hieran Mitschuld hat, ahnt hoffentlich die Tragweite. Normalerweis...
von Kebap
Dienstag 22. August 2017, 15:19
Forum: Tkinter
Thema: Klassen. Attribute, Methoden für eine tkinter GUI? Wozu?
Antworten: 99
Zugriffe: 2526

Re: Klassen. Attribute, Methoden für eine tkinter GUI? Wozu?

BlackJack hat geschrieben:Zudem haben diese lokalen Funktionen den Nachteil das man sie nicht isoliert testen kann, weder zur Fehlersuche, noch in Unit-Tests.

Ich bin sicher, Alfons findet einen Weg, auch diese Herausforderung zu meistern!