Die Suche ergab 401 Treffer

von Kebap
Donnerstag 13. September 2018, 15:03
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Warum AttributeError?
Antworten: 2
Zugriffe: 109

Re: Warum AttributeError?

Danke, blackjack. Falls sich noch jemand wundert: https://docs.python.org/3/tutorial/clas ... -variables

Code: Alles auswählen

class Spam:
  __egg = 7
print(Spam._Spam__egg)
bzw.

Code: Alles auswählen

class Spam:
  __egg = 7
s = Spam()
print(s._Spam__egg)
von Kebap
Donnerstag 13. September 2018, 14:39
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Warum AttributeError?
Antworten: 2
Zugriffe: 109

Warum AttributeError?

Ich dachte, Python versteckt seine "versteckten" Attribute gar nicht wirklich?! class Spam: __egg = 7 print(Spam.__egg) AttributeError in Zeile 4: Es gibt kein Attribut "__egg" class Spam: __egg = 7 s = Spam() print(s.__egg) AttributeError in Zeile 4: Es gibt kein Attribut "__egg" class Spam: egg = ...
von Kebap
Montag 20. August 2018, 14:44
Forum: Offtopic
Thema: Guido van Rossum macht vorerst Feierabend
Antworten: 19
Zugriffe: 1105

Re: Guido van Rossum macht vorerst Feierabend

Interessant, dass es in dem Thread über Guidos Feierabend genau nur einen Beitrag lang um Guido ging, und dann wieder seitenlang um PEP 572. Dabei hat Guido explizit als Grund angeführt , dass ihm das Hickhack hier zu viel wird und er nach knapp 30 Jahren nun eine lange Pause benötigt. Es gibt ja au...
von Kebap
Freitag 20. Juli 2018, 09:53
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Discord Bot gibt Rolle nicht aus
Antworten: 18
Zugriffe: 375

Re: Discord Bot gibt Rolle nicht aus

Vergleiche mal type() von message.author.server.name, message.author.User.roles, message.author ;)
von Kebap
Montag 25. Juni 2018, 14:10
Forum: Ideen
Thema: Benzinpreise von Website lesen
Antworten: 11
Zugriffe: 728

Re: Benzinpreise von Website lesen

Mich würde der Code ebenfalls interessieren, da ich etwas ähnliches für einen anderen Wohnbereich basteln möchte.

edit: Alternativ baut man auf Andere auf, bspw. existierende Vergleichsportale aus der Markttransparenzstelle für Kraftstoffe
von Kebap
Dienstag 12. Juni 2018, 08:10
Forum: Netzwerkprogrammierung
Thema: Alle in meinem Netzwerk befindliche Geräte herunterfahren
Antworten: 18
Zugriffe: 4669

Re: Alle in meinem Netzwerk befindliche Geräte herunterfahren

FrankRahn199 hat geschrieben:
Sonntag 10. Juni 2018, 08:20
Da der Router dynamische IP Adressen vergibt
Das kann man auch deaktivieren. ;)
von Kebap
Montag 11. Juni 2018, 16:01
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Python Programm mit append erweitern
Antworten: 15
Zugriffe: 479

Re: Python Programm mit append erweitern

Der eigentliche Sinn war, geht ja scheinbar nicht, dass sich der User registriert, mit einem uSrname und einem passwd. dann zieht das Programm mit Eingabefeld.get() den Username und das passw und fügt in in sich selbst, also in das Programm, ein. Und wie sähe dann so ne Datenbank/txt aus? bzw Wie g...
von Kebap
Donnerstag 7. Juni 2018, 10:41
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Python Programm mit append erweitern
Antworten: 15
Zugriffe: 479

Re: Python Programm mit append erweitern

Der Sinn dahinter ist, dass ich vor habe in tkinter (anderes Forum, ich wollts erst hier probieren) ein Login Fenster mit "Registrieren" Befehl zu machen. Somit sollte der Code dann selbstständig den Nuttzernamen und das Passwort in "sich selbst" einfügen, z.B.in eine Zeile if passwd == "Test" and ...
von Kebap
Freitag 1. Juni 2018, 15:37
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Zweierkomplement Dezimal zu Hexadezimal?
Antworten: 7
Zugriffe: 183

Re: Zweierkomplement Dezimal zu Hexadezimal?

Ich hätte gerne negative Dezimalzahlen "korrekt" ins Hexadezimal umgewandelt. Also so, dass nicht der ASCII Wert dargestellt wird :) Ich erkläre es vielleicht nochmal, weil es wirklich verwirren kann. Es gibt einen Unterschied zwischen der internen Datenhaltung und der Darstellung (zum Beispiel auf...
von Kebap
Mittwoch 23. Mai 2018, 15:32
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Dateien umbenennen mit Python
Antworten: 15
Zugriffe: 404

Re: Dateien umbenennen mit Python

sn0oz3 hat geschrieben:
Mittwoch 23. Mai 2018, 14:52
allerdings liefert mir IDLE auch einen Fehler. Da ich ein absoluter Anfänger bin, bitte ich um Nachsicht und hoffe auf den ein oder anderen Tipp von euch, wie man es besser machen kann.
Hallo, du könntest den Fehler hier rein kopieren. :)
von Kebap
Dienstag 15. Mai 2018, 09:18
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Die Idee eines Python Meetups im Raum Kreis Unna, NRW
Antworten: 6
Zugriffe: 215

Re: Die Idee eines Python Meetups im Raum Kreis Unna, NRW

Ich begrüße den Enthusiasmus und hoffe, er paart sich mit einem langen Atem, da es vermutlich einige Monate dauern könnte, bis diese Sache Fahrt aufnimmt. Dann kann es aber durchaus ein langfristiger Erfolg werden. Hier in NRW kenne ich bisher nur die Gruppe in und um Düsseldorf [1], die überregiona...
von Kebap
Montag 14. Mai 2018, 09:27
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: datei.py
Antworten: 2
Zugriffe: 141

Re: datei.py

ich habe die ganzen Befehle in einer textdatei geschrieben die auf.py endet. aber die Hauptendung ist ja .txt. Hallo lisaalaa, was du beschreibst ist keine Textdatei, die auf .py endet. Sie hat zwar .py mitten im Namen, aber es zählt nur die "Haupt"endung, die einzige Endung, eben ganz am Ende. :wi...
von Kebap
Freitag 11. Mai 2018, 12:50
Forum: Verbesserungsvorschläge
Thema: Diskussionen zu "DSGVO/phpBB3.2"
Antworten: 31
Zugriffe: 1287

Re: Diskussionen zu "DSGVO/phpBB3.2"

Danke für die neue Version! Wo kann ich das Layout zurückstellen? Ich vermisse hier einige Funktionen. Bin gespannt, welche Neuen zeitgleich dazu kamen.
von Kebap
Donnerstag 3. Mai 2018, 15:28
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Wert in genau eine .csv-Zelle schreiben
Antworten: 16
Zugriffe: 433

Re: Wert in genau eine .csv-Zelle schreiben

Hans-Uwe hat geschrieben:Edit2: Ups, das ist ja doch etwas anderes. Hab nicht genau hingeguckt. Ich brauche Zeile 4-14 aber aus oben genanntem Grund trotzdem.
Aus welchem Grund? Die kurz gefasste Version sollte das gleiche Ergebnis liefern.
von Kebap
Mittwoch 2. Mai 2018, 14:57
Forum: Verbesserungsvorschläge
Thema: Forumsoftware
Antworten: 178
Zugriffe: 32062

Re: Forumsoftware

https://github.com/rafalp/Misago https://misago-project.org/ https://pypi.org/project/Misago/ Nicht uninteressant auf ersten Blick! :D Allerdings noch recht jung und sicherlich nicht so ausgereift wie phpBB, was sie auch selbst einräumen.. If you are looking into using Misago to run live forum, you...